- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Größe des Hotels ist überschaubar und damit angenehm. Die allgemeine Sauberkeit war gegeben, und die Gäste waren zu unserer reisezeit Deutsche in allen Altersklassen. Das Hotel ist größtenteils renoviert worden, wobei das neue Restaurant zu unserer Besuchszeit in Gebrauch genommen wurde. Dieses ist ansprecherd neu gestaltet worden, hat aber einige sehr unbequeme Stühle (Hochlehner). Wir hatten Halbpension gebucht, und zwar über einen günstigen Anbieter. Das Hotel können wir nur dann weiter empfehlen, wenn es günstig gebucht werden kann. Den regulären Preis halten wir hierfür nicht angemessen, so wie auch die 4 Sterne so nicht gerechtfertigt sind.. Für einen Kurzurlaub kann man das Hotel unter diesen Voraussetzungen besuchen. Zu beachten ist hierbei, dass man Wanderfreund sein muss oder Wintersport betreiben sollte, um hier auf seine Kosten zu kommen. Der Ort bietet wenig, und die Autofahrt nach Goslar (17 km) ist auf Grund der Mittelgebirgslandschaft etwas anstrengend. Wir haben diese Fahrt aber gerne in kauf genommen, denn die Altstadt in Goslar sowie der dortige Weihnachtsmarkt sind einzigartig!!!
Da wir nur ein Standardzimmer gebucht hatten, bekamen wir natürlich ein noch nicht renoviertes Zimmer mit verwohntem Rustikalmobiliar, einem Mini-Kleiderschrank, der sehr wohl für einen Kurzurlaub reichte, und einem Bad, das den Charme der 70er Jahre versprühte. Darüber hinaus fehlte eine Ablage für Duschutensilien und es gab einen Kosmetikeimer mit von Hand abnehmbarem Deckel. Das sind Dinge, die unabhängig von einer demnächst anstehenden Renovierung leicht hätten verbessert werden können. Es gab keine Minibar sowie einen altertümlichen Fernseher, was aber nicht wirklich störte. Das Zimmer war sauber.
Das Früstück war ausreichend und schmackhaft. Die Brötchen waren lecker, und ansonsten gab es genügend Angebote, was Aufschnitt, Eier und Obst betrifft. Das 3-Gänge-Menu im Rahmen der Halbpension war ausreichend und sättigend, aber kein kulinarisches Highlight. Man hatte die Auswahl zwischen Fisch- und Fleischgerichten. Die Getränkepreise waren in Ordnung, kamen dem 4-Sterne-Niveau aber schon näher als alles andere.
Die Freundlichkeit des Personals im Restaurant war gegeben. Hier fühlte man sich willkommen. Die Damen der Rezeption hingegen zeichneten sich durch Arroganz und gebremste Freundlichkeit aus, was gerade noch als höflich bezeichnet werden kann. Als Vermittlerinnen des ersten Eindrucks, der sich nur schwer revidieren lässt, eine denkbar schlechte Visitenkarte für das Hotel!!! Wir beschwerten uns über nasse Handtücher, die vom Zimmerpersonal einfach so hängengelassen wurden, bekamen daraufhin aber umgehend frische Handtücher. Toilettenpapier wurde an einem Tag nicht nach gelegt. Solche Dinge sind nicht besonders schwerwiegend, aber doch ärgerlich und lästig.
Die Lage ist eher gut für Wanderfreunde und Wintersportler, ansonsten ist die Lage nicht so ideal!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna Maria |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 76 |
Liebe Gäste unseres Hauses, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bedauern wir. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte in den einzelnen Abteilungen besprechen und nutzen, um unsere Mirarbeiter zu schulen und weiterzubilden. Wir hoffen, Sie wider als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit winterlichen Grüßen aus Hahnenklee Ihr Walpurgishof Team