- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht von außen und von innen einen guten Eindruck. Es sieht alles gepflegt und gemütlich aus. Wir haben vom Balkon aus auf die Stabskirche geschaut, sehr schön!
Das Zimmer war ziemlich klein, aber sehr sauber. Da wir nur für 3 Nächte da waren, hat uns die Größe des Zimmers nicht wirklich gestört. Sehr gefallen hat uns das wunderschöne Bad, wo es an nichts gefehlt hat und der begehbare Kleiderschrank mit dem großen Spiegel. Das Zimmer lag wahrscheinlich direkt über der Heizungsanlage und es waren manchmal störende Gerausche zu hören. Ansonsten waren wir zufrieden.
Das Essen war gut bis sehr gut und wir hatten nichts zu beanstanden. Die Qualität und Quantität, sowie das Auffüllen an den Büffetts war super. Es sah alles hübsch angerichtet aus und wurde auch immer sauber gehalten. Ein Lob für den Koch und die Küchenkräfte.
Den Service im gesamten Hotel fanden wir gut bis sehr gut. Wir können uns im großen und ganzen nicht beklagen. Die Kellner und Rezeptionsangestellten waren nett bis sehr nett. Nur ein Kellner hatte die Angewohnheit verschiedene Gäste, darunter auch uns, etwas lautstark zu belehren. Zum Beispiel hatte ich eine Untertasse mit kleinen Brotscheiben belegt (für die Suppe), da wurde mir sehr "unmißverständlich" erklärt, daß dies eine Suppenuntertasse wäre und kein Brotteller. Ich habe selbst in der Gastronomie gearbeitet und finde, daß man Gäste in dieser Form nicht "tadelt". Es ist schließlich ein 4* Haus und da muß man als Kellner auch etwas zurückhaltender sein. Dies nur als kleine Anmerkung um das Personal diesbezüglich noch einmal zu schulen. Ein anderes Pärchen wurde "getadelt" weil es sich unter die Suppentasse keinen Teller gemacht hatte usw. Es war immer der gleiche Kellner, der glaubte die Gäste erziehen zu müssen. Ansonsten waren wir mit dem Servicepersonal zu frieden. Einen Kritikpunkt hab ich aber noch. Am Anreisetag standen alle neuen Gäste in der Lobby und warteten genau bis 15 Uhr auf ihren Zimmerschlüssel. Das hab ich bis jetzt in noch keinem Hotel erlebt und ich glaube auch nicht, daß alle Zimmer zur gleichen Zeit erst fertig geputzt sind. Das hatte den Charakter von Jugendherberge/Reisegruppe und war nicht schön. Ich glaube aber, daß das gewollt ist und ich finde, daß man dies mal überdenken sollte. Ein Dankeschön noch an die nette Rezeptionistin, die für meinen Geburtstag einen Strauß Blumen besorgt hat.
Die Lage ist wunderschön, vor allem im Winter. Es gibt nicht allzu viel zu sehen und schon gar keine Shopping-Mall. Eben ein typischer Wintersport-Ort mit Sessellift, Kabinenseilbahn usw. Wenn man etwas mehr sehen will, muß man das Auto bewegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wir haben ein mal den Pool genutzt, fanden ihn aber sehr, sehr klein. Zum Glück waren wir gerade alleine und konnten mal etwas hin und her schwimmen. Haben uns dann nur vorgestellt wenn mehrere Gäste die Idee hätten den Pool aufzusuchen, also das wäre chaotisch. Aber auch wieder alles sauber und sehr gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Cornelia, vielen Dank für die ausführliche Bewertung unseres schönen ****Hotel Walpurgishof. Wir sind immer dankbar für Lob und Kritik von unseren Gästen, damit wir unsere Dienstleistung stets weiter verbessern können. Ihre angesprochenen Kritikpunkte wurden umgehend im Abteilungsmeeting besprochen. Vielleicht möchten Sie bei einem weiteren Aufenthalt eine unserer (Junior-) Suiten reservieren, in denen wir Ihnen auf ca. 40m² - 50m² mehr Platz zum wohlfühlen und entspannen bieten können. Wir würden uns freuen, Sie bei einem erneuten Wiedersehen von unseren Dienstleistungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen aus Hahnenklee Ihre Familie Bender und das gesamte Team