Alle Bewertungen anzeigen
Thomas und Tabea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 3-5 Tage • Winter
Unpersönliches 3 Sterne Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Walpurgishof hat eine perfekte Lage (gegenüber der schönen Kirche, 3 Minuten zu Fuß bis zum Lift und ins Zentrum) und sieht sehr ansprechend aus. Wir finden nicht, dass der Walpurgishof ein schlechtes Hotel ist, haben uns aber nicht besonders wohl gefühlt. Beim Check-in ist der Mitarbeiter an der Rezeption eher widerwillig überhaupt aus seiner Computerecke aufgestanden. Unsere vorherige telefonische Bitte, unser gebuchtes Standardzimmer in ein Komfortzimmer umzuwandeln, war nicht erfüllt worden, doch unsere Buchung konnte auf Nachfrage noch geändert werden. Auch an den folgenden Tagen fanden wir das Rezeptionspersonal eher unfreundlich. Als wir uns z. B. nach der Dauer einer Veranstaltung am Lift erkundigten, war die Antwort "Pf - keine Ahnung"! Seltsam faden wir auch, dass man per Flyer gebeten wurde, am Abend vor der Abreise zu zahlen, dies um 21 Uhr aber schon nicht mehr möglich war. Obwohl wir am Anreisetag innerhalb der offiziellen Essenszeiten im Spreisesaal ankamen, war das Büffet schon stark geplündert. Die noch vorrätigen Speisen waren weitgehend kalt und verkocht. Die Menüs an den folgenden Abenden fanden wir besser und abwechslungsreich, aber auch nicht umwerfend (Vorspeisen einfalsslos, Kaninchen lecker, Fisch hart und trocken). Die Wartezeiten zwischen den Gängen waren oft lang, weil das Servicepersonal oft "leer" gelaufen ist. Unschlagbar war das Frühstücksbüffet. Perfekter geht es nicht. Auch die hoteleigene Kneipe hat uns sehr gefallen. Hier gab es leckere und preiswerte Cocktails bei alpenländischer Atmosphäre und unterhaltsamer Musik. Die Zimmer waren zwar modern und schick eingerichtet, jedoch unseres Erachtens recht lieblos renoviert (Decke im Bad nicht ganz gestrichen, Riss in der Wand). Besonders gestört hat uns hier, dass der Kleiderschrank keine Tür hatte und auch sonst im gesamten Zimmer nur eine kleine geschlossene Schublade im Schreibtisch vorhanden war. Wo soll man da seine Unterwäsche lassen? Verbesserungsvorschlag: Eine Schiebetür vor dem Schrank nimmt keinen Platz weg. Im Wellnessbereich haben wir nur den Whirlpool genutzt, der schön groß war. Leider hat uns die Atmosphäre eher an ein leicht ungepflegtes Schwimmbad erinnert. Mit etwas Dekoration könnte man diesen Bereich viel gemütlicher gestalten (z. B. Rattansessel statt weißer Plastikstühle). Schade, das Hotel hat viel Potenzial, wir werden aber unsere Gruppenreise in einem anderen Hotel buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas und Tabea
    Alter:36-40
    Bewertungen:28