- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Transfer vom Flughafen Antalya dauerte ca. 90 Min. - Rückwärts leider knapp 2 Stunden, da noch in Side einige Hotels angefahren wurden. Beim Empfang kommt hier leider nicht (wie eigentlich bei 5* üblich) ein Kofferboy nach draußen. Den Koffer darf man selbst hineinrollen. Bei Ankunft (ca. 09.30 Uhr) war unser Zimmer leider noch nicht fertig (obwohl vorab per Email angekündigt/abgeklärt und bestätigt). Gab aber noch Frühstück, so wurden wir zum Frühstück geschickt (allerdings ohne Hinweis darauf, wo denn das Restaurant eigentlich ist). Den Wellcome-Drink hat man auch "vergessen". Gegen 11.00 Uhr konnten wir dann das Zimmer beziehen. Hier wurden wir auch vom Kofferboy begleitet (was allerdings nicht bei allen Gästen in dem Hotel so war). WiFi ist leider nur in der Lobby kostenlos verfügbar (teilweise natürlich auch noch anderswo, aber hier sollte man doch einfach einmal WiFi überall freigeben, dann würden nicht alle Gäste immer nur mit Handy/Tablet in der Lobby sitzen.... Die Altersstruktur war zu unserem Reisezeitpunkt eher überdurchschnittlich bei mind. 55+ gelegen, jedoch ein sehr großer Teil deutsche Gäste. Der Frisör im Hotel ist relativ preisgünstig (Schneiden 6€, Waschen/Schneiden/Fönen 12€) - das bekommt man vor dem Hotel auch nur 1€ günstiger. Ganz schlimm ist der Reiseveranstalter 1-2-fly (ein TUI-Unternehmen). Wir wunderten uns, weshalb wir keine Einladung zur Welcom-Veranstaltung bekommen, also machten wir uns auf die Suche nach der Mappe oder dem Aushang - Fehlanzeige. Email an die TUI-Kundenbetreuung mit der Antwort, dass man in unserem Hotel nicht persönlich vor Ort wäre - aber 24 Stunden multimedial betreut wird - und auch gerne Ausflüge auf diese Weise buchen könnte? Hallo? Auch wenn wir in diesem Zeitalter leben, aber dann buche ich doch lieber die Reisen bei dem Veranstalter vor dem Hotel, der mir auch gegenübersteht! Vor allem, nachdem alle anderen Veranstalter ihre Gäste auch wirklich persönlich empfangen und informiert haben!!! Das ist eine ganz schwache Leistung und hätte man gerade von der TUI nicht so erwartet...
Wir hatten ein Low-Cost-Zimmer gebucht und waren doch zufrieden. Gut, es war an der Seite mit Blick ins Nirgendwo, aber sonst war alles vorhanden und auch modern/renoviert. Allerdings viel an manchen Stellen schon auf, dass die Substanz älter ist (die Badtüre z. B. machte keinen guten Eindruck). Die Zimmer an sich sind sehr hellhörig - wir konnten immer gut den TV unseres Nachbarn hören. Einen Kosmetikspiegel sollte man bei 5* auch im Bad vorfinden... Der Tresor ist so klein, dass man max. ein 8"-Tablet hineinbekommt - 10" passen da nicht mehr rein. Auch kostet der 2€/Tag und hat einen Schlüssel (das macht natürlich besonders Sinn, weil es ja eine Schlüsselkarte fürs Zimmer gibt und man dann trotzdem noch einen Tresorschlüssel mit sich herumtragen darf - an dem noch zusätzlich ein Schild mit der Zimmernummer hängt!?!?) Die Minibar wird 2x pro Woche mit Softgetränken aufgefüllt. Welche 2 Tage das dann letztlich sind erschließt sich leider nicht und ist für den Gast somit nicht planbar.
Hier mangelt es gewaltig! Es steht einem zwar ein umfangreiches Buffet zur Verfügung, aber die Vielfalt täuscht. Salate waren immer die gleichen, und bei den Hauptspeisen kann man keine 5* erkennen. Alles macht den Eindruck, als würde hier "sparsam" gearbeitet; Hühnchen/Pute stark verarbeitete Fleischsorten! Rind? so gut wie nie. Und - immer alles in "Geschnetzelten"-Form. In wirklicher "Fleisch-"Form, also z. B. als Steak oder Braten - höchstens mal die Ausnahme! Prinzipiell gab es eigentlich sowohl mittags, wie abends immer das gleiche - halt mal mit Paprika und mal mit Zwiebeln im Fleisch... sorry, aber das kennen wir von anderen 5*-Hotels ganz anders - z. B. auch mal mit Show-Cooking oder Fleisch vom Grill... hier alles Fehlanzeige! Auch war das Essen immer relativ kalt... Beim Frühstück gab es Spiegelei und Omlett, da fertig "auf Vorrat" gemacht wird. Im Prinzip eine gute Idee, aber dann sollte man auch dafür sorgen, dass die Sachen warm gehalten werden... Auch am Ambiente fehlt es im Speisesaal: Stoff-Servietten gibt es nur für die 1. Gäste beim Abendessen, die später kommenden Gäste bekommen keine mehr... Besteck gibt es auch nicht - wie bei 5* wirklich normal - doppelt für Vor- und Hauptspeise, sondern lediglich 1x Besteck pro Platz. Beim Mittagessen holt man seine Getränke am besten gleich selbst, denn die Kellner kommen entweder nicht dazu, oder haben keine Lust (vermutlich müsste man die besser "schmieren", damit das klappt). Aber so würde man mittags doch "auf dem Trockenen" sitzen... Croissants gab es nur 1x - Eis gab es nie... Am tollsten ist es in der Patisserie: da stehen in einer großen Theke wunderschöne Torten.... tja, nur bekommt man die nicht zum essen - hier gibt es nur den "Allerweltskuchen" in der obersten Reihe... welchen Zweck diese tollen Torten erfüllen hat sich uns nicht wirklich erklärt. Vor allem, nachdem diese Torten wirklich die ganze Woche da standen (ob die überhaupt echt sind, bleibt zu bezweifeln).
Das Personal spricht in der Regel gut deutsch und ist auch freundlich. Es gibt jedoch auch Personal, bei dem man denkt, die hätten besser einen anderen Job gesucht.... Die Zimmerreinigung erfolgte täglich (mal um 10 Uhr - dann wieder erst um 16 Uhr); oberflächlich wurde mal geputzt, aber bei genauer Betrachtung mangelt es schon (Flecken auf dem Spiegel waren die ganze Woche über vorhanden und wurden nicht entfernt).
Das Hotel selbst liegt relativ abgelegen, vor dem Hotel befindet sich der Ali-Bazar, wo man schon so einiges bekommen kann (teilweise preislich sogar mit den Preisen in Manavgat vergleichbar, wenn man hartnäckig bleibt und handelt). Die Anbindung per Dolmus ist vor dem Hotel vorhanden (2€ pro Person und Strecke nach Manavgat), wir fanden sogar einen Taxifahrer, der kurz bevor der Dolmus kam zum gleichen Preis die Fahrt angeboten hat (und letztlich auch zu dem Preis gefahren ist) Aber sonst ist nicht wirklich etwas um das Hotel herum. Das Lyra-Shopping-Center, für das überall Werbung gemacht wird war leider geschlossen....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war leider bitterkalt und nur etwas für echt abgehärtete (nix beheizt oder so). Plätze um den Pool oder in der Wiese waren ausreichend vorhanden (wie das natürlich bei Vollauslastung aussieht, weiß man nicht). Auch die Auflagen waren relativ bequem. Die Animateure sind die ganzen Tag eher gelangweilt herumgelaufen, denn die üblichen "Wasseraktivitäten" waren ja nicht möglich...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 36 |