Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2005 • 1 Woche • Strand
Billigtourismus pur! Die Masse macht´s.
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt, ca. 1 Stunde vom Flughafen Antalya entfernt, diekt am Meer. Die Anlage ist recht großzügig gestaltet, allerdings im Februar noch nicht komplett aufgerüstet. Die Zimmer sind recht groß, haben aber ihre beste Zeit auch schon hinter sich. Die Reinigung ist ok, allerdings vertrödeln die Zimmermädchen scheinbar ihre Zeit mit dem kunstvollen Falten der Handtücher oder Schlafkleidung und so kann es passieren, dass um 14 Uhr das Zimmer noch nicht gereinigt ist. Die Landeskategorie "5 Sterne" ist bestenfalls mit 3 Sternen in Deutschland zu vergleichen. Im Hotel gibt es verschiedene Geschäfte, die ziemlich günstig sind. Man kann getrost dort einkaufen. Die Halbpension ist ok, allerdings ist das Service-Personal überall extrem laut und hektisch, teilweise auch ganz schön unaufmerksam und unfreundlich. Die Mitarbeiter der Rezeption haben die Freundlichkeit auch nicht erfunden. Alle Zimer haben eine Klimaanlage, die auch in der kalten Jahreszeit gute Dienste leistet. Das Hotel hat auch einen Wellnessbereich, den wir aber nicht genutzt haben. In den Wintermonaten werden die Hotels mit Touristen aufgefüllt, denen man weismachen will sie hätten eine Reise gewonnen. Die Flüge müssen bezahlt werden, alles andere gibt es "umsonst". Wer nicht ganz blöd ist und sich mal umschaut, merkt schnell, dass andere "normale" Touris auch nicht mehr bezahlen. Wer über BigXtra gebucht hat, den erwartet eine klassische türkische Kaffeefahrt. Teppichbude, Juwelier, Lederbude. Für den Pamukkale-Ausflug empfehle ich unbedingt warme Klamotten. In dem Hotel dort und im Landesinneren ist es unglaublich kalt. Ansonsten ist es für eine Woche und für das bischen Geld ok. Man darf halt nicht allzuviel erwarten. Reisenden mit BigXtra empfehle ich den Reiseleiter "Hasan". Er führt einen absolut niveauvoll, mit exzellentem Wissen und bestechendem Deutsch durch die Kaffeefahrt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind in Ordnung, recht groß und alle im Hauptgebäude. Wir hatten eins mit seitlichem Meerblick. Es gab genügend Schränke für eine Woche Aufenthalt. Minibar, Klimaanlage, Fernseher und Föhn sind vorhanden. Room-Service ist ebenfalls möglich. Die Reinigung ist in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist in Ordnung. Es gibt jeweils Buffet, wobei sich das Frühstücksbuffet nicht gerade durch Abwechslung hervorhebt. Es ist aber morgens und abends reichlich vorhanden und man muss nicht bunkern.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist nicht überragend. Es gibt massenweise Personal und man muss trotzdem ewig warten. Die Kellner sind sehr laut und schreien schon mal durch den gesamten Speiseraum. Beim Frühstück gibt es ständig zu wenig Tassen, Kännchen und Besteck. Es dauert ewig bis ein Tisch abgeräumt und neu eingedeckt wird. Teilweise klebt an dem Besteck auch noch der Rest des Vorgängers. Das ist nervig und eklich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist ok, direkt am Meer. Die Transferzeit vom/zum Flughafen beträgt ca. eine Stunde. Der Strand ist mit einem kurzen Fußweg durch die Anlage gut zu erreichen und sehr sauber. Liegen stehen kostenlos zur Verfügung. Auf dem Nachbargrundstück wird momentan gebaut, ebenfalls direkt am Strand. Dort ist im Laufe des Jahres sicher mit verstärktem Baulärm zu rechnen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Wellnessbereich mit Pool und auch Tennisplätze, beides haben wir aber nicht genutzt. Auch umfangreiche Massageangebote stehen zur Auswahl. Die Aussenpools waren noch nicht fertig, im Gegenteil: Ziemlich ekliges Brackwasser stand in allen Außenanlagen. Was auffällt ist, dass alle deutschsprachigen Beschriftungen dermaßen schlecht und fehlerhaft übersetzt sind. Abends gab es Animationsshows, die wir aber nicht besucht haben. Die Geschäfte im Hotel sind in Ordnung und nicht teurer als draußen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:31-35
    Bewertungen:19