Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Willi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren schon mehrmals in der Türkei, aber das erste Mal weit weg vom Flughafen: Das Hotel befindet sich in Manavgat-Kizilagac, zwei Stunden Fahrt vom Airport. Mittelgroße gepflegte Anlage mit viel Grünzeug und Blumen. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, die miteinander verbunden sind. Wir haben im s.g. Neugebäude statt eines Doppelzimmer ein Familienzimmer mit Landblick bekommen: Zwei separate Räume mit einem Duschbad dazwischen. Der Lobbybereich ist groß, mit vielen Pflanzen sieht es wie eine grüne Oase unter einem Dach. In der Lobby ist Wlan kostenfrei, sonst ca. 3 Euro/Tag. Das Hauptrestaurant sieht einladend aus, hat aber nicht für alle Gäste Platz. Zwei von drei zum Restuarant gehörende Räume sind lieblos gestaltet und erinnern an eine Kantine. Mehrere Pools, zwei davon sind mit Rutschanlagen ausgestattet. Die Bar am Pool hat durch seinen mit Schilf bedeckten Dach einen besonderen Look und spendet genug Schatten, was an der Snackbar nicht der Fall ist. Wir waren im Hotel im Oktober, die A-la-cart-Restaurants sowie manche Bars waren schon geschlossen, was uns überhaupt nicht störte: Es gab trotzdem genug Essen und Trinken für alle. Die Mehrzahl der Gäste ist aus Osteuropa, viele kleine Kinder, was uns eigentlich nicht störte. In jedem Urlaubshotel kann man etwas Positives und etwas Negatives finden, alles eine Frage der Einstellung. Daher fallen auch die Bewertungen so unterschiedlich aus. Was mich in diesem Hotel gestört hat und aus meiner Sicht auch ein Verbesserungspotenzial hat: 1. Starker Kellergeruch im Lobbybereich vor dem Restaurant sowie im Keller im SPA-Bereich. 2. Das Fehlen von Uhren an der Rezeption und auf dem ganzen Gelände. 3. Personalmangel an Tresen, dadurch verbringt man viel seiner Urlaubszeit in den Warteschlangen und verliert daher Lust sich ein oder anderes Getränk zu holen. 4. Eisausgabe von 11 Uhr bis 16:00 Uhr. Kurz vor 16:00 Uhr erlebte ich eine Schlange von15! Menschen, einige davon holten Eis für ihre ganze Familie. In der Mittagszeit war jedoch weder bei Gözleme noch bei Eis kein Mensch zu sehen. Wäre es vielleicht besser die Zeiten nach hinten zu verschieben? 5. Das Hotel gilt als barrierenfrei und hat für die Menschen mit Einschränkungen vier behindertengerechte Zimmer. Jedoch sind die Rampen meistens so steil sind, dass man als Rollstuhlfahrer ständig auf fremde Hilfe angewiesen ist. 6. Mückenalarm abends/Nachts, da es in der Nähe ein Fluß gibt. Positives: 1. Gutes Beschwerdemanagement: Auf meine Beschwerde wurde sofort reagiert und als eine Art Gutmachung wurden uns am gleichen Tag eine Flasche Wein und einen Obstteller ins Zimmer gestellt. Auf dem Weg zum Frühstück habe ich an der Rezeption gemeldet, dass der Fernseher in unserem Zimmer nicht mehr funktioniert. Als wir nach dem Frühstück ins Zimmer zurückkehrten, war der Fernseher schon repariert. 2. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter*innen im Hotel: Die Gästebetreuerin Jina, der Frontmanager an der Rezeption, die Kellner*innen, vor allem Dede, die Fotografen auf der Terasse, die Mitarbeiter am Strand - vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und eure Hilfestellung in Bezug auf meinen schwerbehinderten Ehemann und mich: Ich weiß das zu schätzen! 3. Direkte Strandlage, kurzer Weg zum Strand. 4. Einkaufsmöglichkeit um die Ecke.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren im s.g. neuen Haus untergebracht, das glaube ich vor kurzem renoviert wurde. Daher sah das Zimmer, die Möbel und das Badezimmer modern aus. Nur die Reinigungskraft, trotz des Trinkgeldes hat ihren Job nicht vernünftig gemacht. Nach meiner Beschwerde hat sie endlich nach einer Woche die Bettwäsche gewechselt, den Fussboden und den Balkon vom Sand befreit. Jedoch unter dem Bett ist die Staubschicht geblieben. Die Sauberkeit des Zimmers ist von einer einzelnen Putzfrau abhändig, daher möchte ich das nicht pauschalisieren. Die Anlage, das Gebäude und die offentlichen Toiletten sind in Bezug auf Sauberkeit nicht zu beanstanden. Mit dem Schlafen hatten wir leider kein Glück: Das Kissen war für mich sehr hart, sodass ich ohne Kissen schlafen musste. In den letzten zwei Nächten hörten wir ein Baby weinen, obwohl bis dahin wir von den Nachbarn nichts bekommen hatten. Ein Hotel wohl! Und Mückenstiche, wenn man die Balkontür offen hat und die Gardinen nicht vernünftig zuschließt -also selber Schuld!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein typisches Essen, das man in der Türkei in jedem 5 Sternehotel der gewählten Preiskategorie zu den Mahlzeiten auch bekommt. Wir essen gerne Fisch. Es gab innerhalb von 11 Tagen dreimal ein Fischabend mit Suschi, Lachs, Garnellensalat und Meeresfrüchten. Außerdem gab es jeden Abend im Wechsel Dorade, Forelle, Rotbarsch oder Lachs. Als Fleisch gab es meistens Truhthann und Hänschen, gegrillt, gekocht und gebraten, das Rindfleisch gab es ab und zu, Lammfleisch nie. In der letzten Woche wurde keine Wassermelone mehr aufgetischt, das war für uns in der Türkei im Oktober nicht nachvollziehbar. Sonst viel "Großküchen-Sortiment". Das kalte Buffet war sehr groß. Was uns noch gestört: Es gab nur Weißbrot und helle Brötchen. Wäre es vielleicht möglich für essensbewusste Gäste auch Graubrötchen anzubieten? In der Strandbar gab es zum Mittag meistens das gleiche Essen: Burger, Hotdogs, Pommes, Salate. Im Hautrestaurant gabs mehr Auswahl, jedoch konnte man da nur bis 14:00 Uhr essen, im Strandbar bis 16:00 Uhr oder so.


    Service
  • Gut
  • Habe ich oben schon erwähnt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich am Rande der Ort, was ich auch als positiv sehe: Kein Lärm vom Nachbarhotel ;-) und man kann außerhalb des hoteleigenen abgeriegelten Strandes bis zum nächsten Strand lange frei schwimmen. Die Einkaufsmöglichkeiten sind durch den Standort relativ eingeschränkt: Bazar"Ali-Baba" und noch ein paar Geschäfte mit gleichem Kram. Ein Tip von mir: Wenn man an der "Fabrik Store" bis zum Ende der Strasse geht, danach links auf den Bürgersteig abbiegt, kommt man nach ca 15-20 Minuten zum "Lyrapark". Da ist links ein Outlett mit festen Preisen und rechts entlang der Strasse weitere Eikaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beachvolleyball und Yoga waren Super! Die Shows waren nicht mein Ding, Karaoke ist auch nicht jedermann Sache. Sonst gibt es im Keller ein SPA-Bereich und ein kleiner Fitnessraum. Ein Wassersportanbieter befindet sich neben dem Hotelstrand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:61-65
    Bewertungen:4