Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Milena u. Thomas (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2012 • 1 Woche • Strand
Ein schlechtes Hotel, einfach nur unterirdisch
1,7 / 6

Allgemein

Das Hotel verfügt über ca. 300 Zimmer mit einem äußerst geringen Anteil von nur ca. 15 Familienzimmern. Nach unserer Einschätzung dürfte es ca. 20 Jahre alt sein. Schon der Eingangsbereich ist stark renovierungsbedürftig. Dieser Eindruck setzt sich dann im gesamten Hotel fort. Wir kamen nach einem Nachtflug am frühen Morgen im Hotel an. Uns war klar, dass wir zu dieser Zeit kein Zimmer bekommen würden. Wir hatten aber Mühe ein einigermassen sauberes Plätzchen zum Verweilen in der Hotellobby zu finden, da dort alles schmutzig und schmudelig war. Die Sitzgelegenheiten waren durchgesessen und mit diversen Flecken übersät. Wir hatten ai gebuch und wollten uns bei einem Frühstück etwas stärken. Aber auch im Restaurantbereich war kein einigermassen sauberer Tisch zu bekommen. Das Hotel war bei unserem Aufenthalt von russischen Gästen überschwemmt., welche mit mehr als 80% die Hauptklientel stellen. Es ist uns unerklärlich wie dieses Hotel zu dieser guten Bewertung bei Holidaycheck und generell zu 5 Sternen kommt. Uns wurde immer wieder gesagt, das sind regionale 5 Sterne. Aber nie und nimmer. Höchstenfalls drei Sterne würden wir vergeben. Also unser Tipp: Wenn ihr Urlaub in einem türkischen 5 Sterne Hotel machen wollt, dann meidet zumindest das Aska Washington.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Standart Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht. Die Zimmergröße ist für drei Personen einfach zu klein. Es gab zu wenig Ablagemöglichkeit und wegen des schmutzigen Allgemeinzustandes packten wir dann unserer Koffer erst gar nicht aus. Das Zustellbett entpuppte sich als Klappnotbett, wie man es im Einsatz bei Katastrophenfällen sieht. Der Platz für dieses Notbett, konnte nur durch Verrücken anderer Möbel geschaffen werden. Dem nicht genug war die Matratze durchgelegen. Das Bett stand mit dem Kopfteil unter der tropfenden Klimaanlage, welche den Kopfpolster, von uns vorerst unbemerkt, einnässte. Generell hatte das Mobiliar seine besten Zeiten schon lange Zeit hinter sich. Die Minibar war defekt und einfach nur ekelig. Ebenso das Badezimmer. Schimmel in den Ecken und angerostete Duschtrennwandteile bei der Badewanne. Für den antiquierten Minifernseher benötigte man ein Fernglas. Der Balkon war nicht benützbar. Durch den Außenteil der Klimaanlage (stand einfach unbefestigt am Boden) wurde ständig heiße Abwärme auf den Balkon geblasen. Dies hielt man keine Minute aus. Außerdem lud das schmudelige Balkongestühl sowieso nicht zum Verweilen ein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die angebotenen Speisen im Hauptrestaurant, egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, waren für ein angebliches 5 Sterne Haus indiskutabel. Man hatte den Eindruck dass es die ganze Woche jeden Tage dasselbe gab. Um dem etwas zu entgehen konnte man in ein türkisches und italienisches a la carte Restaurant nach vorheriger Anmeldung ausweichen. Dies taten wir auch an zwei Tagen, dabei stellte sich heraus, dass dort Teile des Einheitsbuffetts vom Hauptrestaurant, lediglich in etwas ansprechenderer Form angeboten wurden. Ein positiver Aspekt dort ist die Bedienung.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war bemüht aber unserer Ansicht nach besonders im Restaurantbereich vom Gästeansturm überfordert. Die Kellner kamen mit dem Tischesäubern und Abräumen einfach nicht hinterher. Außerdem dürfte das Besteck dort Mangelware sein. Wenn man einmal eines hatte - oftmals selbst besorgt - sollte man dieses gut behüten. Man bekam keine zweite Chanche für ein Zweites Set. Die Zimmerreinigung funktionierte standardgemäß. Handtücher wurden bei Bedarf gewechselt und Betten gemacht. Ein Bettwäschetausch wurde in der einen Woche nicht durchgeführt. Handtücher für den Außenbereich bekam man im kostenpflichtigen Spabereich. Dieser war im Keller und so wie alles schmutzig, schmudelig und stark renovierungsbedürftig. Ein Ersuchen bei der Rezeption wegen eines ev. Zimmertausches wurde mit der Begründung das Hotel wäre die nächsten 20 Tage ausgebucht, abgeschmettert. Eine Reklamation wegen des eigentlich nie funktionierenden Wlans wurde ebenfalls nicht beachtet. Der Rezeptionist meinte nur sein Internet funktioniere und demnach sei es auch mit dem Wlan so.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und unser Transfer vom Flughafen dauerte etwa 90 Minuten. In unmittelbarer Nähe, in einem etwas trostlosen Ambiente, gibt es einige kleinere Geschäfte mit Einkaufsmöglichkeiten für allerlei gefälschte Markenartikel (Bekleidung, Taschen, Uhren - wers mag). Diverse Ausflugsmöglichkeiten werden dort auch auf etwas aufdringliche Art angeboten. Andere Unterhaltungsmöglichkeiten oder Restaurants sind uns nicht aufgefallen. Wir unternahmen eine Taxifahrt (40 Euro) nach Side, wo deutlich mehr geboten wurde. Dort haben wir auch sehr gut gespeist. Das war eine willkommene Abwechslung zum angebotenem Einheitsbuffettbrei des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Sie findet tagsüber im Poolbereich und abends in einem kolosseumartigen Freilufttheater statt. Der Pool ist ganz in Ordnung, nur bei den beiden Wasserrutschen setzt sich der baufällige Eindruck vom Hotel fort. Diese würden in einer mitteleuropäischen Anlage sofort gesperrt. Der Lichtblick dieses Hotels ist zweifelsfrei der Palmengarten mit dem anschließenden Strandbereich und dem Meer. Plastikliegestühle älterer Machart mit Lederimitatauflagen sind ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Milena u. Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:7