- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotelanlage in Manavgat, ca. 250 Zimmer, sehr alte Hotelanlage, die inzwischen mehr oder weniger schlecht renoviert wurde. Baustellen, aber auch Bauruinen drumherum gelegen, schlechte Verkehrsanbindung mit Dolmus. Eingangsbereich, Restaurant, Geschäfte in einem großen Bereich. Das Hauptrestaurant zugig, ungemütlich, laute Geräuschkulisse. Von Sauberkeit keine Spur, ob die Fahrstuhlanlage, das Foyer oder gar die Zimmer, vom Wellnessbereich ganz zu schweigen mit Schimmel und Rost. All Inklusive wird angeboten, die Gästestrutur im März überwiegend ältere Gäste, viele Nationalitäten waren vertreten, das Hotel ist ein Durchgangshotel für Kombireisende. Weder das Hotel noch die nähere Region sind zu empfehlen, wir hatten eigentlich ein anderes Hotel gebucht. Wenn man aus dem Hotelgelände heraus kommt, überall Bauruinen, dreckige Felder (Manavgat befindet sich in einem Flussdelta, daher steht überall brackiges Wasser)
Die Zimmer waren ein Schock! Schimmel im Zimmer, im Bad, ebenso Rost. Nachdem wir dann unsere Zimmer gewechselt haben, war das nächste Zimmer nicht viel besser. Wir haben nochmals um eine Grundreinigung gebeten, da der Teppichboden länger nicht gründlich gereinigt wurde. Dreck in den Ecken, im Kühlschrank usw. Die Grundreinigung wurde durchgeführt, erst auf mein Drängen hin hat es eine Qualitätskontrolle, dannach wieder eine Reinigung usw. Die Zimmer sind ausgestattet mit Minibar, Sat-TV, Balkon (den man nicht nutzen kann, da hier zwei Klimageräte stehen)
Katastrophe!!!!! Es gab ein Hauptrestaurant (im Eingangsbereich des Hotels und dementsprechend ungemütlich und laut), zwei weitere Restaurants, ein als Raucheraum genutzt, das andere als Snackbar. Die Qualität der Speisen war sehr schlecht, Fertigpodukte beim Fleisch (Presspappe bei Kebak und Köfte), wässriger Kartoffelbrei, zwei Sorten Suppen: hell und rot, immer die gleichen Suppen mit abwechselnen Namen. Große Auswahl bei Salaten, frisch im Angebot, wir haben auf Fleisch verzichtet, ebenso auf Fisch, da man nicht einschätzen konnte, ob die Produkte noch geniessbar waren. Ob Gemüse oder Fleisch, alles in undefinierbaren Sossen. Sauberkeit und Hygiene mangelhaft! Wir hatten All Inklusive gebucht.....und ausser Wasserflaschen wenig bei den Getränken Gebrauch gemacht.
Vorweg: das Personal im Service, an der Rezeption oder der Zimmerservice waren stets bemüht bei Problemen zu helfen. Mangelhaft gearbeitet hat das Qualitätsmanagement und die Hotelleitung. In einem Termin mit der Hotelleitung habe ich auf diverse Mängel hingewiesen, u.a. war der Restaurantbereich nicht geheizt, man konnte sich tatsächlich nur aufhalten auf den Zimmern. Der verdreckte Wellnessbereich, der nicht benutzt wurde, obwohl das Hotel ausgebucht war. Wäschereiservice war vorhanden, den Arzt im Hause mussten wir in Anspruch nehmen, unsere Reisegruppe war erkältet. Arzt zu überteuerten Preisen, wir haben für eine Behandlung 220 Euro bar zahlen müssen.
Die Hotelanlage liegt abseits von größeren Ortschaften wie Antalya (ca. 80km) oder Alanya (ca.50km), Manavgart liegt ca. 15 km weg. Wenige, überteuerte Einkausfsmöglichkeiten vor dem Hotel, Dolmusanbindung sehr schlecht, man muss zur Hauptstrasse laufen, kein Fussweg vorhanden, gefährlich! Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseleistungen zu überteuerten Preisen angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir im März uns dort aufhielten, kann ich nicht viel sagen zu den Sportangeboten in den Aussenanlagen. Der Fitnessraum wurde nicht genutzt, Verletzungsgefahr! Hallenbad, Hammam und Sauna haben gemuffelt, überall Schimmel und Rost.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |