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Tarik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Eingeschränkt empfehlenswert.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Auf das Hotel sind wird durch Holidaycheck bei der Suche nach Angeboten aufmerksam geworden. Die Hohe Zufriedenheit im Zusammenhang mit dem Reisepreis hat uns letztendlich zur Buchung bewogen. 2 Wochen vor Anreise habe ich das Hotel angeschrieben und gebeten, ob Zimmerwünsche bei Anreise entsprechend berücksichtigt werden können. Prompt kam auch eine Antwort per Email, dass man die Wünsche notiert hat und berücksichtigen wird welche am Anreisetag jedoch nicht berücksichtigt worden sind. Zunächst sind wir in das Zimmer 523 gezogen. Es hat den Anschein gemacht, dass es Economy Zimmer sind, da sich diese direkt unter dem Dach des Hotels befinden und deutlich für ein Standard Zimmer zu klein sind. Am nächsten Tag ist der Wechselwunsch an der Rezeption bekannt gegeben worden welches auch positiv angenommen worden ist jedoch erst am 3 Tag mit der Umsetzung realisiert werden konnte. Wir bekamen das Zimmer 336 mit direktem Meerblick und einer deutlich größeren Fläche. Die Zimmer machen den Eindruck neuer Möbel und frischer Farbe. Dieses ist jedoch nur in den Zimmern zu erkennen, in denen wir waren. Im gesamten Hotel ist deutlicher Renovierungsstau zu erkennen. Es gibt diverse Ecken, die schon länger keine Kontrolle hatten. Ebenfalls konnte ich im Hotel kein einziges geputztes Fenster entdecken. Schadhafte Stellen werden teilweise unprofessionell ausgebessert, über Rost wird drüber gestrichen. Alles in Allem ist dem Hotel das Alter deutlich anzusehen und dringendst zu ändern. Auf den Zimmern ist kein kostenloses WLAN. Das WLAN in der Lobby ist ebenfalls ein Witz. Verbindungsaufbau oftmals unmöglich, Datengeschwindigkeit ungenügend und häufig Abbrüche. Insofern eigentlich fast nutzlos. Der Safe im Zimmer ist gebührenpflichtig, was für ein 5*-Hotel auch eher ungewöhnlich ist. Sofern man für das Hotel einen günstigen Preis bekommt (max. 250€ pro Woche bei 2 Personen) , kann man das Hotel dennoch empfehlen. Alles was drüber hinaus geht, kann man sicherlich besser und in Hotels mit wirklichem 5*-Standard investieren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Nach dem Umzug von Zimmer 523 in das Zimmer 336 ist das Zimmer Buchungsgemäß ein Standard Zimmer mit einer herkömmlichen Ausstattung. Zwar nicht alles im neuen Zustand jedoch benutzungsfähig ohne Einschränkungen. Housekeeping Frau Sultan Sayın empfehlenswert, top Mitarbeiterin.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Die Qualität und Auswahl der Speisen ist herkömmlich. Man stellt nach 3 bis 4 Tagen fest, dass sich vieles wiederholt. Die Speisen sind entsprechend der türkischen Küche nicht ausreichend gewürzt. Es wird zwar viel am abendlichen Buffet präsentiert, aber letztendlich variiert nur die Position der Speisen, insbesondere beim kalten Buffet. In den 14 Tagen unseres Aufenthaltes gab es kein einziges mal türkisches Rührei (Menemen). Ebenso sind beim Müsli keinerlei Nüsse oder Samen (Haselnuss, Walnuss, Sesam, Kürbiskern etc). Das Hotel wirbt mit 5*, also muss es sich auch hieran messen lassen und da fällt es deutlich zurück im Vergleich mit anderen 5*-Häusern. Hervorzuheben waren die täglich frisch zubereiteten Gözleme von Kadriye. Sehr lecker und eben auch frisch zubereitet. Kritiken kann der Restaurant Manager Herr Haydar Çalışkan nach unseren Erfahrungen nicht annehmen beziehungsweise nachgehen. Entsprechend der Position wäre eine angemessene Reaktion notwendig. Diese negative Erfahrung hat mich veranlasst, dieses auch bei der Gästebetreuung bei Emine mitzuteilen. Die Gästebetreuerin ist wirklich super und nimmt Anregung und Kritik sehr ernst und geht diesem auch unmittelbar nach. Ebenfalls negativ fällt auf, dass bereits während des Essens (30min vor dem Ende) die Tische abgeräumt werden und hier keine Rücksicht erfolgt, ob man noch Salz oder Zucker benötigt.


    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Die Kompetenz im Umgang mit Reklamationen bezieht sich nur auf die Rezeption und auf die Gästebetreuerin Emine. Die Gästebetreuerin hat auch einen zusätzlichen Service angeboten was nicht selbstverständlich ist indem Sie für die Buchung der Expo Tickets Ihre eigene Kreditkarte verwendet hat. Meine Reklamation bezüglich der Gastronomie würde von Ihr sofort angenommen und es wurde von Ihr zusätzlicher Kontakt gesucht, damit die Reklamation und die Hintergründe eindeutig bekannt sind. Ob und wie eine mögliche Reaktion seitens der Hotel- oder Restaurantleitung ausgesehen hätte kann ich heute leider nicht kommunizieren, da bis zur Abreise keine Rückmeldung erfolgte. Im Service ist Herr Hakan Sit hervorzuheben, sehr aufmerksam und zuvorkommend. Anders sieht es bei dem Restaurant Manager Herrn Haydar Çalışkan aus. Hier gebe ich nur eine Sonne von 6! Wie schön oben erwähnt wurde auf einen gerechtfertigten Hinweis lediglich durch den Tischkellner vorbildlich reagiert. Der Manager Herr Haydar Çalışkan nahm meinen Hinweis zum Anlaß mich zu belehren und zu diskutieren. Es wurde weder inhaltlich noch sachlich auf den Hinweis reagiert. Für einen Restaurant Manager, der sich jeden Mittwoch mit einer Eisbombe feiern lässt ist dieses ein nicht akzeptables Vorgehen. Meines Erachtens sollte Herr Çalışkan eine Auffrischung im Bereich des Beschwerdemanagement und der Kundenkommunikation absolvieren oder die Tischkellner fragen, denn die wissen wie man korrekt reagiert. Nach Mitteilung der Beschwerden bei der Gästebetreuung waren deutliche Versuche der Restaurantleitung zu erkennen, dem Gast aus dem Weg zu gehen und sich stattdessen in Gespräche zu vertiefen. Auch eine Möglichkeit die Angelegenheit auszusitzen, denn irgendwann reist der Gast wieder ab.


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Stadt Manavgat und ist mit dem Dolmuş sehr gut zu erreichen. Die etwas abgelegene Lage stört nicht, wenn im Urlaub auf Ruhe gesetzt wird


    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist stets bemüht entsprechende Angebote und Unternehmungen bekannt zu geben jedoch ohne nervig zu werden. Die Angebote müssten jedoch vielfältiger werden da es im Tagesablauf wiederholend ist. Das Abendprogramm wiederholt sich in der zweiten Woche. Wer passionierter dart und Boccia Spieler ist, wird hier glücklich. Die Sauberkeit der Pooltoiletten muss stetig überwacht werden und regelmäßiger gesäubert werden.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tarik
    Alter:26-30
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Tarık, vielen herzlichen Dank dass sie sich die Zeit für ein Feedback über unsere Anlage genommen haben. Alle wünsche werden von uns versucht zu erfühlen, aber mansche wegen Rezervierungen nicht möglich zu machen. Wir können die Gaeste die Eco. Zimmer gebucht haben, ein anderes Zimmer geben. Aber halt haben Sie ein schönes Zimmer von uns bekommen. Ihre meinung wird im management weiter geleitet. Es würde uns sehr freuen wenn wir sie als eine unserer vielen Stammgäste gewinnen und bald wieder hier begrüssen können. Liebe Grüsse aus Kızılağaç.