Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Einiges gut, einiges schlecht, eher nicht nochmal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Mitarbeiterin an der Rezeption am Abend unserer Ankunft war unschlagbar professionell und sehr freundlich. Auch nach dem dritten Zimmer, welches wir ablehnten, um dann das zweite empfohlene Zimmer zu nehmen, verdrehte sie weder die Augen, noch war sie unfreundlich. Ursprünglich waren 2 Doppelzimmer gebucht. Wir konnten aber in ein Familienzimmer mit 2 Badezimmer einziehen. Der erste Eindruck war auch gut, sowohl von der Lobby, dem Restaurant, der Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Größe der Zimmer natürlich. Der Strand, der Pool entsprach dem was wir uns vorgestellt hatten. Die Kinder hatten an den Rutschen Spaß. Der Strand ist wirklich sehr schön. Der Miniclubbereich mit Spielgerüst ausgestattet, als auch einem Spielhaus.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer entsprach in Größe und Ausstattung den in der Beschreibung ersichtlichen Bildern. Aber bei Benutzung und genauerem Hinsehen entpuppte sich das Zimmer zu einer sanierungsbedürftigen Baustelle. Das Abwasserrohr der Toilette im hinteren Badezimmer war undicht. Die Badezimmertür dort klemmte und konnte nur mit Gewalt geschlossen/geöffnet werden. Die Türklinke hatten wir dann auch in der Hand und musste repariert werden. Ein bodentiefes Fenster konnte nicht richtig geschlossen werden. Dieses Fenster schlug dann in einer Nacht mit Sturmböen und Regen ins Zimmer hinein auf und musste mittels Sessel und Hocker zwischen Bett und Fenster festgeklemmt werden. Die Reparatur wurde dann mit einer einzigen Schraube durchgeführt. Die Beleuchtung des hinteren Badezimmers ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Die abgeteilte Duschkabine war nur mit Dämmerlicht durch die Glastür beleuchtet. Auf dem Boden des Balkons standen zwei Klimaanlagen. Der Balkon damit noch kleiner als ohnehin schon. Die Balkontür ließ sich nur schwer öffnen. Die Matratzen der Betten waren allerdings gut und die Schränke in ausreichender Größe vorhanden. Ebenfalls waren Nachtkonsolen mit Schubladen und zwei Schreibtische mit Schubladen vorhanden. Die Reinigung der Zimmer war nicht von gleichbleibender Qualität. Unter dem Zustellbett wurde nicht ein mal gefegt. Wurde an dem einen Tag mit Handtüchern und Betttüchern dekoriert in Form von Schwänen etc. wurde an einem anderen Tag nicht einmal ein Handtuch ins Badezimmer getragen, sondern nur auf dem Bett abgelegt (die ich übrigens jeden Morgen selbst gemacht habe, weil ich das Zimmer nicht unordentlich verlassen konnte). Auch fehlten mal ein Badetuch. Nachgeliefert wurde es aber trotz Aufforderung nicht. Bei erneutem Fehlen habe ich dann auf Nachordern verzichtet. Schmutz auf dem Balkon von den Badeschuhen (Kies) wurde erst nach einer Woche beseitigt. Ich glaube, dass da zufällig das Reinigungspersonal mal hingesehen hat. Tisch und Schreibtisch wurde nicht abgewischt trotz augenscheinlicher Flecken, schmutzige Gläser wurden erst nach 3 Tagen ausgespült, also nicht mal ausgetauscht, sondern im Bad notdürftig gereinigt und nass auf dem Schreibtisch wieder abgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier muss ich sagen, dass das Hotel am 31.10. die Saison beendet hat. Folglich wurde an Getränken und Speisen nicht mehr alles angeboten. Aufgefallen war das daran, dass ich einen Cocktail bestellte, der laut Karte Coconut-Likör beinhalten sollte. Mir wurde dieser Cocktail dann wie ganz selbstverständlich ohne dem Likör serviert. Auf meinem Hinweis wurde nur erwidert, dass dieser nun alle wäre. Eine Woche lang kamen wir auch in den Genuss an der Strandbar frische Waffeln zu erhalten. Danach wurde das einfach eingestellt. Salate, und Dinge wie Oliven etc. wurden von Tag zu Tag weniger. Es gab täglich entweder gebratene Forelle, oder Fischfilet am Mittag, am Abend gab es frisch gebraten nur ein Fleischgericht. Hierbei handelte es sich entweder um ausgelöste Hühnerkeule, oder Hühnerflügel oder mariniertes Putenfleisch in Scheiben. Mittags wie abends gab es wohl auch 3 verschiedene Gerichte mit Fleisch in geschnetzelter Form, aber doch irgendwie immer gleich. Morgens waren anfangs auch zwei Köche die frisch Omeletts gebraten haben. Doch auch das wurde eingestellt und eine lange Wartezeit musste in Kauf genommen werden, um von dem einzig vorhandenen Koch bedient zu werden. An Gemüse gab es fast immer Brokkoli und Blumenkohl, einmal hab ich Erbsen gesehen. Auch gab es dann mal keinen Toast, und die Brotauswahl wurde auch weniger, bis schließlich nur noch eine täglich, morgens, mittags, abends, vorhanden war. Im Großen und Ganzen waren wir vom Speisenangebot enttäuscht. Hier bei Holidaycheck wurde doch gerade das Essen gelobt. Das hat sich leider so nicht bewahrheitet. Oder lag es am Saisonende? Ich weiß es nicht. Ich empfand das Essen insgesamt als essbar, in der Auswahl jedoch gleichförmig und langweilig. Zur Atmosphäre kann ich nicht viel sagen. Wir waren immer auf der Suche nach einem Tisch. Es war laut. Eine CD mit Klaviergeklimper wurde laufend abgespielt, oder war es Geigengefiedel? Die musikalische Beschallung während des Essen empfand ich als unangenehm. Katzen liefen übrigens auch durch das Restaurant. Ach ja, und eine Stoffserviette bekam nur derjenige, der als erster den Tisch am Abend in Anspruch genommen hat. Alle nachfolgenden mussten sich mit einer kleinen Papierserviette begnügen. Die Poolbar bot an Essen nur Hamburger, Pommes, Reis und ein paar kalte Salatvariationen bzw. Obst an. Ich habe mich nicht weiter mit der Poolbar befasst. Nach drei Tagen des gleichen Angebots bin ich dort nicht mehr essen gegangen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war durchgehend freundlich. Viele sprachen zumindest ein paar Worte Deutsch. Auf direkte Ansprache wurde auch direkt reagiert, bis auf wenige Ausnahmen. Was uns nicht gefiel war, dass es irgendwie auch sichtbar zur Bevorzugung bestimmter Personen gekommen ist. Dies will ich an folgendem Beispiel erklären: Beim Abendessen wird vom Personal der Getränkewunsch erfragt und auch am Tisch serviert. Dieser Service wurde für uns aber hauptsächlich nicht geleistet. Regelmäßig haben wir selbst die Getränke besorgt, wie viele andere auch. Das Servieren der Getränke wurde nur ab und an mal vom Personal übernommen. Das Geschirr wurde dann auch nicht abgeräumt. Die Teller stapelten sich, und das nicht nur einmal. Der darauf angesprochene Kellner erwiderte, dass sie nur mit 4 Leuten da wären um dafür zu sorgen, dass Tische gedeckt und abgeräumt würden. Gleichzeitig brachte er aber bevorzugt an einen Tisch Getränke und räumte auch zügig ab, während wir immer noch, mit weiteren Gästen und vielen Tellern, unberücksichtigt blieben. Im Übrigen waren wir mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern immer auf der Suche nach einem passenden Tisch. Es wurde kein Tisch für uns reserviert. Demzufolge saßen wir oft an zwei Tischen. Nebenbei möchte ich hier noch erwähnen dass wir an das Personal auch durchaus Trinkgeld verteilt haben. Auch musste man immer kontrollieren, ob Teller, Gläser und Besteck wirklich sauber sind.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Transfer dauerte etwa 70 Minuten und wurde ohne Unterbrechung durchgeführt. Die unmittelbare Umgebung des Hotels war bis auf eine kleine überdachte Einkaufsstraße komplett tot. In der Einkaufsmeile gab es im Großen und Ganzen auch nur das allseits angebotene "gefälschte" Warenangebot. Heimische Produkte sucht man fast vergeblich. Abends ein wenig bummeln in einer Innenstadt, oder auch mal fußläufig in ein Restaurant auszuweichen, war nicht möglich. Die nächsten Ziele waren der Markt/Basar in Manavgat in ca 10-minütiger Entfernung mit dem Taxi. Diese stehen übrigens direkt an der Hotelausfahrt und warten auf Kunden. Fußläufig ist dort an Sehenswürdigkeiten oder einer Stadt/Dorf/Hafen/Restaurants nichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die kleineren Kinder muss ich hier die besonders gute Betreuung durch Kasia und Julia, der Miniclub-Angestellten, hervorheben. Diese haben die Kinder täglich bespaßt und am Abend auch eine Minidisco veranstaltet. Die Kinder sind gern hingegangen. Dieser Service wurde auch von vielen anderen Kindern in Anspruch genommen. Die Poolanlage war schön. Trotzdem wurde sie von uns Erwachsenen nicht benutzt wegen Beschallung durch zu laute Musik. Wir sind lieber an den Strand gegangen, oder haben uns unter die Palmen zwischen Poolbar und Strand niedergelassen. Hier war es deutlich ruhiger. Überall waren Liegen und Sonnenschirme in ausreichender Menge vorhanden. Weiterhin gab es große Hängematten. Die erwähnte Disco findet in der Nacht von 0.00 bis 02.00 Uhr statt. Dass eine Disco vorhanden ist, war auch ein Grund, weshalb wir dieses Hotel ausgesucht haben. Die Disco am Abend war für unsere halbwüchsigen Mädchen gedacht. Bei so später Öffnung allerdings nicht nutzbar für diese. Die Kinderdisco immer ab 21.00 Uhr. Es gab in den 11 Tagen lediglich 2 sehenswerte Aufführungen. Eine durch eine Tänzergruppe aus Kuba, eine Turner/Akrobatengruppe aus Ghana. Es fand wohl auch mal eine Livemusikveranstaltung statt und ein Folkloreabend statt. Für uns aber uninteressant. Die übrigen Tage gab es Bingo (!) Fitness habe ich weder gesehen noch in Anspruch genommen. Das Wellnesangebot soll wohl gut sein, wurde aber auch nicht in Anspruch genommen. Das Wlan, was ja auch eine gewisse Freizeitbeschäftigung ist, ist mehr als schlecht. Sowohl das bezahlte Wlan auf dem Zimmer, als auch das kostenlose Wlan in der Hotellobby. Ständige Verbindungsabbrüche oder gar nicht erst einloggen können. Völlig unbrauchbar. Meine angemessene Preisbeurteilung mache ich am Sonderangebot fest. Einen höheren/regulären Preis wäre das nicht wert gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Iris , Danke für Ihre Feedback. In unseren Augen muss man sich wirklich schämen, wenn man es über’s Herz bringt einem Hotel und seinen fleißigen Mitarbeitern solche Absurditäten zu unterstellen. ??!! bitte stellen Sie sich diese Frage zuerst ! wie haben Sie unsere Mitarbeiter behandelt? Unser Personal ist immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir haben für Sie alles gemacht Euch zufrieden stellen. Natürlich können wir bei ca. 1400 Gästen nicht jeden individuellen Geschmack treffen. Wir sind aber sehr stolz darauf, dass vor allem unser kulinarisches Angebot aufgrund der qualitativen, vielfältigen und abwechslungsreichen Kost sehr beliebt ist – was auch hier aus sehr vielen Bewertungen hervorgeht. Deutsch kann jeder Personal ,für Sie sollte das auch reichen genau so kann auch jeder Englisch sprechen. Freudlichen Grüssen. Hotelleitung