- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Getürkter Urlaub oder einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul Wir bekamen ein Angebot von dem Reiseunternehmen RSD Reise Service Deutschland GmbH für je 235 € eine Bildungsreise von zwei Wochen zu unternehmen, wovon eine Woche Lykien und der 8. bis 15. Tag „Urlaubsverlängerung im exklusiven 5-Sterne-Luxushotel an der Türkischen Riviera GRATIS“ gehörte Mit den Reiseunterlagen kam ein weiteres Angebot: Abendessen, Eintrittsgelder und Führungen, deutsche Reiseleitung je 129 € (schon 364 € pro Person). Studienreise Zusatzpaket „Entdecher“ buchbar vor Ort je 99 € (also schon 463 € pro Person). Verlängerungswoche BASISPAKET „Genuss“ (buchbar vor Ort) 99 €. (zusammen je 562 €) Verlängerungswoche ZUSATZPAKET „All-Inclusive“ (buchbar vor Ort) 99 €. (zusammen je 661 €) Dann kam die Urlaubsverlängerung im exklusiven 5-Sterne-Luxushotel an der Türkischen Riviera GRATIS. Das Hotel – ASKA Washington Resort & SPA war leider kein exklusives 5-Sterne-Luxushotel, sondern ein einigermaßen herunter gekommenes älteres abgewohnter Gebäudekomplex, eingezwängt in andere Riesenhotels und Ruinen an einem feinem Kiesmeerestrand mit einem schönen Pool- und Gartenbereich mit Palmen und Ringelblumen. Der Strand der Nachbarhotels war nicht begehbar und auch abgesperrt. Dazwischen Müll, Bauschutt und Unrat. Wir erhielten ein bescheidenes Zimmer mit Blick auf eine Siedlung mit Ferienhäusern, einem großen Hotel und mit einem kleinen Stück Meer sowie Sonne am Nachmittag. Nach Zuzahlung von Tresorschlüssel und WLAN war es für uns ok. Für meine Frau buchte ich für 250 € eine medizinische Massage im SPA, dessen Betreiber sich vor anderen Gästen damit brüstete in Berlin zwei Lokale besessen zu haben und in Insolvenz geraten zu sein. Jetzt habe er das SPA gepachtet, habe ein neues Eigenheim und schöne Autos. Am meisten bin ich enttäuscht und verärgert über die Art und Weise wie wir als Gäste/Kunden mit immer neuen Zusatzangeboten genötigt werden mehr zu zahlen, um das zu erhalten, was uns versprochen oder als Inhalt der von uns bezahlten Reise vorgegaukelt wurde. Man sollte den Gästen vor Buchung sagen, dass Zimmersave, Internet, Zimmer mit Meeresblick extra kosten. 5-Sterne sind für Hotel, die sie verdienen eine Beleidigung. 3 Sterne Landeskategorie würde ich zubilligen
sind für ein 3-Sterne Hotel Landeskategorie ok. Die Minibar war leider leer, obwohl uns versprochen wurde, das sie für uns (all inclusive) gut gefüllt wäre.
Für all inclusive hinsichtlich des angebotenen Weines sehr enttäuschend. Bis auf den Weißwein kam genießbar. Rotwein wohl billigster Landwein, Rose mit guter Farbe aber mit einem Geschmack in Richtung Essig. Das Essen war gut - wie wohl immer in der Türkei.
Die Bedienung ist im Hotel sehr freundlich. Nur unser Reiseleiter leider nicht und dazu insgesamt denkbar ungeeignet.
schöner Strand aber in der Nachbarschaft sieht es wüst aus
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dies Außenpools sehen sehr schön und sauber aus, aber das Wasser ist noch zu kalt. Das "Hallenbad" ist etwas klein. Da wir aber am Morgen nur 6 Personen waren ist es ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paschinsky |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Paschinsky, Vor allem möchten wir uns bei Ihnen, für die ausführliche Bewertung bedanken. Es war uns eine freude Sie in unserer Anlage begrüssen zu dürfen. Wir bedauern sehr dass es unannehmlichkeiten in Ihrem Urlaub gab. Sehr wichtig ist es die unannehmlichkeiten frühzeitig fest zu stellen damit Sie auch vor ort beseitigt werden können. Es waehre uns eine grosse freude Sie erneut in Ihrem naechsten Urlaub begrüssen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen. Aska Washington G/R Team