- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß, allerdings auch schon ein wenig runtergekommen. In der Umgebung ist es mit 20 Jahren das älteste Hotel. Die Zimmer sind ausreichend groß, jedoch gibt es einige Mängel: -kaputte Klimaanlage wie auch Kühlschrank (wurde nach Beschwerde repariert) -kleiner, heruntergekommener Balkon mit abblätternder Farbe -im Zimmer abgenutzte und rissige Wandfarbe -Schimmelbildung im kleinen Badezimmer Das Essen war TOP! Wirklich für jeden was dabei, sehr lecker und vielfältig. Jeden Tag was Neues. Die Bedienung in den Restaurants war bis auf einige Ausnahmen auch sehr nett und freundlich (auch ohne Trinkgeld). Der Service an der Rezeption allerdings war sehr schlecht. Die Mitarbeiter waren unfreundlich, träge und haben einen teilweise ignoriert. Zudem konnten sie kaum deutsch sprechen, dafür aber fließend russisch. Wie überall im Hotel und der Umgebung. Denn 90% der Hotelbesucher kamen aus Russland, was nach einiger Zeit etwas nervig wurde. Man hatte oftmals das Gefühl, dass diese Gäste bevorzugt wurden. WLAN war in der Lobby kostenfrei, allerdings war dies eine absolute Katastrophe. Man konnte froh sein, wenn es gereicht hat um ein Foto zu verschicken etc. Die Zimmer wurden zwar gereinigt, jedoch nur grob und nicht sehr gründlich. Der Boden wurde innerhalb der Woche kein einziges Mal gewischt, lediglich die Handtücher wurden gewechselt. Trotz Trinkgeld mangelnde Sauberkeit der Zimmer. Im Keller des Hotels war ein Spabereich vorhanden. Yilmaz ist dort der Chef und hat versucht uns schon gleich bei der Anreise jegliche Massagen anzudrehen. Wir haben uns alle dann für Hamam entschieden. An sich war diese Behandlung/Massage sehr gut allerdings hat uns die mangelnde Sauberkeit und Hygiene in dem gesamten Spa-Bereich sehr gestört. Noch dazu hat es sehr gestunken, was man sich von einem Spa nicht unbedingt wünscht. Nach dem Hamam wurde versucht uns noch weitere "Therapie-Behandlungen" aufzudrängen. Im großen und ganzen nicht das was man sich unter Spa vorstellt. Zusammenfassend würden wir das Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen, das Essen hat jedoch wirklich sehr vieles wieder wett gemacht! Ein großes Lob an den Chefkoch!
Zimmerbeschreibung in der allgemeinen Beschreibung.
Super! Das Essen war klasse. Sehr lecker, vielfältig und für jeden was dabei! Einige Male gab es auch eine Show, in der eine riesen- Torte rumgetragen wurde. An unserem letzten Tag, gab es selbstgemachte Cocktails kostenlos vor dem EIngang. Der Chefkoch ist immer mit einem Lächeln rumgelaufen. Es gab noch zwei a la carte Restaurants. Für diese mussre man sich einen Tag vorher anmelden, war aber alles all inclusive. Wir waren in dem türkishen Restaurant. Es war wirklich sehr schön, natürlich viel ruhiger und man hatte die komplette Aufmerksamkeit der Bedienung. Das Essen hat so einiges wieder wett gemacht !
Service an der Rezeption sehr unfreundlich und spricht kaum deutsch. Allgemein ist das komplette Hotel und die Mitarbeiter auf russische Gäste ausgerichtet. Service der Hotelzimmer ist oben schon beschrieben.
Es gab einen hoteleigenen Strand mit Liegen, die allerings auch schon ziemlich heruntergekommen waren und mit teilweise dreckigen Auflagen. Ohne Wasserschuhe wären wir wohl auch kaum am Strand gewesen, da es ein Steinstrand war. Überall Kieselsteine. Das Wasser ist sehr warm und klar. Es wird nach zwei Meter schon sofort tief, also nichts für Nichtschwimmer oder kleine Kinder. In der Umgebung gibt es einen kleines Einkaufszentrum mit dem Namen Alibaba Bazar. Unbedingt handeln! Die Händler versuchen dort einem so einiges anzudrehen, das ist nicht für jeden etwas. Vor dem Bazar gibt es auch eine sehr gute Apotheke, eine nette Dame spricht dort auch Deutsch und konnte und gut helfen. Wenn man aus dem Hotel rauskommt gibt es rechts einen Taxistand. Direkt dahinter befindet sich ein Büro, das viele verschiedene Aktivitäten und Ausflüge in der Umgebung anbietet. Fragt einfach nach Dogan, ein sehr netter Mann der super deutsch spricht. Die Rafting Tour bei ihm lohnt sich wirklich sehr! Wir hatten einen riesen Spaß, ist etwas für groß und klein! Auch unsere Eltern hatten als Nichtschwimmer ein super Erlebnis. In dieser einen Wochen konnten wir uns schnell mit Dogan anfreunden. Er versuchte uns nichts anzudrehen, war wirklich sehr gastfreundlich und ehrlich. Er bot uns außerdem einen sehr günstigen Transfer nach Side und Manavgat an (Taxifahren wäre teurer gewesen und der Aufenthalt kürzer). Es besteht die Möglichkeit mit dem sogenannten Lyra Bus, ab dem Hotel Lyra, welches sich direkt neben unserem Hotel befindet, kostenlos zu dem Lyra Shopping Center zu fahren. Dieser Bus fährt jede Stunde und ab 19h jede halbe Stunde. Ein kleiner Insider- Tipp ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr russisch- lastig, für die Kinder war es sehr unterhaltsam. Es gab zwei Rutschen für die Kindern und der Pool war ausreichend groß. Allerdings haben wir die meiste Zeit am Strand verbracht, auch wenn dieser sehr steinig war und die Liegen schon runtergekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mariusz |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Mariusz; Wir bedanken uns sehr für Ihre bewertung. Wir bedauern sehr dass Sie unannehmlichkeiten in unsherer Anlage hatten. Wir haben uns Ihre verbesserungs punkte detaliert notiert und werden daran arbeiten um Ihnen einen besseren und Qualitieven Service an zu bieten. Es wehre uns eine freude Sie erneut in unserer Anlage begrüssen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen. Emrah Usta Guest Relations Manager