Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Gerade noch empfehlenswert
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine angenehme Größe (gut 300 Zimmer). Der Zustand ist gut, die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen ebenfalls. Die Gästestruktur besteht zu min. 95 % aus deutschen Urlaubern, vereinzelt Niederländer. Die AI-Leistungen waren sehr gut. Wlan ist im Bereich der Lobby frei. Wenn man auf dem Zimmer und im Poolbereich Wlan möchte, ist dies gebührenpflichtig. 1 Tag kostet 8,-- €, eine Woche 19,-- €. Der Tresor kostet 2,-- € am Tag.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern. Die Ausstattung war sehr gut und schön, die Lage ebenfalls (direkter Meerblick). Schwach war nur der kleine Balkon, mit zwei Klimageräten am Boden und einem Tischchen sowie zwei Stühlen war es nur mehr möglich, diesen auf einem 30 cm breiten Streifen zu betreten. Die Zimmerreinigung beschränkte sich auf das Leeren des Abfalleimers, Handtücher wechseln und Betten machen. Es wurden weder leere Flaschen (Minibar) mitgenommen noch der Aschenbecher auf dem Balkontisch geleert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das beste am Hotel ist der Speisesaal. Sowohl die Auswahl als auch der Geschmack der Speisen verdient Lob. Hier war auch die Sauberkeit so, wie man es von einem 5-Sterne-Hotel erwartet. Die Atmosphäre war gut, die Kellner wesentlich netter als die Rezeptionisten.


    Service
  • Schlecht
  • Also Freundlichkeit scheint mir in der Türkei eher ein Fremdwort zu sein. Außer einem netten Taxifahrer und einem freundlichen Händler hatten wir fast nur mit unfreundlichen Menschen zu tun. Grüßen und lächeln sind vor allem an der Rezeption nicht zu erwarten. nach Begleichung unserer Rechnung beim auschecken musste ich nachfragen, ob alles erledigt ist und bekam darauf die lapidare Antwort "Ja"´- Kein "Auf Wiedersehen" oder "gute Reise" oder ähnliches. Dreimal haben wir uns mit einer Frage an die Rezeption gewandt; dreimal eine falsche Antwort bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Kizilagac ist ein sehr kleiner Ort, es gibt aber gleich vor dem Hotel einige kleine Geschäfte, in denen man alles kaufen kann, was man im Urlaub benötigt. Taxen stehen immer vor dem Hotel, auch eine Dolmus-Haltestelle ist direkt vor dem Hotel. Eine Taxifahrt nach Manavgat (z.B. zum Markt) kostet 8 Euro, mit dem Dolmus bezahlt man 2 Euro pro Person. Der Transfer vom Flughafen dauerte 2 Stunden obwohl nur 2 Hotels angefahren wurden , also viel länger als in der Reisebeschreibung angegeben. Kein Wunder, wenn der Busfahrer 15 Minuten vor Erreichen unseres Hotels ungefragt eine Kaffeepause von 5 Minuten einlegt, die dann letztendlich 20 Minuten gedauert hat; er musste schließlich noch essen und seine Kontakte mit dem Ladenbesitzer pflegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hallenbad ist schön und angenehm warm. Das Meer hatte 14 Grad, der im übrigen sehr schöne Pool 15 Grad. Schade, dass die Solarenergie nicht genutzt wird, um den Pool wenigstens auf 20 Grad zu erwärmen. Die Liegen und Auflagen waren in einwandfreiem Zustand, die Badehandtücher ebenfalls. Störend war, dass 2 Tage lang eine Raupe am Strand des Kiesstrand in einen Sandstrand verwandelt hat. Da wir eh nur 3 Sonnentage hatten, ist es unverständlich, warum ausgerechnet an diesen Tagen praktisch kein Liegen am Strand möglich war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:83