Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2023 • 1 Woche • Wandern und Wellness
getestet, Erfahrung gemacht, danke reicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotelbeschreibung klang sehr gut, doch Realität ist eine andere. Für mich keine 5 Sterne, eher 3,5. Und bevor jetzt jemand meint ich bin nur am meckern, ich fahre seit über 25 Jahren in Urlaub, und hab einige Länder und Hotels kennengelernt. Aber in keinem musste ich bisher das Zimmer wechseln (siehe unten). Und aus keinem anderen Urlaub kam ich bisher unerholt zurück. Dieser Urlaub hat mir gezeigt, daß es auch andere Erfahrungen im Urlaub machen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei Ankunft im Hotel 3 mal Stromausfall, inklusive steckenbleiben im Aufzug. Hatte zuerst im 5 Stock ein Zimmer (eigentlich mit Meerblick gebucht, konnte das Meer in der Weite durch 2 Hotels hindurch sehen, mehr auch nicht). Beim benutzen der Eingangstür und der Tür zum Balkon direkt die Klinken in der Hand gehabt, wurde erst behoben, nachdem mein Reiseleiter nochmal auf das Problem hingewiesen hat. 3 Nächte die Animationsmusik von anderen Hotels gehört, und nachdem die Bars im Hotel zugemacht haben war Lärm auf dem Flur. Gerade wieder eingeschlafen viel ständig die Klimaanlage aus und musste neu gestartet werden. Bett total durchgelegen, sodaß ich nachdem aufstehen Rückenschmerzen hatte. Nach Beschwerde bekam ich dann ein Zimmer im 4.Stock, erste Nacht auch Lärm auf dem Flur, danach aber Ruhe gehabt, sodaß ich die letzten beiden Nächte durchschlafen konnte, auch mit intakter Klimaanlage. Bett war in Ordnung, Rückenschmerzen weg. Zimmer waren in Ordnung, Sauberkeit auch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zur Gastronomie: Essen wiederholte sich, zum Teil schwamm der Reis, Brokkoli etc in Flüssigkeit/Öl, dann erwischte ich beim Frühstück Rührei das noch flüssig in der Mitte gewesen ist, trotzdem ich nur einen Bissen hatte bekam ich 1,5 Tage Magen-Darm. Obst wurde nicht gekühlt und war auch nicht frisch (Abends stand das Obst in der Nähe vom Grill und je nach Windrichtung schmeckte das Obst nach Grillrauch). Trotz bereitgelegten Servierzangen griffen einige Gäste mit den Fingern zum Brot , Pita etc.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich hab nur 3 Mitarbeiter kennengelernt, die einen auch mal angelächelt haben. 2 im Restaurant und einen an der Lobbybar. Ich habe leider die Namen der Mitarbeiter vergessen. Wie ich oben beim Zimmer schon geschrieben habe, fühlte ich mich mit meinem Anliegen nicht wirklich ernst genommen, sodaß ich den Weg mit den Türklinken über den Reiseleiter gegangen bin. Ein weiterer Punkt, ich wurde im Restaurant angerempelt, bekleckerte mich mit Soße und musste mich umziehen. Dies bekamen Angestellte mit, aber irgendwie reagierte keiner. Kenne ich anders. Aus meiner Sicht muss das Personal mal geschult werden, wie man in solchen Fällen reagiert um den Kunden zufrieden zustellen kann oder eine Schulung wie man mit Kunden umgeht. In der Lobby und an der Poolbar saßen Leute zum Teil mit den blanken Füßen auf dem Tisch, hier hat auch niemand was gesagt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand (allerdings mit Kiesel bzw Steinen und steil abfallend) , in der Nähe, fussläufig Bazar+Apotheke+Geldautomat


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das einzig positive ist hier der Spa Bereich, der bekommt wirklich 5 Sterne von mir (musste allerdings bezahlt werden), Hamam und Massagen top Animation etc nicht getestet, allerdings an den ersten Tagen war die Musik am Pool so laut, daß ich an den Strand bin und dort auch noch die Musik der Animation trotz Kopfhörer (mit meiner meine Musik) hören konnte. Nach meiner Beschwerd wegen dem Zimmer wurde komischerweise auch am Pool die Musik leiser (Zufall??) das Fitnesscenter bzw die Geräte müssten mal gewartet werden, sehr einfach eingerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans Jürgen, Wir haben Ihre hilfreichen Kommentare zur Kenntnis genommen und werden diese den zuständigen Abteilungen weiterleiten, um die Qualität und den Service, den wir anbieten, zu verbessern. Auf Ihren weiteren Reisen wünschen wir alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Guest Relation Managerin Binnaz