Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel gut, Essensauswahl nicht
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die fünf Sterne des Hotels in der Landeswertung sind vom Reiseveranstalter auf viereinhalb reduziert und das ist auch in Ordnung. Die Lobby bietet genügend Sitzplätze, lediglich am Abend ist das Gedränge um die Bar sehr groß. Das liegt aber auch daran, dass einige Gäste jeden Abend dort kleben und Ihren "Stammplatz" nicht verlassen. Das Personal hinter der Bar war wirklich bis zum Letzten gefordert und man kann nur hoffen, dass der Personalchef die Mannschaft dort verstärkt. Im Speisesaal gab es jeden Abend genügend Platz, der Service war gut, wenn auch manchmal der Teller bereits mit dem letzten Bissen auf der Gabel ohne nachzufragen schon abserviert wurde. Die Speisen waren geschmackvoll, jedoch ohne große Abwechslung. Das Salatbüffet wiederholte sich täglich, auf meinen speziellen Wunsch gab es auch Hummus. Manchmal hatte ich den Eindruck, die übrig gebliebenen Speisen vom Abend vorher erscheinen als Salate wieder, Es gab z.B. dreimal Lebersalat, am Abend vorher immer gegrillte Leber. Lammgerichte gab es selten und nur wenig. Wenn die erste Warmhalteschale zu Ende war, kam Hühnchen oder Pute hinterher. Es scheint so, dass der Koch einen sehr engen finanziellen Spielraum hat und auch die Vielfalt der Gerichte darunter leidet. Obstsalat bestand überwiegend aus Äpfeln, Orangen und Granatäpfel gab es in Scheiben oder Vierteln und obwohl die Bäume in dieser Gegend voll von Mandarinen waren, sah man am Büffet niemals eine. Lediglich am Türkischen Abend gab es Speiseeis in einer Torte, sonst Fehlanzeige. Auch am Kaffeeautomaten mit Selbstbedienung gab es wegen der räumlichen Enge zeitweise ein größes Gedränge. Kein Wunder, 2 Kaffeeautomaten, heiße Milch, heißes Wasser für Tee, die Teebeutel, Saftautomat und dazu das Geschirr, alles zusammen auf einer Theke von etwa fünf Meter Länge. Aber das ist dann auch alles. Keine weitere Beanstandung. Der Poolbereich war riesig, keine Raufereien um Liegen, auch an der Beach genügend Liegen und Platz vorhanden. Die Snackbar war ebenfalls o.k. und es gab auch hier genügend Tische und Stühle. Ein anderes Problem sind die vielen Katzen, die es auf dem Gelände, im Hotel und auch im Speisesaal gibt. Es lässt sich wahrscheinlich nicht verhindern, dass es immer wieder unvernünftige Gäste gibt, die die Tiere, wie gesehen, sogar am Tisch füttern. Die Hotelleitung sollte da noch mehr auf das bestehende Fütterverbot hinweisen und durch das Personal die betreffenden Gäste aufmerksam machen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:61-65
    Bewertungen:21