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Horst (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel i. O., nie wieder bei Öger Tours
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es gibt ja schon zahlreiche Bewertungen über das Hotel. Ein Spitzenbewertung kann ich nicht ganz nachvollziehen, nochweniger die schlechten Bewertungen. Ich will nur kurz wesentliche, positive und negative Punkte eingehen: Lage ist Topp. Nur knapp 100 m zum hoteleigenen Strand (feiner Kies). Sehr freundliches Personal, die auch fast alle zumindest ein paar Brocken deutsch sprechen. Wir zumindest hatten keine Probleme, uns zu verständigen (auch mal englisch). Essen ist gut, aber nicht überragend. Es gab zu jeder Mahlzeit Obst (ich bin leidenschaftlicher Obstesser). Leider war es immer das gleiche Obst (nur 4 Sorten, Äpfel, Wassermelonen, Trauben und Pflaumen). Auffallend waren viele russische Gäste, die aber jetzt nicht besonders negativ aufgefallen sind. Es waren überwiegend Familien. An einen Abend gab es ausnahmsweise zu dem normalen Obst (s.o.) auch Bananen. Offerbar ist das in Russland eine kostbarkeit. Die Teller wurden randvoll vollgepackt und zum Tisch mitgenommen. Und zum Abschluss nahm man sich noch eine Ladung Bananen mit aufs Zimmer. Natürlich waren irgendwann dann keine Bananen für andere Gäste da. Ansonsten war aber wirklich reichlich vom vielfältigen Essen vorhanden. Ich kann nur jeden warnen vor irgendwelchen Gutscheinen. Wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht, bekamen aber die ersten beiden Tage nur ein Familienzimmer (ein Bad/WC = ein Raum). Als "Ausgleich" bekamen wir 2 Fotogutscheine, 3 x 15 Minuten Massage, kostenlosen Zimmersafe und versprochen wurde uns ein Obstteller und 2 Weinflaschen. Obstteller und Weinflaschen bekamen wir nie (nicht weiter tragisch, gabs ja ganztägig beim Essen bzw. Wein brauchten wir keinen). Fotogutschein ist schön und gut, aber wenn man zusätzliche Fotos hätte haben wollen, wären 7 Euro pro Stück fällig gewesen. Als nichts anderes, als Lockgutscheine zu einem Verkaufsgespräch. Ähnlich die Massage. Nach Probemassage wurde uns mitgeteilt, wie schlimm es doch um unsere Gesundheit aussieht und man das durch eine Therapie beheben könnte. 3 Tage waren wir noch im Hotel,und wie der Zufall will, genau 3 Therapien (=3 Tage) würde man benötigen. Anstatt 480 Euro würde man nur günstige 300 Euro verlangen (3x 60 Minuten a 40 Euro für mich und 3 x 90 Minuten a 60 Euro für die Frau). Ok, dachte ich mir, eine Probemassage könne man riskieren. Dabei blieb es auch (=100 Euro), da ich zweifel hatte, ob die angeblich festgestellten Probleme (ich hatte im übrigen keine, aber mir wurden Verwachsungen im Rückenmuskel attestiert) durch die Massage beseitigt werden könnten. Ich denke, die Massage sieht bei alle gleich aus und ist nicht individuell auf jemanden zugeschnitten. 40 bzw. 60 Euro dafür zu nehmen, ist für türkische Verhältnisse m.E. nicht günstig. Im nachhinein bin ich froh, nicht die komplette Therapie absolviert zu haben. Schade um die 100 Euro. Im übrigen kam mir der Herr Yilmaz vor wie ein Wahrsager/Hellseher. Der unterstellt jemanden Rückprobleme, was bei wahrscheinlich 80 % der Leute zutreffend sein wird (sitzende Gesellschaft, wenig Sport usw.), nur nicht bei mir. Und Wassereinlagerung bei Frauen an bestimmten stellen dürfte bei Frauen ab 30 Jahren auch ein häufiges Problem sein. Aber ob hier eine "ganzheitliche" Massage längerfristig hilft von Leuten, deren Qualitäten man nicht einschätzen kann,bezweifle ich. Mir war zwar bekannt, dass kostenlose Ausflüge auch immer mit Verkaufsveranstaltungen verbunden sind, aber dass man Gutscheine für eine andere Zimmerbelegung bekommt und diese letztlich nur in irgendwelchen Anschlussverkaufsgesprächen führen, war mir neu. Auf solche Geschenke/Ausgleichsleistung kann ich gerne verzichten, liebes Hotel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Horst Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme und erholsame Zeit bei uns verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung bei HolidayCheck zu schreiben. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gaeste sind uns sehr wichtig. Gerne haben wir Ihre positiven und negativen Worte mit unseren Mitarbeitern geteilt. Das gesamte Team laesst Sie recht herzlich grüssen und würde sich sehr freuen Sie erneut begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute Mit freundlichen Grüssen Emrah Usta Gaestebetreuung Manager