Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Kein Wasser & Strom, dafür viel Schimmel und Dreck
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gebuchte Leistung: Wir hatten all inklusiv gebucht und erwartet. In diesem Hotel gibt es aber noch All in Plus und VIP. Hoteleigenschaften: Es ist eine recht große Anlage mit zwei Wasserrutschen, Pavillons, Hängematten vielen Palmen etc. Vor dem Hotel befinden sich einige Läden und dann sofort eine Autobahn. An den Seiten ein Hotel und ein Ackerfeld (das regelmäßig gedüngt wird und weshalb es auch über die gesamte Anlage unglaublich stinkt ). Hinter dem Hotel ist der Strand. Angegeben ist Sand-Kies, aber leider habe ich keinen Sand dort gesehen. Gummischuhe mit dicker Sohle werden am Hoteleingang verkauft. Wenn man 1 Meter ins Wasser geht, geht es sofort sehr weit runter. Also nichts für Kinder. Die Gästestruktur schaut wie folgt aus: Schätzungsweise 80% Russen, 10% Deutsche, ansonsten Engländer, Polen etc. Sonstiges: Handtücher kann man sich im Hotel ausleihen. Diese sind aber des öfteren fleckig. Die Liegen am Strand, sowie am Pool werden durch Urlauber bereits in der Nacht mit Handtüchern reserviert. Es erfolgte keine Kontrolle durch das Personal. Die Toiletten ließen sich zum Teil nicht abschließen. Auf Grund der vielen Urlauber roch es dort sehr streng nach Fäkalien und Urin. Nach dem wir gelesen haben, dass es WLAN in der Lobby des Hotels gibt, haben wir unseren Laptop mitgenommen. Aber es gibt dort kein Internet für Gäste. Mehrmals die Stunde bricht die Stromversorgung für 30- 60 Sekunden zusammen (blöd wenn man im dann im Aufzug steht) Die Wasserrutschen waren 3x am Tag für 15-20 Minuten geöffnet. Am vorletzten Tag dann etwas länger. Aber nicht stundenlang. Insgesamt ist das mal eine schöne Anlage gewesen. Inzwischen ist sie aber sehr veraltet, abgenutzt und verwahrlost. Die Mitarbeiter arbeiten dort für einen Hungerlohn und das sieht man ihnen an. Investiert wird wahrscheinlich nur in die Vernichtung der Ungeziefer. Nebenan wurde ein neues Hotel gebaut. Die Angaben im Internet wurden aber noch nicht verändert. Bucht man mit Meeresblick, bekommt man sehr häufig nur noch Seitenmeeresblick. Das Hotel war für uns eine große Enttäuschung. Wir haben, bevor wir gebucht haben auch schon negative Bewertungen gelesen, uns aber gedacht: vielleicht sind es nur ältere pingelige Leute, die dort mit einer Lupe alles untersucht haben. Jetzt wissen wir, dass es stimmt!. Oder eventuell sogar die Konkurrenz? Man weiß ja nie! Obwohl dieses Aska Hotel das beste der Aska-Kette sein soll, würde ich niemals dort wieder hin wollen. Das Hotel hat nicht einmal 3 Sterne verdient. Das Traurige ist, dass es viele Reiseveranstalter wissen (es gibt aber Verträge zwischen den Hotels und den Reiseveranstaltern, die die Reiseveranstalter einhalten müssen) und auch der Managerin ist es wahrscheinlich bewusst, in welchem schlechten Zustand sich das Hotel befindet. NIE WIEDER! NICHT EINMAL FÜR GELD!


Zimmer
  • Schlecht
  • Überall Haare, Dreck vom Vorgänger, Schimmel im Badezimmer, Ungeziefer, veraltete und abgenutzte Möbel. Abends ist das Duschen unmöglich, da zu viele Gäste zur selben Zeit duschen und das Wasser dann nicht für alle ausreicht. Zimmerreinigung findet recht spät statt (17:00 Uhr). Lässt man (regelmäßig!!) GENUG Trinkgeld da, wird das Zimmer gut aufgeräumt, die Raumpflegerinnen bemühen sich und falten auch mal schöne Dinge aus den Handtüchern. Das Zimmer hat eine angemessene und vollkommen ausreichende Größe, eine Klimaanlage, deutsche Fernsehsender (aber nicht alle, die in der Hotelbeschreibung angegeben sind), Balkon, Minibar, Safe, Telefon. Alles leider etwas veraltet und verbraucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich reise seit vielen Jahren, habe aber so etwas noch nie erlebt. Tägliche Magenkrämpfe und Durchfall begleiteten uns durch den Urlaub. Geschirr, Besteck häufig verschmutzt. Extrem verdünnte Getränke (obwohl all inklusiv), Dreck in den Getränken, Haare im Essen(jedes mal), wenig Abwechslung, Vieles wurde nur zu Beginn einer Mahlzeit zubereitet, wer später kam hat Pech gehabt. Es galt Selbstbedienung, außer bei viel Trinkgeld. Ein Mitarbeiter hat uns empfohlen aus Einwegbechern zu trinken, da die anderen garnicht oder nur schlecht gespült wurden. Warteschlangen am Buffet. Einige Gerichte nicht ausgeschildet. In so einem Hotel, wie in jedem anderen 4 Sterne + Hotel, sollten bestimmte Hygienestandards eingehalten werden!!! Aber das war für die ein Fremdwort!!! Es ist ein sehr großes Hotel. Es ist recht laut im Speisesaal, aber man hat ja noch die Möglichkeit auf der Terrasse zu essen.


    Service
  • Schlecht
  • Personal: Zum Teil war das Personal wirklich sehr bemüht und fleißig, es gab aber auch einige, denen man lieber aus dem Weg ging. Personal beschimpfte sich und stritt gelegentlich vor den Gästen. Verbale Ausraster gegenüber anderen Hotelgästen gab es auch. Die Fremdsprachenkenntnisse waren begrenzt. Fachkräfte, die auch noch andere Sprachen können sind teuer. An der Rezeption gab es aber immer jemanden, der der deutschen Sprache mächtig war. Zusätzliche Serviceleistungen: Einige aufdringliche Mitarbeiter, wenn sie etwas verkaufen wollen (Massagen, Therapien, Fotos..) Wenn man Karten oder Schlüssel verliert, bekommt man ohne Probleme diese ersetzt. Man muss sich nicht einmal ausweisen. Reparaturarbeiten werden im Zimmer durchgeführt, obwohl man das Personal durch ein Türschild darauf aufmerksam macht, dass man NICHT gestört werden möchte. UMGANG MIT BESCHWERDEN: Managerin: bot uns eine Massage an, damit wir unsere Beschwerden für uns behalten. Generalmanager: schrie uns an, warum wir dieses tolle Angebot der Managerin nicht angenommen haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Entfernung.. zum Flughafen: 1,5 Stunden zum Strand: 3 Minuten zu Fuß nach Manavgat: 20 Minuten mit Taxi (30€) nach Alanya: 1,5 Stunden mit dem Bus (4€) Einkaufsmöglichkeiten gibt es in direkter Nähe des Hotels (ein Paar Läden und Stände), wo die Preise aber extrem hoch sind (ca. 3x- 4x höher als auf dem Bazar). Nach Manavgat oder Alanya zu fahren lohnt sich also. Ausflugsmöglichkeiten wurden uns vom Reiseveranstalter angeboten. Da Termine dort aber eher unverbindlich sind, wurden wir auch nicht abgeholt (ist dort kein Ausnahmefall). Externe Anbieter bieten aber auch unterschiedliche Touren an.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: Extrem verschmutzt und verwahrlost, sehr hohe Verletzungsgefahr: keine Abdeckungen an den Absaugdüsen im Pool, gelöste und teils gar nicht mehr vorhandene Abflussgitter, rund um den Pool Schimmel unter den Abflussgittern. Interne Dienstleister: Ich hatte ein Termin beim Friseur im Hotel gemacht. Aber anscheinend wollte er ausschlafen oder hatte keine Lust. Er ist einfach nicht gekommen. ANIMATION: War spitze! Tägliche Aufführungen in den Sprachen: Englisch, Russisch und Deutsch, Sportangebote (auch im Wasser) uvm. Die Animatoren waren alle sehr nett, aufgeschlossen und der einzige Trost für uns. Das sind die einzigen, die es wirklich richtig machen! Disco: Schlecht besucht (Juni), bis 00:30 Uhr mussten sich dort die Animatoren quälen mit max. 3-4 Urlaubern. Dann hat der DJ nur noch für sich die Musik gespielt. Das Hotel bietet Beachvolleyball an, hat aber kein Ball.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:19-25
    Bewertungen:4