Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein

Es ist ein Hotel älteren 'Baujahrs. Die Flure und die Zimmer sind mit Teppich ausgestattet, was nach einigen Jahren nicht sonderlich hygienisch ist. Wir hatten AI gebucht . Es gibt aber auch HP, was allerdings bei den Getränkepreisen nicht anzuraten ist ( Raki 34 Euro pp. ) In der Anlage 40 Prozent Deutsche und 60 Prozent Russen. Wer nach Deutschland telefonieren will, sollte sich ne Telefonkarte besorgen. Es gibt 1 Telefonzelle im Hotel ( direkt neben dem Eingang ).Ich habe selbst für 1 Woche 285 Euro bezahlt, was ich für diese Reisezeit als normal empfinde. Dafür stimmte meines Erachtens das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Bei der nächsten Buchung werde ich 10 Euro mehr bezahlen und dafür in einem " richtigen " 5 Sternehotel unterkommen ( wie das Sea World oder das Amelia Beach resort ). Diesem Hotel kann ich lediglich 3 - 4 Sterne geben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer hatten Standartgröße. Flachbild ist noch nicht vorhanden. Ein relativ kleiner Fernseher bietet 4 deutsche Programme sowie türkische und russische. Die Zimmer sind mit Teppichboden und kleiner Sitzecke ausgestattet. Der Balkon ist klein ( ca. 3 Quadrahtmeter groß ), die Minibar wird öfters mit Softgetränken aufgefüllt. Die Klimaanlage funktionierte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Quantität der Speisen sowie die Hygiene und die Zubereitung waren ne glatte 6. Wenn hier einige Urlauber was anderes schreiben, so sollten sie nicht als Vergleich ihre Heimatadresse nehmen. Das Hotel soll angeblich 5 Sterne aufzeigen-dann sollte es sich auch mit anderen 5 Sterne Häusern aus der Türkei vergleichen. Vor 2 Monaten war ich im Nachbarhotel Sea World gewesen. Das hat 5 Sterne in der Gastronomie sowie im Restaurant verdient. Diesem Hotel könnte ich gerade mal 3 Sterne ( türkische ) zukommen lassen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist recht freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse sind in Ordnung. Die Zimmerreinigung ist trotz rechhaltigem Trinkgeld am ersten Tag schlecht. Zum Teil mussten wir nach neuen Handtüchern nachfragen. Ansonsten hätten wir alte benutzen müssen. Im Bad an der Tür waren leichte rötliche Anhaftungen, die wie Blut aussahen. Konnte man abwischen. Wurde aber nicht durch die Reinigungskräfte gemacht. Gesaugt wurde mein Zimmer alle 3 Tage, obwohl noch vom Vormieter Sand auf dem Teppich war...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Flughafen haben wir 70 Minuten gebraucht. Im Ort selbst fefindet sich ein kleinerer Basar. Nach Manavgat oder Side mit dem Taxi hin und zurück für 35 Euro. Alternativ ist der Dolmus zu nehmen, der in unterschiedlichen Abständen erscheint und 2 Euro bis Manavgat kostet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation abends fand in der Lobbybar statt und war überlaut. Für den einen oder anderen Russen war das genau das Richtige. Ich sowie auch diverse andere Gäste hätten es eher ein wenig ruhiger und gemütlicher gehabt. Man kam sich vor wie auf einem Bahnhof. Es gibt im Hause W-Lan. Dies in der Lobby sowie im 1 bis 4 Stockwerk. Im 5. Stockwerk weiß ich nicht. Es funktioniert auch recht gut. Der Friseur hat ebenfalls nicht meinen Applaus verdient. Er schneidet oberflächlich und die Sauberkeit läßt auch zu wünschen übrig. Teilweise lagen noch Haare vor Vortag auf dem Boden. Liegestühle waren am Pool genügend da-das Hotel war ja auch nicht voll besetzt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:9