Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Sonstige
Mehr als 3 Sterne auf gar keinen Fall!
3,2 / 6

Allgemein

Das Hotel verfügt über etwas mehr als 300 Zimmer, laut Hotelbeschreibung vom Veranstalter wurde das Hotel 2005 erbaut. Als ich einen Angestellten gefragt habe wie lange er denn schon dort arbeitet meinte er seit 10Jahren. Das Hotel ist wie ein großes Viereck aufgebaut, außen befinden sich die Zimmer und in der Mitte spielt sich alles ab. In einem einzigen riesen Raum ist sowohl die einzige geöffnete Bar zu dieser Zeit, das Restaurant, die Animation, die Rezeption, die "Patisserie" (dazu später noch mehr), die Geschäfte und und und. Die Sauberkeit überall im Hotel lies sehr zu wünschen übrig. Überall war Dreck und das Geschirr, Besteck und Gläser total verkeimt und ekelig, mein Freund hat am 3. Tag Ekelblasen an der Lippe bekommen. :( Was ein Geschirrtuch ist, ist in diesem Hotel wohl unbekannt. Zu unserer Zeit waren im Hotel maximal 100 Gäste, gesehen hat man davon höchstens mal 20 wenn es hoch kommt. Wir waren die Einzigen an der Bar um Nachmittags einen Kaffee zu trinken, weit und breit keine Gäste, trotzdem war die komplette Bar total verdreckt und ekelhaft, am liebsten wäre ich selber aufgestanden und hätte mit einem Lappen einfach alles mal gründlich abgewischt! Ich muss sagen, ich kann nicht verstehen wie so ein Hotel 5 Sterne bekommen kann oder 84% Weiterempfehlung bei Holidaycheck!? Normalerweise fliege ich sonst immer ins Voyage Sorgun, welches auch 5 Sterne besitzt, der Vergleich von beiden Hotels ist unermesslich. Mehr als 3 Sterne verdient dieses Hotel auf keinen Fall, eine Generalüberholung und viel viel viel mehr Sauberkeit ist dringend notwendig!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers war ausreichend, ausgestattet war unser Zimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett sowie einer Couch, zwei Sesseln und einem Tisch. Ein Fernseher war vorhanden, es liefen 3 deutsche Sender. Von der Sauberkeit hat es für den Rest des Hotels einen ziemlich guten Eindruck gemacht, der Teppich war gepflegt, keine Flecken, die Matratzen waren bequem. Die Klimaanlage / Heizung hat allerdings leider nur ein laues Lüftchen von sich gegeben. Das Bad war ausgestattet mit Badewanne, darin war jedoch alles ziemlich verkalkt und eher unschön, also baden wöllte ich darin nicht, das Wasser hat ziemlich unangenehm gerochen. Ansonsten hatte man einen großen Spiegel und eine gute Ablagefläche für Kosmetik, sowie einen Fön. Der Safe war total mini und man musste tägl. 2 Euro zahlen!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant, in diesem gab es eigentlich die ganze Woche durchgängig dasselbe Essen. Beim Frühstück natürlich diverse Wurst- und Käsesorten, sowie Marmelade, Honig, Müsli, 3 verschiedene Brotsorten. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Marmeladenschüsseln und die Honigschüssel die ganze Woche über in ein und denselben Schüsseln serviert wurde, alles sah sehr unappetitlich und verklebt aus. Mittags und Abends gab es Tomatensuppe, Speghetti, Reis mit Hühnchen oder Rindfleisch, außerdem abwechselnd Blumenkohl, Brokkoli und Rosenkohl. Das war es dann auch fast schon. Die Desserts waren jeden Tag gleich und eher ungenießbar, alles hat sehr chemisch geschmeckt und auch hier wurden wahrscheinlich die Reste vom Vortag wieder serviert. In meinem Leben habe ich noch nie so einen schlechten Rotwein getrunken, schon der Geruch (eine leichte Nuance von Katzenpisse) hat ein Übelkeitsgefühl hervorgerufen. Die "Patisserie" die Nachmittags für 1 Stunde geöffnet war, war ein Scherz. Zur Auswahl standen 3 verschiedene Kekssorten und davon jeweils ca. 20 Stück. Als wir uns einen Teller mit Keksen gefüllt hatten und diesen mit zur Bar (10m weiter) nehmen wollten, weil wir uns gemütlich mit einem Cappucchino in den Sessel setzen wollten, wurde und mitgeteilt das dies verboten sei und man ausschliesslich in der Patisserie essen dürfte. Lächerlich! Das All Inclusive Angebot der Getränke ist ebenfalls lächerlich, inklusive ist lediglich ein Cocktail ("Aska Washington Cocktail"), der Rest sind alles einheimische Spirituosen welche auch nicht wirklich genießbar waren. Der Saft (oder eher Sirup?) hat ekelhaft geschmeckt, kein Cocktail oder Mixgetränk der Welt wäre damit genießbar.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist größtenteils freundlich, viele konnten auch ziemlich gut deutsch sprechen. Fast Alle sprechen russisch, da uns mitgeteilt wurde das im Winter 3 Monate deutsche Gäste kommen und die anderen 9 Monate fast ausschliesslich russische Gäste. Die Zimmerreinigung ist als positiv zu bewerten, die Betten wurden immer schön hergerichtet, der Teppich wurde täglich gesaugt und das Bad gewischt. Was ich auch unbedingt noch einmal anmerken muss, in einem 5 Sterne Hotel erwarte ich das die Angestellten eine angemessene (saubere) Kleidung tragen. Die Hemden von den Barkeepern und Kellnern waren größtenteils vollgekleckert, zerrissen, von Motten zerfressen, einfach unzumutbar und unansehnlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das einzig Positive ist, dass das Hotel direkt am Strand gelegen ist. Allerdings auch direkt neben einem Fluss und wenn wir die Balkontür geöffnet haben, kam ein ekeliger Güllegeruch von draußen herein. Der Ort an sich ist sehr klein, besteht eigentlich fast nur aus Hotels. Hervorzuheben ist der "Ali Baba Basar" (5-10min zu laufen vom Hotel), welcher vom Aussehen her erst vor kurzem errichtet wurde. Dort gibt es viele Geschäfte mit sehr preisgünstigen Angeboten und wir wurden direkt zu einem Glas Tee eingeladen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die einzige Animation zu dieser Zeit die wir wahr genommen haben, war Dart und Boccia. Die Abendshows waren nicht wirklich unterhaltsam. Die Animateure waren alle sehr nett und man konnte sich super unterhalten, aber die Animation an sich war leider nichts wert. Die Disco war ab 23Uhr geöffnet, wenn man sich sein Getränk von der Lobby mit in die Disco nimmt, kommt sofort ein Barkeeper hinterher und berechnet den vollen Preis dafür! WLAN war im Lobbybereich vorhanden. Die Poolanlage hat einen gepflegten Eindruck gemacht, natürlich war es zu dieser Zeit jetzt jedoch noch viel zu kalt! Der Innenpool war sehr herunter gekommen und schmuddelig, das Wasser war trüb, wir wollten dann doch lieber darauf verzichten! Dasselbe kann ich auch vom uralten Fitnessraum direkt daneben sagen!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:19-25
    Bewertungen:16