Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Sonstige
Schnäppchen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben die Reise von "Heine" geschenkt bekommen. (pro Person nor ca. 90 € für HP. Das Hotel ist zwar schon etwas älter aber sauber und das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer waren geräumig, das Bad sauber aber renovierungsbedürftig. Die Zimmer zum Meer sollen besser sein und der Balkon größer. Wir hatten HP - das Hotel hat aber überwiegend AI. Die Getränkepreise waren wie in Deutschland. Da wir überwiegend unterwegs waren - störte uns das nicht. Für die letzten 2 Tage (Hotelaufenthalt) haben wir AI vom Veranstalter geschenkt bekommen. Also wir haben im Februar einen super Türkeiurlaub gehabt. Bei unserer Anreise waren wir sehr skeptisch und auf das Schlimmste gefaßt. Das Wetter war toll, das Hotel war ok, das Essen lecker, unsere Ausflüge super organisiert und vor allem die Leute sehr freundlich. Preis - Leistung hat gestimmt. Und jeder von uns hat noch eine gratis Rückenmassage bekommen (15 min). Der Wellnessbereich sollte auf jeden Fall erkundet werden und bei einer Tasse Tee kann man sich ein super Verwöhnpaket zusammenstellen lassen (preiswerter als gedacht). Der Fitnessraum ist gratis und sollte auch getestet werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer war ok. Allerdings entsprach die Ausstattung keinen 5 Sternen max. 3. Dafür waren sie sauber. Safe, Kühlschrank und TV waren vorhanden. Das Fersehempfang war mittelmäßig. Das Hotel ist schon ein bißchen älter und das sieht man auch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist landestypisch. Viele Salatkreationen, Hühnchen, Fisch , Köfte, Feta, Gemüse und natürlich leckere Kuchen. Alles war ausreichend und sehr appetietlich hergerichtet. Der Speisesaal und die Büffets waren immer, wirklich immer sauber und auch die Tischdecken wurden nach den Gästen gewechselt (wenn schmutzig).Der Lärmpegel beim Essen ist gewöhnungsbedürftig aber bei Befüttessen sicherlich normal. Trinkgelder gibt man in eine sogenannte Tippbox (keine Pflicht):


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal spricht deutsch. Trotz AI wird man zu den Mahlzeiten bedient (Getränke). Es geht flott und man kann bestellen was man will (Tee, Bier, Wein usw.). Die Zimmer werden täglich gereinigt und man findet auch mal eine Blume auf dem Kopfkissen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ziehmlich abseits. Zu allen Orten ca. 1 h Transfer. Es hat aber alles was man so braucht - auch eine kleine Ladenstraße. Dem Taschenladen kann einer Frau nicht wiederstehen. Die Inhaberin ist sehr freundlich. Auch im Textilladen läßt es sich preiswert einkaufen. Der Strand ist gleich hinter der Poollandschaft und keine Straße stört. Den Strand kann man zu beiden Richtungen ewig laufen. Vom Flughafen zum Hotel dauert es etwas mehr als eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Trotz Februar gab es jeden abend ein Programm (urlaubstypisch). Wir haben es selten erlebt, da wir jeden abend müde ins Bett gefallen sind. Das Hotel hat einen Innenpool (zweckmäßig) und im Februar ganz praktisch. Der Strand war noch nicht richtig gepflegt, trotzdem konnte man sich sonnen. Es gab genügend Liegen (das Hotel war voll) mit Auflagen und Handtüchern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:51-55
    Bewertungen:14