Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner erholsamer Urlaub
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht natürlich nicht einem deutschem Standard von 5 Sternen,aber 3 hat es verdient!!!Man muß sich bewußt sein,in was für einem Land man sich befindet,und es eine komplett andere Mentalität ist!!!Die Sauberkeit war somit o.k,die Zimmer ausreichend!!Wann ist man den in seinem Zimmer???Der Kühlschrank war nicht kalt,das war nicht gut,da wir Medikamente hatten,die gekühlt sein sollten...die sind nun alle kaputt(hoher Wert)Das Essen war reichlich,und abwechslungsreich!!Wer hier nichts findet,tut mir leid!!! Auch haben Bürger der Ostblockländer einen Anspruch auf Urlaub..........allerdings wissen einige wirklich nicht wie man sich benehmen sollte!!Denn randalieren,und Inventar zerstören muß nicht sein!!!Auch ist Essen für jeden da,man muß nicht auf die Teller stapeln,und es dann erst nicht essen!!!Wobei ich aber auch sagen muß,daß es unverschämte Menschen von allen Nationen gibt!!! Der Altersdurchnschnitt war so,daß wir uns,wie auch unsere Tochter, wohl gefühlt haben!!! Die Hoteleinfahrt ist nicht wirklich schön,da sollte man dringend etwas tun,aber die gesamte Anlage ist wirklich schön gepflegt!!! Der Strand ist kiesig,wie auch überall beschrieben,man weiß es also schon vorher!!!Manche Menschen sollten einfach die Hotelbeschreibung genauer lesen!!! Der Kioskbesitzer(Zigaretten u.s.w.)ist ziemlich unverschämt,macht Preise wie es ihm paßt und nicht sehr freundlich,aber da kann das Hotel nichts dafür!!! Der Fotograf ist nett,aber ich mag es nicht wenn man bedrängt wird etwas schnell schnell zu tun,und wenn man nichts kauft,wird man pampig!!!Wiederum kann da das Hotel auch nichts dafür!!! Auf dem Weg zum Kids-Club ist eine Toilette,da riecht es nicht sehr gut,das sollte man noch in Griff bekommen,und ein wenig gründlicher die Zimmer putzen,z.B.Spülkasten!!! Aber alles in allem wirklich gut!!! Katzen waren vielleicht 3 in der Anlage unterwegs,die gehören aber zum Hotel!!! Der Speisesaal ist groß,aber sp ist das nun mal in einem Hotel mit ca.600 Betten.....da muß man sich vorher überlegen,ob man in so ein großes Hotel geht,und nicht hinterher ´´motzen´´!!! Wobei ich auch denke,daß viele schlecht schreiben,nur um sich wieder Geld zurückholen wollen,vom Veranstalter!!! Nicht schön ist,daß am Strad schon um 16.30 angefangen wird die Auflagen der Liegen einzusammeln,und as die Strandbar öffnet wenn sie möchte!!!In der Beschreibung steht von 10.00-18.00,aber um 10.30 geht sie mal auf,und um 17.00 ist niemand mehr da!!! Man sollte wirklich an der Hoteleinfahrt was tun,und auch die Zimmer renovieren/modernisieren,wie auch im Poolbereich was tun!!!Eventuell Den Strand schöner machen!!! Nicht so viele Zimmer an Bürger aus dem Ostblock vermieten!!! Dem Kioskbesitzer auf die Finger schauen,denn er ´zockt´´die Urlauber ab


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Kühlschrank ist nicht gut(Medikamente futsch),Klimaanlage gut,Zimmer ausreichend,Bad sauber,jeden Tag frische Handtücher!!! TV klein,und nur 3 dutsche Sender,aber man ist ja nicht zu fernsehen im Urlaub,und eh nur zum schlafen im Zimmer!!! Man könnte aber das Hotel komplett modernisieren!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren mit dem Essen zufrieden,daß Essen war ausreichend,und der Service immer bemüht Tische schnell abzuräumen und neu herzurichten,aber wenn der Speisesaal eben grad man voll ist,dann muß man eben auch mal 2 Min.Geduld haben,aber manche Menschen können das nicht,und behandeln das personal wie Dreck!!! Das Küchenpersonal arbeitet mit Handschuhen und Kopfbedeckung,wirklich hygienisch!!! Das unser Kind 2 Wochen lang nur Pommes,Tomaten,Gurken,Kroketten,Kartoffelecken und Eis zu sich nahm,liegt nicht an der Küche sondern daran,daß sie nicht der rießige Esser ist!!!Das Essen ist wirklich gut,sowohl in der Snackbar,als auch im Hauptrestaurant!!!Die a la cart Restaurants haben wir nicht besucht,können aber weitergeben,was uns erzählt wurde:Beim Italiener muß es sehr gut sein!!! Den ganzen Tag,von 7.30 bis nachts kann man essen,es muß niemand verhungern!!! Wenn einem was nicht paßt sucht man einen Gastro-Chef oder Gästebetreuer,und die kümmern sich drum!!!Wenn z.B.der Strandbar.-Mitarbeiter morgens schon kein Soda mehr hat,und sagt,das das heut nicht mehr aufgefüllt wird.....DER HAT DAS ABER GANZ SCHNELL AUFGEFÜLLT!!!


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut,auch ohne Trinkgeld!!!Wenn man natürlich was gibt,läuft es noch besser!!!Aber immer persönlich den Leuten geben,nicht in die Boxen werfen!!!Und ich sage nur:Wie man in den Wald reinschreit,so kommt es zurück!!! Wir kamen spät abends an,wurden freundlich empfangen,und bekamen auch sofort was zu essen!!! Die meisten Mitarbeiter sprechen deutsch,oder zumindest englisch!!!Viele sprechen mehrere Sprachen!!! In der ersten Nacht wurden wir in ein falsches Zimmer einquartiert(Economy),habe mich am nächsten morgen beschwert,auch weil hier ein Schimmelfleck an der Decke war(459)!!!Aber wir konnten innerhalb von 2 Std.ein schönes neues Zimmer beziehen...und niergends war Schimmel..und ich bin da sehr pingelig!!! Auch bei der Abreise(7.30 morgens)durften wir noch vorher am Buffett frühstücken,obwohl man den Speisesaal erst um 7.30 öffnet,man muß nrur anständig fragen,und sich nicht aufführen wie die Axt im Wald!!! Den Kids-Club kann ich nur empfehlen!Unsere Tochter wollte nicht hin,aber Christina ,Corinna und Lisa haben das so toll gemacht mit de Kids,daß wir unsere Kleine nicht mehr oft zu Gesicht bekommen haben!!!!Mit den 3 hat das Hotel wirklich ´´Super-Nanny´s``,und dank denen die Eltern auch Urlaub...lach!!Danke Euch 3! Wie gesagt etwas gründlicher könnte gereinigt werden,aber hier geht auch vieles über die Menge des Trinkgeldes,wie in jedem Urlaubsland!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen fährt man ca.1 Std.und 30 Min.!!! Durch eine wunderschöne Gartenanlge erreicht man den kiesigen Strand,an dem immer genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden sind!!! Sobald man das Hotel verlässt sind viele Einkaufsmöglichkeiten!!! Ausflüge haben wir keinen gemacht,da es uns zu heiß war,und wir uns einfach nur erholen wollten!!!Aber alle Veranstalter bieten viele Ausflüge an,oder man kann es auch außerhalb buchen!!! Am Strand selbst gibt es auch einige Möglichkeiten,z.B.Banana-Boot,Jet-Ski......u.s.w.!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man möchte kann man von morgens bis nachmittags volles Sportprogramm haben,Fitnessraum,Wasserball,Beachvolleyball,Bogenschießen,Luftgewähr,Tennis...u.s.w.!!! Die Animateure haben das wirklich toll gemacht,und waren auch für jeden Spaß zu haben.........es war lustig mit Euch,vor allem mit Janine und Arco(?) Kinderclub wie oben schon erwähnt EINFACH SPITZE!!! Pool ist toll,könnte ein bißchen größer sein,aber es ist o.k!!!Strand ist geschmackssache!!!Liegen ,Schirme und Auflagen gehören erneuert,und aufgestockt,denn es kann nicht sein,daß man im Urlaub um 6 Uhr aufstehen muß,um am Pool ne Liege zu bekommen!!!Aber wenn natürlich manche Familien(3 Leute),6 Liegen belegen(3 in der Sonne,3 im Schatten),und manche ganzen Tag belegen und gar nie da sind,dann sind klar zu wenig Liegen da!!!Aber trotzdem sollte sich das Hotel über das Liegen-Problem Gedanken machen,und aber auch die Touristen mal wieder normaler werden,und nicht so ICH-bezogen!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:2