Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sara (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub, jedoch nicht nochmal !
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel gehört eher zu der mittleren größe der Hotels. Es wirkt schon älter und etwas in die Jahre gekommen, dies fällt mal mehr und mal weniger auf. Das Hotel wird sauber gehalten, doch es kann nicht verborgen werden das es langsam renovierfähig ist !! Aufjedenfall keine 4,5 Sterne! Hotel zu 85% mit Russen belegt, ansonnsten einpaar deutsche, polen usw. Im September hauptsächlich mit 30 - 65 jährigen belegt, laut Mitarbeitern sind während der Hochsaison überwiegend 18 - 30 Jährige Gäste im Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Kleine Zimmer mit keiner besonderen Ausstattung, halt Standart! Jedoch immer schön saubergehalten !! Wer den Safe benutzen möchte muss dafür 2 Euro Tägl. zahlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat einmal das Hauptrestaurant und zwei A la cart Restaurants Das Hauptrestaurant bietet zwar viele verschiedene und abwechslungs reiche Speisen, doch leider halt die Typische Hotelküche in der Türkei eher nicht lange zu genießen... Die beiden Restaurants sind jeweils einmal Kostenlos zu besuchen und müssen ein Tag vorher bei der Gästebetreuung bis 17Uhr reserviert werden. Dies empfehle ich wirklich, das Essen ist einfach super !!!! (Achtung: beide A la carts haben am Sonntag geschlossen, beim planen berücksichtigen, das kann nämlich manchmal je nach aufenthalts länge mit Ausflügen usw. knapp werden ;) ) Ansonnsten wie gesagt Trinkgelder sind dort nicht nötig! Das Hauptrestaurant wir sauber gehalten und auch die Köche die das Obst am tresen frisch vorbereiten tragen immer Handschuhe und ein Haarschutz. Das personal kommt häufig leider nicht dazu rechtzeitig hinter den Gästen abzuräumen und neu zu decken, aber auch das ist kein problem meiner Meinung nach weil man zwei Minuten ohne Probleme warten kann. Das Servicepersonal ist am Routieren und immer am aufräumen, sie sind trotzdem immer ansprechbar und helfen einem sofort. Der Küchenchef macht regelmäßig seine Rundgänge und korregiert das Büffett wenn ihm etwas nicht gefällt :) Ein großes manko ist die Strandlbar, die eigentlich so gut wie nie besetzt ist! Pool- und Hotelbar sind jedoch immer mit freundlichem Personal besetzt wo man immer bedient wird !


    Service
  • Gut
  • Das komplette Personal des Hotels war immer sehr freundlich. Immer für ein Gespräch zu haben, immer am lächeln und das auch komplett ohne Trinkgeld, was man wirklich nicht überall hat. Im allgemeinen kommt man mit deutsch oder englisch super zu recht. Was man aber auch nicht verbergen kann ist das man mit der russischen Sprache dort eindeutig sich am besten verständigen kann. Über die Zimmereinigung können wir uns ebenfalls nicht beschweren, es wurde immer super sauber gemacht auch ohne jeden Tag trinkgeld zu hinterlassen! Im Allgmeinen muss man wirklich sagen das Personal ist wirklich super und immer bemüht das man zufrieden ist !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand liegt direkt am Hotel und ist abgegrenzt. Er bietet Platz genug Platz für alle Gäste. Egal zu welcher Uhrzeit es gibt immer genügend freie liegen, so dass man sich nie welche reservieren braucht. Auf der linke Seite hinter der Abgrenzung ist ein Strandabschnitt für einheimische, wobei man von denen überhauptnichts mitbekommt. Auf der rechten Seite ist ein Wassersport verleih der Jetski, Parasailing, Bananaboot usw. anbietet, dahinter folgen weiter Strandabschnitte andere Hotels, von denen man jedoch auch überhaupt nichts mitbekommt. Kizilagac liegt zwischen Antalya und Alanya. Von Antalya (Flughafen) braucht man ca. 1,5 Std. zum Hotel. Von Kizilagac kann man jedoch gut mit dem Dolmusch die Stadt Manavgat erreichen wo man z.B. gut den riesigen Basar besuchen kann. Nach Alanya faehrt man ca. 40 Minuten, was sich aber aufjedenfall lohnt. Alanya ist eine wunderschöne Stadt mit einem wunderschönen Hafen den man unbedingt sehen sollte. Sobald man das Hotel verlässt gibt es einpaar Einkaufsmöglichkeiten, wobei ich allgemein mehr dazu Rate auf dem Bazar in Manavgat oder in Alanya einzukaufen, da man besser mit den Handeln kann und alles günstiger ist. 1km vom Hotel gibt es das sogenannte Lyrapark Einkaufszentrum das sich in einer langen Einkaufsstraße befindet, die kann man sich mit sicherheit auch mal ankucken wenn man keine Lust hat weit weg zufahren. Jede Stunde fährt von Security-Häusschen des nebenanliegenden Lyra Hotels Kostenlos ein kleiner Bus für jeden dort hin. Sehr empfehlen kann direkt vorm Hotel an der Kreuzung den Stand mit verschiedenen Ausflugsangeboten. Wir haben viele Ausflugsmöglichkeiten wie z.B. Hamam, Quad-Safari, Manavgat-Bootstour usw. dort gebucht und wurden nicht enttäuscht. Es lohnt sich wirklich und alles zu Top Preisen- Ebenfalls gibt es für deutsche Besucher direkt an der Kreuzung gelegen die möglichkeit mit einer Bankkarte Euro abzuheben, was nicht so einfach ist in der Türkei, aber auch das hat alles super geklappt ohne probleme!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sind Top! Sind immer witzig und immer hinterher die Gäste zu unterhalten, dabei sind sie jedoch überhauptnicht aufdringlich! Im Hotel gibt es eine Kinderdisco und danach ab ca. 21.45 finden dann die Animationen statt. nach dem Animationen kann man um ca. 24 Uhr in die Hoteldisco im Untergeschoss weiterziehen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es mehrere im Hotel so wie auch Friseur, Fotograph, Hennatattoo, Spieleautomaten, Billard, PC mit Internetzugang dies jedoch natürlich alles gegen Entgeld. Einen kostenlosen W-lan zugang gibt es im Hotel jedoch auch.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sara
    Alter:19-25
    Bewertungen:3