Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Erdmann (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Sonstige
Sonnetanken bei gutem Essen in freundlichem Hotel
4,8 / 6

Allgemein

Wir waren sehr zufrieden! Um einige Tage im Dezember Sonne zu tanken, waren das Hotel und der Ort mehr als ausreichend. Essen, Service, Personal und Zimmer waren alles von zufriedenstellend bis sehr gut! Tipp 1: Ausflüge nach Antalya und Side sind absolut empfehlenswert. Ob geführt oder eigenständig, kann man sich selbst überlegen. Der geführte Ausflug nach Antalya (billig, ca. 20 Euro ink. Fahrt und Hamam-Besuch) beinhaltet auch Verkaufsbesuche bei einem Juwelier und einer Leder-Boutique (eine kurze Modenschau zum Lachen ink.). Bitte mit einem Buch bewaffnen, dann lassen die Verkäufer sofort in Ruhe (oder ins Freie flüchten, geht auch). Tipp 2: Es gibt neben der Rezeption eine Wand mit Fotos von Mehrfach-Besuchern ab dem 3. Mal. Je häufiger die Gäste da waren, desto höher hingen die Fotos. Wir tauften diesen Pranger: Die Wand der Schande. Nicht jeder sollte öffentlich zur Schau gestellt werden. Man erlebt bei Betrachten dieser Bilder eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen Schadenfreude und Fremdschämen. Bevor Sie zum dritten Mal das Hotel besuchen, bitte den Namen und das Gesicht ändern!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß genug für zwei Personen. Ein wenig hellhörig, aber nicht so störend. Der Balkon war eher klein, da wir ein Zimmer an der Landseite hatten (der Balkon an der Strandseite schien viel größer zu sein). Es gab ein kleines Fernsehgerät im Zimmer, entgeltfrei nutzbar. Neben türkischen, polnischen, niederländischen, russischen, französischen Programmen gab es genügend deutsche Sender: ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7 und Eurosport. Minibar war als All-In alle zwei Tage gefüllt mit Wasser, Pepsi, 7up und unbestimmbar künstlich schmeckenden Säften. Das Badezimmer war eher klein, aber ausreichend. Wir hatten eine Badewanne, deren Rand sehr hoch war (also nicht für gebrechliche Renter). Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Und das Badezimmer wurde auch jeden Tag gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All-In. Buffet-Angebot war zu jeder Mahlzeit reichhaltig und schmackhaft. Zum Frühstück und Abendessen gab es immer Live-Cooking (z.B. Spiegeleier oder sogar Döner). Baklavar zum Dessert war süß und lecker wie es sein muss. Das Restaurant war groß genug, dass es keinen Andrang gab. Das Bier war von der türkischen Brauerei Efes - frisch gezapft und gut gekühlt. Das einzige Manko war der mäßige Automatenkaffee. Aber man kann ja in der Türkei lieber den guten türkischen Tee trinken.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Service war ausgezeichnet. Das Personal (Rezeption, Restaurant, Bar und Animation) war ausnahmslos freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit. Die meisten sprachen Deutsch und Englisch. Das Zimmer wurde fast jeden Tag gereinigt. Das Zimmermädchen grüßte auch freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand. Vom Flughafen ca. anderthalb Stunden entfernt. Die Umgebung um das Hotel war nicht besonders aufregend: Ein kleines Shopping-Center aber kein schönes Cafe oder Restaurant außerhalb des Hotels. Da das Hotel All-In anbietet, braucht man keine weiteren gastronomischen Angebote.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat ein kleines Hallenbad, wo es sehr sehr laut werden kann, wenn Kinder ungebremst schreien. Dann kann man ins Hamam oder in die Trockensauna flüchten. Es gab einen improvisierten Türkisch-Kurs bei Regenwetter. Gut, um einen kleinen Einblick in die Sprache zu bekommen. Der Chef-Animateur Dogan hat sehr unterhaltsam und charmant den Kurs geleitet. Abends gab es verschiedene Animationsprgroamme - Quiz, Filmabend, Live-Musik usw. Im Dezember waren Liegestühle am Pool oder am Strand mehr als genug vorhanden. Bei Sonne war die Pool-Bar auch geöffnet.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erdmann
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Erdmann, Ganz herzlichen Dank für den positiven und ausführlichen Kommentar. Wir würden uns freuen Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gaestebetereuerin / Ülker Aska Washington Resort Hotel