- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Da ich selber vom Fach bin hege ich seit vielen Jahren eine große Leidenschaft für schöne Hotels. Seit über 10 Jahren besuchen wir nun ca 2x im Jahr verschiedene Hotelanlagen in der Türkei. Damit der Urlaub auch jedesmal wieder eine Freude wird, recherchiere ich gründlich in allen Bereichen, bevor ich buche. Jeder Urlaub war bislang ein Traum! In diesem Jahr tat ich etwas völlig anderes u buchte spontan ein noch nicht eröffnetes Hotel u wartete gespannt die eingehenden Bewertungen ab. Mit der Zeit wurde mir aufgrund der Bewertungen immer mulmiger zumute; Man las von Müllverbrennungsanlage,lautem türkischem Grillplatz,unmöglichen Zuständen. Mir graute es. Zumal sich dieses Mal sich unsere erwachsenen Kinder samt Anhang aufgrund unserer Schwärmereien der letzten Jahre unserer Reise angeschlossen hatten. Und schon bei der Ankunft ging das Dilemma los. Unsere bereits vor uns eingetroffene Familie erzählte uns aufgeregt von dem Familienzimmer, in dem der komplette Fußboden kaputt war, sowie das Bad fürchterlich aus den Abflüssen roch. Ich überzeugte mich sofort selbst sofort davon u fand es wirklich unzumutbar. Die Reklamation verschob ich aber dann doch lieber auf den nächsten Tag, da die Rezeptionsbegrüssung der Nachtschicht mich etwas abschreckte. Ich hoffte darauf, dass das Personal am Tag freundlicher u professioneller sei. Leider nahm die freundliche Dame am nächsten Tag dieses schriftlich auf, aber das war es dann auch-unternommen wurde leider nichts! Das fand ich sehr schade, denn so ein Verhalten kenne ich aus bisheriger Erfahrung nicht! In anderen Hotels war man stets bemüht, den Gast glücklich zu machen. Dieses vermittelte uns das Gefühl nicht willkommen zu sein. Das Hotel an sich bietet im Grunde das gleiche Konzept,das die teuren Hotels oder Türkei auch anbieten. Wenn man dann überlegt, dass wir dieses Mal aber gut 1000€ weniger gezahlt haben,ist das schon klasse. Und all die Kleinigkeiten, die einem auffallen,sollten eher der Hotelleitung als Verbesserungsvorschlag gelten. Auch sollte die Leitung,die wenigen unmotivierten gegen motivierte Arbeitskräfte ersetzen, denn diese zerstören oft die Wirkung der zum größten Teils netten und sehr bemühten,gute Laune verbreitenden Mitarbeiter. Etwas geärgert hat uns auch der einmalige Aufenthalt in der hauseigenen Disco. Gespielt wurde fast nur türkische Musik, oder alte Schinken,als wir nach neuerer Musik fragten, würden wir auf später vertröstet und weiter ging es mit türkischer Musik. Wir warteten so lange vergebens bis plötzlich, das Licht anging u Feierabend war. Mal wieder blieb das Gefühl,dass türkische Gäste bevorzugt werden. Die Wellnessabteilung wurde wie auf jeder Reise auch aufgesucht. Diese wartet mit fairen Preisen u einer wirklich tollen Massage auf! Zum Schluss möchte ich aber noch das Essen loben. Noch nie haben wir selbst in den teuersten Hotels so gutes Essen genossen. Geschmacklich einzigartig. Auch die von uns besuchten Themenrestaurants waren ein Erlebnis. Ich denke jeder sollte sich sein eigenes Bild machen und trotz mancher schlechten Bewertung dieser noch recht jungen Hotelanlage eine Chance geben, zu bestehen u sich durch Erfahrungen weiter zu verbessern. So wie es bei allen neuen Hotels der Fall ist! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Der Wille etwas Gutes zu schaffen zählt und diese Ansätze sind hier aufjedenfall vorhanden! Ich wünsche der Hotelleitung weiterhin viel Glück beim Ausbau dieser netten Anlage und bedanke mich für eine schöne Woche mit kleinen Hindernissen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Wir hatten ein schönes Familienzimmer. Unser Sohn schlief in einem süßen Zimmer über uns. Und hatte dort sein eigenes kleines Reich.
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Die Kellner waren alle sehr nett u bemüht. Unsere komplette Familie wurde jeden Abend mit extra nett eingedeckten Tischen (ein Blumenmeer) überrascht! In der Lobbybar am Abend ist die sehr nette u liebe Bedienung (2Personen) am Tisch leider überfordert, sodass sich die Getränke fast ein jeder selber holt. An der Poolbar gab es so gut, wie keine Tischbedienung.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Die Kellner waren alle sehr nett u bemüht. Unsere komplette Familie wurde jeden Abend mit extra nett eingedeckten Tischen (ein Blumenmeer) überrascht! In der Lobbybar am Abend ist die sehr nette u liebe Bedienung (2Personen) am Tisch leider überfordert, sodass sich die Getränke fast ein jeder selber holt.
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Die Lage war genauso wie beschrieben außerhalb. Dieses war auch ok, weil wir uns hauptsächlich nur in der Anlage aufhalten. Wer sich darüber beschwert, sollte sich vorher besser informieren.Anstatt über etwas zu meckern, das gewollt so gebucht wurde.
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool ist großzügig angelegt u bietet mehrere Mögluchkeiten zum Einstieg. Über Leitern, Treppen oder abfallender Stelle. Liegen gab es ausreichend. Am Poolbereich ist es sehr rutschig. Der Kinderpool ist leider ein wenig lieblos gestaltet. Ein einfaches Becken ohne Spielmöglichkeiten. Dafür gibt es einen schönen kleinen abgezäunten Spielplatz mit einem weichen Boden.
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |