Das Hotel ist von den Tourismushochburgen relativ weit abgelegen. Das hat Vor- und Nachteile. Vorteil war, dass man nicht so dem Konsumterror ausgeliefert war, sondern auch mal in Ruhe spazieren gehen konnte auch das Radewegesystem ist gut ausgebaut. Nachteil ist, dass man bei schlechtem Wetter ausschließlich auf das Hotel angewiesen ist. Die Animation war überwiegend auf junges, russisches Publikum abgestimmt. Rap ist nicht jedermanns Sache.... und schon gar nicht am frühen Nachmittag, wenn man einfach mal am Pool die Seele baumeln lassen möchte. Es fehlte eine gewisse Ausgewogenheit an Angeboten zu Ungunsten älterer bis mittelalter Gäste, die jedoch während unseres Aufenthaltes etwa 50 % der Hotelbelegschaft ausmachten.
Wir haben uns wohl gefühlt. Das Reinigungspersonal war sehr freundlich und aufmerksam. Das zuerst zugewiesene Zimmer war viel zu klein für zwei Personen. Nach unserer Kritik konnten wir jedoch zügig in ein größeres Zimmer umziehen.
Wir waren mit der Verpflegung sehr zufrieden, besonders die vielen Süßspeisen waren sehr abwechslungsreich. Besonders schön waren die türkischen Abende mit den vielen interessanten Vorspeisen und Salaten. Den Abend im türkischen Restaurant können wir sehr weiter empfehlen. Manchmal war zu wenig Geschirr, Tassen und Löffel. Das lag aber auch an einigen Gästen, die ihr Geschirr überall im ganzen Hotel abgestellt haben oder gar als Aschenbecher benutzten.
Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen freundlich und hilfsbereit. Manchmal hatten wir den Eindruck von Überforderung, besonders im Essensaal und an der Bar. Hier habe ich beobachtet das sich Nachts einige Gäste selbst bedienten. Das hatte ich bisher noch nicht erlebt. War es die Frechheit der Gäste oder Überforderung des Barpersonals??? Ein älterer Mitarbeiter am Empfang war immer fast immer unhöflich und ignorant besonders gegenüber Frauen. Er arbeitete meist in den Abend- und Nachtstunden. Das Problem schien jedoch bekannt zu sein, denn die anderen Mitarbeiter am Empfang waren dafür um so freundlicher und hilfsbereiter und verdienen ein großes Lob. Der Wellnessbereich war super. Vielen Dank, besonders an "Apatche", für seine freundliche und ausgleichende Art . Die Animation hat uns bis auf die Abende mit Live-Musik nicht so sehr gefallen. Sie war einseitig auf junges Publikum ausgerichtet, obwohl zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes auch viele Vertreter der älteren Generation anwesend waren. Hier hätte uns eine gesunde Mischung besser gefallen.
Das natürliche und landschaftlich schöne Umfeld bildet ein großes Potential und ist das Besondere an diesem Hotel. Es sollte darüber nachgedacht werden künftig vom Hotel aus geführte Wanderungen und/oder Radtouren anzubieten. Denn dieses Potential wird momentan noch zu wenig genutzt und die Gegend hat eine interessante Pflanzen und Tierwelt zu bieten. Da es am Ende des Tourismusgebiets Sorgun liegt haben Hotelgäste aber auch einige Nachteile z.B. bei Ausflügen. Bei unserer Fahrt nach Alanya waren wir am "Ende der Kette" und brauchten 2 1/2 Stunden (gesamt 5 h) für die nur ca. 60 km lange Strecke hin und zurück, weil unterwegs aus zig anderen Hotels die Leute abgeholt wurden - kein Verhältnis für die 4 Stunden Aufenthalt in Alanya und bei einem Preis von 46 € pro Person eine Zumutung. Eine Fahrt nach Side oder Manvgat kostet für den Dolmusch 1 €. Für uns als Paar war das kein Problem, für Familien mit einigen Kinder schon. Bei der Fahrt zum Flughafen nach Antalya dann wieder des Gleiche, endlos lange Fahrzeiten durch das Einsammeln der Gäste unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zu wenig Angebote für Menschen in meinem Alter. Ich hätte mich gefreut, wenn es in den Nachmittagsstunden auch mal ein paar Stunden ohne Beschallung durch Musik oder Lärm von Sportspielen gegeben hätte. Schön war die Animation für Kinder um 20.45 Uhr
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre nette Bewertung und wir haben uns sehr gefreut Sie als unseren Gast in unserem Hotel zu sehen. Es ist für uns eine Freude zu wissen, dass Sie Ihre kritischen Meinungen geäußert haben. Wir würden Ihre Meinungen berücksichtigen und bemühen uns diese kritischen Punkten verbessern. Wir freuen uns riesig, Sie wieder als unseren Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen WATER SİDE RESORT & SPA