Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel - schlechter Service.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel, schöne Lage, schlechter Service, mangelne Hygiene. - wird das Personal besser, kann hier ein wirklich schöner Ort entstehen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war gut. Es gab 2 Betten, ein Einzel-Bett, ein Doppelbett. Zudem hatte das Zimmer einen Sessel, der ausklappbar ist. Ausreichend Lagermöglichkeiten für unsere Koffer und die Klamotten. Für alle mit viel Technik wichtig: Steckdosen sind viele vorhanden. WLAN hat bis ins Zimmer gereicht und war stabil und kostenfrei. Balkon ist sehr klein, aber für eine Zigarette am Abend und zum Wäsche trocknen vollkommen ausreichend. Warum dann kein sehr gut? Weil der Balkon dafür dann doch ein wenig klein war und das Bad hier und da ein wenig reperaturbedarf hatte. Nicht schlimm, aber auch nicht sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war gut, es gab eine gute Auswahl und immer warmes Essen. Von Sushi bis Köfte alles dabei. Schade ist, dass die Themenabende nicht wirklich erkennbar waren. Ja, dann gab es Sushi- ah das muss wohl ein Asia-Abend sein. Was einem 5 Sterne-Hotel nicht würdig ist: Ein Großteil der Tischdecken haben Löcher, sind dreckig und werden nach dem Essen der Vorgänger nicht gewechselt. Auf Geschirr und Besteck muss immer ein Auge geworfen werden, da diese oft dreckg sind. Hier oder da klebt noch ein bisschen vom letzten Nutzer am Teller. Daher immer schauen, welchen Teller man nimmt. Und bitte macht an den Tellern die Aufkleber an. Anscheinend wurdem im Hotel in letzter Zeit neuer Teller angeschafft, die Aufkleber unter dem Teller sind nicht immer komplett fest und hängen in Fetzen, dass macht ebenfalls kein sauberen Eindruck. Super ist der frisch gepresste O-Saft zum Frühstück. Zusammengefasst: Das Essen an sich war gut, teilweise sehr gut. Leider mangelt es in Restaurant an Sauberkeit und ist damit keinem 5 Sterne-Hotel würdig.


    Service
  • Schlecht
  • Oh ja -Der Service. Empfang bei Anreise? Nö. Ich kenne es, dass man in einem Hotel am Transfer-Bus empfangen wird und einem die Koffer ins Hotel getragen werden. Dies ist bei uns nicht geschehen. Okay, jetzt kann es sein, dass die Leute grade beschäftigt waren, mit anderen Gästen. Obwohl uns oft aufgefallen ist, dass die Gäste das Hotel allein betreten mussen. Nicht so wild, gibt schlimmeres. Weiter zur Rezeptions. Kein Herzlich Willkommen, kein nettes Wort. Unterlagen ausfüllen, AI-Band und ab, diesmal mit Begleitung aus das Zimmer. Hier gab es den Hinweis, dass wir gleich Essen gehen sollen, da das Resturant in 45 Minuten schließt. Okay, ab zum Essen. Trotz der späten Stunde gab es noch die volle Auswahl an Essen und vor allem war es warm. So soll das sein. Platz gesucht, dass war gar nicht so einfach, da viele Plätze auf den Aussenplätzen nicht leergeräumt wurden. Personal war auch nicht viel zu sehen, nur ein paar junge Leute (anscheinend Kellner), die am Servicewagen viel Spaß haben. Nach ca. 20-30 Minuten Wartezeit, ohne Kellnersichtung, haben wir uns unsere Getränke an der Bar geholt. Unsere Vermutung: So spät bedient man keinen mehr. Leider sah es die anderen Tage nicht besser aus. Wir haben 16 Tage Aufenthalt in diesem Hotel gebucht. Bedient wurden wir im Restaurant zum Abendessen an ungefähr 8 Tagen. Dann aber auch nur einmal. Danach werden grundsätzlich die Getränke abgeräumt und es kommt nichts nach. 4 Tage vor der Abreise ist das erste Mal eine junge Kellnerin auf die Idee gekommen, nach einem zweiten Getränk zu fragen: WOW. Sie hat sofort Trinkgeld bekommen und es hat für die restliche Zeit tatsächlich funktioniert ein zweites Getränk zu bekommen! Was gibt es noch zu sagen? Es gibt von den wenigsten Leuten ein freundliches Wort. Nach dem wir mehrmals die Putzfragen auf unserer Ebene gegrüßt haben, wurde auch zurückgegrüßt. Kellner, die Animation, Köche und die Vorgesetzten haben es durch die Bank weg in den wenigsten Fällen geschafft zu grüßen. Ich kenn es aus anderen Hotels, dass man Hallo oder Guten Tag (Hello oder Merhaba) sagt, wenn man einen Gast über den Weg läuft. Hier hervorzuheben ist eine sehr nette Reinigungsdame, die auf der Lobbyterrasse geputzt hat. Sie hat uns vom ersten Tag an mind. 5 Mal am Tag mit einem Lächeln und Hallo begrüßt. Lasst die bei den anderen Mal eine Freundlichkeitsschulung durchführen. Es wurde wenig gefragt, ob man aufgegessen hat. Es wurde beim Essen selten ein guten Appetit gewünscht. Es wurde nie gefragt ob alles okay ist. Die Kellner schneiden einem den Weg im Restaurant, drängeln, wenn es eng wird. Das geht nicht. Nicht in einem 5 Sterne Hotel. Hier bin ich deutlich besseres gewöhnt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war für uns genau das richtige. Das Hotel liegt abseits vom Trubel. Für alle die Lokale, Shoppingmöglichkeiten und anderes direkt vor dem Hotel erwarten: Gibt es nicht. Vor dem Hotel gibt es einen schönen Blick auf das Meer, hinter dem Hotel schaut man auf den Fluss Manavgat, die Flussmündung ins Meer, die Stadt Manavgat und das Gebirge. Wirklich hübsch-. Die Dolmus Endstation liegt direkt am Hotel, damit gibt es so gut wie immer einen Sitzplatz im Dolmus, was ja nicht überall so ist. Man kommt mit dem Dolmus entspannt nach Manavgat bzw. nach Side und in die Nova Mall. Zudem gibt es hinter dem Hotel ein Wassertaxi, mit dem man 2 x am Tag kostenfrei nach Manavgat und wieder zurückkommt. Sehr schön, andere zahlen für so einen Ausflug gutes Geld. Kurz um: Lage ist einfach traumhaft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote von der Animation gab es. Wobei auch hier ist man nicht immer gefragt worden, ob man mitmachen will. Also entweder man ist da oder man bekommt nicht wirklich mit, dass etwas startet, wenn man keinen Wecker stellt. Die Musik am Pool ist sehr laut. Das ist glaub ich auch der Grund, wieso der Pool nicht sehr voll ist. Am Meer ist deutlich mehr los. Hinweise auf die Lautstärke der Musik durch andere Gäste wurden nicht umgesetzt. Aber hier kann man es wahrscheinlich nicht jedem Recht machen. Der Pool ist sauber und groß. Wieso geht der Springbrunnen nicht? Schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicole, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Water Side Resort & SPA die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf Holidaycheck abzugeben. Leider mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass wir in einigen Bereichen nicht Ihre Erwartungen haben erfüllen können. Ihre Anmerkungen haben wir bereits mit den jeweiligen Abteilungen besprochen und bearbeitet. Wir hoffen sehr, dass wir die von Ihnen angegebenen Maengel haben beseitigen können. Auch wenn Sie mit dieser Reise nicht rundum zufrieden waren, hoffen wir, uns Ihr Vertrauen weiterhin erhalten zu können und würden uns freuen, wenn Sie uns erneut Gelegenheit geben würden, Ihnen unsere Leistungsfähigkeit zu beweisen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Water Side Resort & Spa Managment