Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Toll, aber nicht perfekt!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Toll, aber nicht perfekt Zuerst das Personal. Alle sind sehr, sehr freundlich. Außer einer Dame an der Rezeption haben das auch alle ausgestrahlt. Alle Anfragen wurden freundlichst beantwortet. Eigentlich sprechen alle, außer den Reinigungsdamen, deutsch. Verreist sind wir mit unseren beiden Söhnen (17 und 20). Die Anfahrt vom Flughafen Antalya dauerte ca. 1,5h mit dem Transferbus (dieser bleibt auch bei anderen Hotels stehen). Gebucht hatten wir 2 Einzelzimmer. Bekommen aber "nur" ein Familienzimmer, da irgendetwas mit den Buchungen schief gelaufen ist. Wie wir später auch von anderen Gästen erfuhren, kam das leider öfter vor und es wurden Versprechungen gemacht, dass MORGEN das Zimmer bereit ist, leider war es dann auch nicht übermorgen... Aber bei uns war es mit der Rezeption ausgemacht dass wir das Familienzimmer nehmen und uns wurden dafür ein 2ter Termin für ein a la Card Restaurant-Essen und je eine 40minütige Massage dazugegeben. Nach der ersten Nacht "reklamierte" ich aber auf unsere ursprünglich gebuchten Einzelzimmer weil... Ein Kleiderschrank reicht nicht aus In einem Familienzimmer (Nummer 1624) ist nur ein 1türiger Schrank. Sorry, für 4 Personen ist das zu wenig! Dieses Zimmer ist geteilt, getrennt durch eine Türe. In einem Raum stehen 2 Einzelbetten in dem Raum für das Paar ein Doppelbett mit 140x200cm, Sorry, DAS ist zu klein für 2 Personen. In dem Zimmer mit dem „Doppelbett“ kann man sich gerade noch umdrehen, ist also nicht zu Groß. Zweckmäßiges Bad Das Badezimmer ist mit einer Dusche ausgestattet. Im WC ein eingebautes Bidet und als Draufgabe eine Jalousie im Duschbereich. Das bedeutet offen = Spannermöglichkeit für den Zimmerpartner, geschlossen = keine Durchsicht :-) habe ich auch noch nirgends gesehen. Ist anscheinend in jedem Zimmer so. Unangenehm ist in diesem Zimmer die stark klemmende Türe im Bad. Meine Frau bekam diese, wenn ganz geschlossen, selbst nicht mehr auf…. Föhn ist natürlich vorhanden. Ach ja, Stromversorgung 230V, Stecker wie bei uns zu Hause, also kein Adapter nötig. Nach dem Umzug Als wir unsere ursprünglich gebuchten Einzelzimmer bekamen, war dann alles ok. Nicht zu vergessen, die Matratzen. Ca. 20cm hoch, Federkern und wirklich gut zum Liegen! Wieder die Jalousie im Bad ;-) , vielleicht auch für ein wenig Tageslicht im Bad. Bei den Zimmertüren welche in Richtung Lobby-Halle ausgerichtet sind stört ein massiver Spalt am Boden. Bedeutet, die Türen sind nicht dicht und alles was in der Nacht in der Lobby passiert hört man mit. Wie bei uns ein „Happy Birthday“ um 23:30 Uhr…. Oder das Geklappere der Gläser der Bar in der Lobby. Ich legte eine Decke zum Türspalt und drehte die Klimaanlage auf, diese übertönte dann ein wenig den Lärm. Die Balkontüre konnte ich trotz angenehmen Temperaturen auch nicht öffnen, da beim Grillgeruch auch Nachts ein Hungergefühl auf kam :-) , mal abgesehen von der Zwangsbeschallung. (siehe nächsten Absatz). Interessantes Detail (weil bis Dato noch nicht gesehen): Man kann mittels einen Schalters den Reinigungsdamen anzeigen (Lichtsignal vor dem Zimmer) ob man entweder nicht gestört werden möchte, oder das Zimmer zur Reinigung „freigegeben“ ist. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt. Inhalt: 1x1L Wasser, 2 kleine Flaschen Sodawasser, 3 Dosen Limonade (Fanta, Cola) und ein Packerl Multivitaminsaft. Fernseher mit genügend SAT-Programmen vorhanden, auch deutsche Sender wie Pro 7 etc. Grillen vor dem Hotel Als unangenehm empfanden wir einen riesigen Grillplatz für Einheimische direkt vor dem Hotel. Nicht falsch verstehen, wir sind zu Gast, aber das bringt unserer Meinung nach zwei gravierende Probleme. Wenn dort unten viele Menschen grillen, zieht bei ungünstigem Wind der Geruch in Richtung Zimmer. Zweitens, die Lärmbelästigung. Wenn man um 04:37 Uhr heulende Motoren, laut singende Türken „vor dem Fenster“ hat, ist es vorbei bei offener Balkontüre zu schlafen. Auch den Rest der Nacht geht es meist „hoch her“. Buffetessen als Ultra all inclusive Verpflegung In einem großen Speisesaal werden allerlei Speisen in Buffetform aufgetischt. Von der Suppe, über Gebäck, Vorspeisen, viele viele Hauptspeisen, Nachspeisen und Obst, alles da! Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit eines Besuchs in einem a la Cart Restaurant. Aber nicht vergessen ->Zeitig Buchen! Das Kuchenbuffet (da gibt’s auch Eis!) ist zwar in einem eher düsteren Raum, aber zur zwischenzeitlichen Verpflegung gut geeignet ;-) Animation und Ausflüge Animation wird hier fast immer geboten. Jeden Abend Kinderdisko und eine Show bzw. Veranstaltung für die Erwachsenen. Danach noch in die hauseigene Disko. Auch untertags sind ständige Aktivitäten gegeben. Ausflüge kann man im Hotel buchen. Unser Ansatz war aber dass wir immer außerhalb gebucht haben. War einfach günstiger. Ausflug nach Manavgat kostet 1€ pro Person mit dem „Dolmusch“ dem öffentlichen Bus. Mit dem Taxi hätte man auch fahren können (stehen immer vor dem Hotel) kostet aber € 15,-/Taxi. Für das Parasailing haben wir pro Person € 25,- am Strand bezahlt. Die Buggy & Quad Tour kostete uns pro Person € 35,-. Sonstiges im/um dem Hotel. Derzeit gib es KEINE Möglichkeit in der Nähe des Hotels etwas zu unternehmen. Mal abgesehen vom Strand. Rundherum nur Erde…. Ab in den Dolmusch und nach Side/Manavgat oder sonst wohin zum Shoppen. Der nächste Geldautomat ist in Titreyengöl, keine 10 Minuten mit dem Dolmusch vom Hotel entfernt. Dieser Bus fährt übrigens zu den Normalzeiten alle 5-7 Minuten und ein/aussteigen geht ÜBERALL  Einfach winken und zusteigen oder DUR (Stop) rufen und aussteigen, egal wo…. Im Hotel selbst gibt es einige Shops. Dinge des täglichen Bedarfs wie Rasierer, Seife, Zeitschriften, Zeitungen, usw. gibt’s hier. Einen Optiker, einen Juwelier und zwei Geschäfte mit Schuhen bzw. Taschen, Kappen, Kleidungsstücke. Den Markt in Manavgat am Montag und Donnerstag unbedingt anschauen! Sehenswert. UND GANZ WICHTIG -> HANDELN! Die Parfums (teilweise augenscheinliche Markenparfums) meiden. Der Duft verfliegt nach fünf Minuten…. So wollte uns ein Händler zuerst um € 35,- eines andrehen. Zum Schluss waren wir bei 10€ für 3 Parfums! Gekauft haben wird diesen Schund aber nicht. Obwohl die Flacons und Verpackung wie teure Markenparfüms aussehen sind es billige Fälschungen die selbst als Raumbedufter nicht taugen. Auch nach Side sollte man fahren. Shoppen und/oder Ruinen besichtigen. ACHTUNG! Sollte sich ein netter Führer aufdrängen, VORHER über den Preis reden!!!! Er wollte nach 20 Minuten durch die Ruinen hetzen, 27,50€ pro Person haben! Nach viel hin/her haben wir ihm 15€ für zwei Personen gemeinsam gegeben. Neueröffnung Das muss man sich bewusst machen. Dann ist es ok. Im Speisesaal fehlen noch Lampen (da stehen die Kabel aus der Wand) Die Spiegelverkleidungen an den Säulen sind teilweise gesprungen… Soll aber nicht „Kriegsentscheidend“ für eine Buchung in diesem Hotel sein. Auf einem A4 Blatt im Zimmer vom Hotel was es alles gibt. Ah, Minigolf! Da wollen wir hin. Leider kann uns auch die Rezeption keine Auskunft geben wo es das gibt….. Wahrscheinlich auf der grüne Wiese hinter dem Hotel…. Irgendwann mal. Also kein Minigolf im Juni 2015. Rundherum wird gebaut. Einmal nur haben wir es gehört. Am Samstagnachmittag einen Bohrhammer…. Was machen wir auch im Zimmer…..? Rund um das Hotel entstehen gerade einige Hotels. Das Hotel im Gesamten 5 Sterne nach unserer Erfahrung nein. Dazu war das Service zu lax. Wenn ich von 7 Abenden mein Trinken an 5 selber holen musste, dann sind 5 Sterne etwas anderes. Außerdem liest man überall „Getränke werden an den Tisch serviert“. Es ist zwar, nachdem die vorigen Gäste von einem Tisch gegangen waren, neues Besteck aufgetragen worden, die dreckige Tischdecke blieb aber. Bitte verstehen sie lieber Leser, diesen Bericht nicht falsch, aber ich schreibe hier UNSERE Eindrücke nieder. Auch wir konnten einige Bewertungen anderer Gäste nicht nachvollziehen, weil sie andere Erfahrungen gemacht haben. Im Gesamten würde ich das Hotel mit 7 von 10 Punkten bewerten. Toll, aber eben nicht perfekt! wie unter Hotel allgemein von mir beschrieben


Zimmer
  • Gut
  • wie unter Hotel allgemein von mir beschrieben


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • wie unter Hotel allgemein von mir beschrieben


    Service
  • Eher gut
  • wie unter Hotel allgemein von mir beschrieben


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • wie unter Hotel allgemein von mir beschrieben


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wie unter Hotel allgemein von mir beschrieben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2