- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren Anfang Juni für 10 Tage dort und uns hat es gefallen ! Als wir ankamen, hatten wir innerhalb weniger Minuten unsere Zimmer, die wir nicht zu klein fanden. Wir hatten Landseite gebucht und hatten, da wir in der 5. Etage wohnten Blick auf den Pool, auf den Manavgat-Fluss, aufs Meer und aufs Gebirge. Die Zimmer, sowie der Rest vom Hotel waren sauber. Allerdings lassen sich die Baumängel, wie in anderen Bewertungen schon beschrieben nicht abstreiten, aber diese haben uns nicht beeinträchtigt, nur Schade für das Hotel. Es wurde gemunkelt, dass das Hotel über den Winter schließt, um die Mängel zu beseitigen, ob das stimmt wissen wir nicht.....nötig wäre es. Gäste waren zu unserer Reisezeit zu 80% Deutsche, der Rest Holländer, Russen,Polen usw. WiFi ist in den öffentlichen Bereichen kostenlos, funktioniert mal gut, mal weniger gut.
Größe war völlig ausreichend, da man sich ja kaum im Zimmer aufhält. Zimmer immer sauber. Minibar wurde täglich mit Cola, Fanta, Sprite, Soda, Wasser und Saft aufgefüllt. Wasserkocher und verschiedene Teesorten auf dem Zimmer vorhanden. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Balkon relativ klein. Safe kostenfrei im Zimmer.
Also das Essen war wirklich gut. Es gab immer ein reichliches und abwechslungsreiches Angebot. Immer frisches Obst zu den Mahlzeiten. Sauberkeit in den Restaurants war gut. Es gibt ein Hauptrastaurant, 3 a-la-carte Restaurants, die mittlerweile auch alle fertig und geöffnet sind. Außerdem kann man Mittags auch am Strand oder Pool Snacks essen. Es gibt eine Patisserie, in der es von 10-18 Uhr Kuchen und Eis gibt. Abends frisches Popcorn. In unserem Aufenthalt wurde das Amphitheater eröffnet (mit Bar bis 0 Uhr), also hat sich das Platzproblem in der Lobby bzw. auf der Terrasse am Abend erledigt. Es war immer möglich einen Tisch zu bekommen. Lobbybar hat 24h geöffnet, zusätzlich hat auf der Terrasse noch eine kleine Bar bis 23 Uhr offen, somit musste man auch nicht ewig anstehen wir vorher beschrieben.
Personal war immer freundlich und wir konnten uns auch mit allen gut verständigen. Zimmerreinigung war in Ordnung, gibt es nix zu meckern.
Zur Lage: das Hotel liegt abgelegen, aber da man sich ja vor der Buchung über die Lage informiert, wussten wir dieses und verstehen die Aufregung anderer dies bezüglich nicht. Aller paar Minuten fahren Busse für 1 Euro nach Side oder Manavgat. Transfer vom Flughafen beträgt 1,5-2h je nachdem wie viel Hotels vorher angefahren werden. Ringsum Baustellen, wir haben in den 10 Tagen keinen Baulärm gehört, im Hotel ist soweit alles fertig. Wenn die Umgebung fertig ist, wird es sicher mal schön, denn die Lage ist sonst super. Auch während unserem Aufenthalt hat sich wieder einiges getan, es wurde mehr bepflanzt usw. ... es wird immer schöner. Das Einzigste was uns störte, ist der Geruch der Müllverbrennungsanlage der ab und zu rüber wehte. Der hier oft erwähnte Grillplatz, der zwischen Hotel und Meer liegt und schon viele Jahre besteht, hat uns überhaupt nicht gestört, es war eher schön, am vorbei gehen, die Leute zu beobachten wie sie zu mehreren Generationen am Wochenende zusammen kommen und warum sollten die Türken plötzlich auf ihren Grillplatz und ihre Freizeit verzichten, nur weil wir Deutschen mal 14 Tage im Jahr in ihrem Land Urlaub machen ?! Der Weg zum Strand sind ca. 5min. oder man fährt mit dem Shuttle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Schirme waren am Strand sowie am Pool immer zu bekommen, obwohl es nach wie vor einige vorziehen sich 5.30 Uhr Liegen zu reservieren. Strandtücher bekommt man im Spa und kann sie dort auch wechseln. Jeden Abend Kinderdisco und Shows. Zur Animation kann ich nicht viel sagen, da nicht genutzt, aber es wird Volleyball, Dart, Wasserball usw. angeboten. Kinderspielplatz, Kinderpool und Wasserrutschen vorhanden. Minigolf jetzt auch fertig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 31 |