- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ferienwohnungen und ein paar Gästezimmer in Pünderich an der Mosel. Angeschlossen ist ein kleiner Hofladen am Rande des Orts.
Unsere 2-Personen-Ferienwohnung war sehr geräumig mit großem und modernem Bad. Die Möbel waren von guter Qualität, die restliche Ausstattung wie Küchengeräte eher von günstiger Qualität. Die Räume waren sauber, die Küchenausstattung teilweise jedoch nicht gepflegt. Unsere Wohnung hatte noch eine kleine Terrasse, jedoch war das Wetter schon eher etwas gemäßigter unterwegs.
Da wir kein Frühstück aufgrund der Ferienwohnung gebucht haben, können wir keine aussagekräftige Bewertung abgeben. Ich selbst kann jedoch nicht gut kochen. :) Wer Wein möchte, konnte sich im Kühlschrank bedienen, Preise waren gut (so wie auch der Wein).
Im Endeffekt haben wir keinen Service gebraucht. Am ersten Tag Schlüssel empfangen, am letzten Tag wieder abgegeben. Zwischendrin keinen Servicekontakt gehabt, deshalb keine aussagekräfige Bewertung möglich. Die Familie selbst wohnt jedoch nicht direkt vor Ort, "einfach mal so" konnte man also keinen Service bekommen, wenn niemand vor Ort. Es war jedoch jemand per Telefon erreichbar.
Das Gästehaus liegt am Ortsrand von Pünderich, nicht weit weg von der Bundesstrasse, welcher der Mosel folgt. Deshalb sind teilweise auch Autogeräusche hörbar. In unmittelbarer Umgebung befinden sich auch noch weitere Weingüter, deshalb ist mit Arbeitsgeräuschen zu leben. Im Ort gibt es einen Bäcker (wenige Fussminuten entfernt in der Ortsmitte) und einige gastronomische Betriebe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In der Weinlese kann man der Familie D. bei der Arbeit zusehen, bzw. bei der Gästelese mitmachen. Die Familie bietet in ihrem Hofladen auch Weinproben an, wir haben uns jedoch ohne Anleitung durchs Sortiment probiert. Im Haus gibt es noch eine Sauna, welche nach Voranmeldung genutzt werden kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |