- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unser Zimmer lag im Gästehaus in einer ruhigen Nebenstrasse und war nicht besonders groß aber ausreichend. Das Haus verfügt über einen Lift. Das Auto musste an der Hauptstrasse geparkt werden, nur zum Be- und Entladen konnten wir kurz vor dem Haus parken. Das Zimmer hatte keinen Balkon aber es gab auf der Etage eine überdachte Gemeinschaftsterrasse mit Balkonmöbeln. Im Innenhof war reichlich Abstellplatz für Fahrräder und E-Bikes.
Sehr bequeme Betten, ausreichend Stauraum in den Schränken, ein Flachbildfernseher und ein modernes Bad runden das Angebot ab. Es gibt einen Zimmersafe, den Schlüssel erhält man an der Rezeption gegen Kaution. Das Zimmer wurde regelmäßig und gründlich gesäubert.
Sehr gutes Frühstücksbuffet mit guter Auswahl: mehrere Sorten frisches Brot, Wurst und Käse, Joghurtvariationen, Müsli, Marmeladen, Honig, kleine Teilchen, Kuchen, gekochte Eier, Rühreier, Speck und Würstchen, Säfte Guter Kaffee wurde in Thermoskannen am Tisch serviert und war richtig heiss. Es war auch möglich auf der Terrasse vor dem Haus zu frühstücken. Beim Abendessen gab es ebenfalls Buffet, die angebotenen Gerichte sind auf der Buffetkarte auf der Homepage nachzulesen. Angefangen von der Suppe, über Salate und kleine Vorspeisen im Glas, Fleisch und Fisch sowie vegetarische Alternativen, verschiedene Gemüse, Pasta, Reis und Kartoffelgerichte bis zu den Nachspeisen reichte die Palette. Alle Gerichte waren schmackhaft und ausreichend vorhanden. Immer stand jemand bereit, um beim Öffnen der Speisenwärmer und Auflegen der Speisen zu helfen falls nötig. Ständig wurde das Buffet nachgefüllt. Im Speisesaal gab es feste Tische, soweit machbar wurden aber Änderungswünsche berücksichtigt. Wir hatten meistens Glück einen Tisch auf der Terrasse vor dem Haus zu bekommen.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und eingecheckt. Alle erforderlichen Infos wurden mündlich und schriftlich mitgeteilt. Ausserdem wurden wir aufgefordert uns bei Wünschen oder Beanstandungen unbedingt zu melden, man lege Wert darauf, dass wir uns wohl fühlen. Der Service bei den Mahlzeiten war schnell und freundlich, benutztes Geschirr wurde zügig abgeräumt und die Getränke schnell serviert. Das Buffet wurde ständig aufgefüllt.
Das Hotel liegt an der Hauptstrasse die hier direkt am Moselufer langführt. Paralell dazu verläuft auch ein gut ausgebauter Rad- und Wanderweg mit vielen Bänken. Die nächste Bushaltestelle liegt ca. 100 m entfernt, der Bus fährt alle 30 Minuten und kann mit der Gästekarte des Hotels kostenfrei benutzt werden. Da in den engen Gassen der kleinen Moselorte Parkplätze rar sind, haben wir unser Auto am Hotel stehen lassen und von Koblenz bis Zell alles mit dem ÖPNV erkundet. Unbedingt lohnenswert ist auch ein Ausflug nach Beilstein: Eine Haltestelle mit dem Bus Richtung Bullay, dann für 2€ pro Person mit der Fähre übersetzen, und schon ist man in den romantischen Gässchen. Wer möchte kann noch die Burg Metternich erkunden, die oberhalb des Ortes liegt, oder bei einem Glas Wein am Marktplatz entspannen. Ebenfalls empfehlenswert ist die im Hausprospekt angebotene Planwagenfahrt durch die Weinberge. An einem Aussichtspavillon wird bei einer Rast eine Winzervesper mit Weinverkostung angeboten, hierbei erfährt man nebenbei noch allerhand Wissenswertes über den Weinanbau und die Region.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |