- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Den Gutschein für eine Übernachtung im Strandhotel hatten wir bereits seit über einem Jahr bei uns am Pinnbrett hängen. Jetzt sollte er endlich eingelöst werden. Wir waren zuvor ein paar Tage in Norddeutschland und da lag das Steinhuder Meer geradezu perfekt als Zwischenstation auf dem Weg wieder nach Hause. Die Vorfreude auf diese Übernachtung - eigentlich als schöner Abschluß eines bisher tollen Urlaubs gedacht - war schnell dahin, als wir auf dem Parkplatz angekommen waren. Der Parkplatz des Hotels unterschied sich vom gegenüberliegenden Wanderparkplatz in keinster Weise. Warum der Parkplatz speziell für Hotelgäste sein soll ist uns bis heute schleierhaft. Die Rezeption ist auch nicht sonderlich deutlich gemacht und es fühlte sich auch - obwohl Personal herumflitzte - kein Mensch für uns verantwortlich. Irgendwann wurden wir dann auch begrüßt und zu unserem Zimmer im Nebenhaus - da das Haupthaus ausgebucht war - geführt. Wir waren sehr verwundert, als es wieder Richtung Parkplatz ging. Das Nebenhaus war doch tatsächlich der Bunker direkt neben dem Parkplatz: alte Abstellkammer oder Gartenhäusschen wäre treffender gewesen als der Begriff Nebenhaus. Die Türe wurde aufgeschlossen und uns kam ein unsagbarer muffiger modriger Duft entgegen. Nachdem die Dame des Hauses noch mal einen Blick ins "Verliess" geworfen hatte und mit den Worten: die Putzfrau war ja schon da - schönen Aufenthalt! - die Kammer verließ, waren wir erstmal geschockt. Sauber war hier nämlich nicht viel: die Betten waren definitiv nicht frisch bezogen (ekelerregend!), an den Wänden klebten tote Insekten, die Möbel hatten Sperrmüllcharakter und im Bad gab es nur eine winzige Leuchte, so dass man im dunklen duschen durfte. Von dem Geruch ganz zu schweigen. Wenn es nicht schon so spät und wir nicht so kaputt von der Autofahrt gewesen wären, wir wären sofort wieder gefahren. Wir haben uns aber dann doch dazu durchgerungen zu bleiben. Auch wenn die Betten - nach unserer Reklamation - sofort neu bezogen wurden (sehr amüsante Antwort vom Hotel: oh, dann war wohl die Waschmaschine kaputt!) war die Nacht der reinste Horror. So oll wie die Matratze war, haben wir die ganze Nacht darauf gewartet, dass die Bettfedern unseren Rücken durchbohren. Ein Glück nicht passiert. Selten, dass wir so glücklich waren, als es hell wurde und wir aufstehen durften.
Das Zimmer habe ich ja bereits oben beschrieben (siehe Hotel allgemein).
Da das Strandhotel wirklich einsam und verlassen liegt hatten wir leider keine anderen Möglichkeiten als dort zu Abend zu essen. Sonst hätten wir uns wieder ins Auto setzen müssen und dazu hatten wir ja keine Lust mehr nach der langen Fahrerei. Die Frage nach der Speisekarte wurde mit einem robusten "es gibt heute nur Barbecue mit oder ohne Fisch" beantwortet. Aufgrund dieser "riesengroßen Auswahl";-) haben wir uns dann spontan für die billigere Variante ohne Fisch entschieden. Zu dem Essen kann man folgendes sagen: das Fleisch und die Würste lagen schon länger auf dem Grill und hatten die beste Zeit schon hinter sich, die Brötchen waren alt und trocken und die Salate nicht wirklich frisch. Aber der Hunger treibts ja bekanntlich rein.
Wie schon oben beschrieben, war der Service nicht der Beste: warten an der Rezeption, lächerliche Antwort auf unsere Reklamation und auch im Biergarten muss jedes Getränk/Speise sofort bezahlt werden. Wirklich lästig.
Das Steinhuder Meer ist durch ein kleines lichtes Waldstück zu Fuß schnell zu erreichen. Da wir spät angekommen sind, haben wir die nähere Umgebung aber nicht mehr erkundet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |