Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Miserables Buffet
3,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Es sollte ein schönes und entspanntes Wellness-Wochenende mit Dinner in einem ansprechenden Vier-Sterne-Hotel inmitten eines historischen Schloss-Ensembles (so die Ankündigung) werden. Das Zimmer befand sich jedoch nicht in dem auf den Objektbildern dargestellten historischen Fachwerkgebäude, sondern in einem damit verbundenen quadratischen Neubau mit unattraktivem und nicht nutzbarem Atrium. Darunter befindet sich das ansehnliche, aber nicht allzu große Hallenbad, an das sich die viel zu dunkle und damit düster wirkende Saunalandschaft anschließt. Da wir schönes Wetter hatten, konnten wir Gott sei Dank die ansprechendere Außensauna mit Liegewiese benutzen. Auch das Restaurant hat einen Außenbereich, in dem wir unter Apfelbäumen ein gutes, aber nicht besonderes Frühstück eingenommen haben. Alles andere als ein Genuss war allerdings das im Preis inbegriffene Abendessen. Geben sollte es ein 3-Gang-Menue oder Buffet nach Wahl der Küche. Da das Servicepersonal mit der Darreichung eines mehrgängigen Menues total überfordert gewesen wäre, gab es (wahrscheinlich wie immer) nur das Buffet, welches wir wie folgt bewerten: Quantität und Auswahl: nicht einmal mittelmäßig (max. 1 Stern) Neben einem Standard-Salatbuffet gab es an warmen Speisen lediglich ein Fisch- und ein Fleischgericht zur Auswahl. Qualität und Geschmack: eine Zumutung! (NULL Sterne) Zur Auswahl standen trockener Lachs auf Reis, zähes Bratenfleisch mit Fertigklößen, gummiartiges (Tiefkühl-)Gemüse und zu beidem ungenießbare Soßen. Selbst von den drei viel zu süßen Dessertarten war nur eine genießbar. Jeder billige Imbiss hätte sich geschämt, ein solches Essen anzubieten! Der Service: die Krönung! (ebenfalls NULL Sterne) In der Hoffnung, irgend etwas Essbares zu finden, hatte sich am Ende Geschirr von 5 Gängen mit reichlich ungenießbaren Essenresten angesammelt, welches wir größtenteils auf dem Nachbartisch entsorgten, weil seit Beginn des Abendessens das Bedienungspersonal nicht ein einziges Mal an unserem Tisch war, um Geschirr abzuräumen. Nach diesen Erfahrungen werden wir in künftige Urlaubsplanungen weder das Hotel in Bad Arolsen noch jedes andere Wellcome-Hotel einbeziehen. Dieser Urlaub war eine Erfahrung, auf die wir gerne verzichtet hätten! Woher das Hotel die vier Sterne hat, ist uns einfach schleierhaft.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr schlecht
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im August 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Detlef
Alter:56-60
Bewertungen:1