- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Es sollte ein schönes und entspanntes Wellness-Wochenende mit Dinner in einem ansprechenden Vier-Sterne-Hotel inmitten eines historischen Schloss-Ensembles (so die Ankündigung) werden. Das Zimmer befand sich jedoch nicht in dem auf den Objektbildern dargestellten historischen Fachwerkgebäude, sondern in einem damit verbundenen quadratischen Neubau mit unattraktivem und nicht nutzbarem Atrium. Darunter befindet sich das ansehnliche, aber nicht allzu große Hallenbad, an das sich die viel zu dunkle und damit düster wirkende Saunalandschaft anschließt. Da wir schönes Wetter hatten, konnten wir Gott sei Dank die ansprechendere Außensauna mit Liegewiese benutzen. Auch das Restaurant hat einen Außenbereich, in dem wir unter Apfelbäumen ein gutes, aber nicht besonderes Frühstück eingenommen haben. Alles andere als ein Genuss war allerdings das im Preis inbegriffene Abendessen. Geben sollte es ein 3-Gang-Menue oder Buffet nach Wahl der Küche. Da das Servicepersonal mit der Darreichung eines mehrgängigen Menues total überfordert gewesen wäre, gab es (wahrscheinlich wie immer) nur das Buffet, welches wir wie folgt bewerten: Quantität und Auswahl: nicht einmal mittelmäßig (max. 1 Stern) Neben einem Standard-Salatbuffet gab es an warmen Speisen lediglich ein Fisch- und ein Fleischgericht zur Auswahl. Qualität und Geschmack: eine Zumutung! (NULL Sterne) Zur Auswahl standen trockener Lachs auf Reis, zähes Bratenfleisch mit Fertigklößen, gummiartiges (Tiefkühl-)Gemüse und zu beidem ungenießbare Soßen. Selbst von den drei viel zu süßen Dessertarten war nur eine genießbar. Jeder billige Imbiss hätte sich geschämt, ein solches Essen anzubieten! Der Service: die Krönung! (ebenfalls NULL Sterne) In der Hoffnung, irgend etwas Essbares zu finden, hatte sich am Ende Geschirr von 5 Gängen mit reichlich ungenießbaren Essenresten angesammelt, welches wir größtenteils auf dem Nachbartisch entsorgten, weil seit Beginn des Abendessens das Bedienungspersonal nicht ein einziges Mal an unserem Tisch war, um Geschirr abzuräumen. Nach diesen Erfahrungen werden wir in künftige Urlaubsplanungen weder das Hotel in Bad Arolsen noch jedes andere Wellcome-Hotel einbeziehen. Dieser Urlaub war eine Erfahrung, auf die wir gerne verzichtet hätten! Woher das Hotel die vier Sterne hat, ist uns einfach schleierhaft.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |