Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Hotel mit gutem Essen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich im Ortskern von Arolsen, direkt am Residenzschloß. Es ist sehr schön in den Schloßkomplex eingebettet, zum Teil in Fachwerkarchitektur. Wir hatten die Champagner Tage gebucht, welche folgende Lestungen beinhalteten: 2 Übernachtungen im Komfort-Zimmer (Nichtraucher), zweimal Frühstück, zweimal Abendessen, Entspannungsbad und Bademäntel inklusiv, Flasche Champagner auf dem Zimmer. Das Preis/Leistungsverhältnis finden wir etwas überzogen (einzelner Übernachtungspreis) im Rahmen unseres Gesamtpakets war der Preis allerdings in Ordnung, wenn man alle Leistungen mit einrechnet. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine gemütliche Kneipe, die zum Hotel gehört. Weiterhin gibt es auch noch eine Reihe guter Speiselokale im Ort, wenn man nicht im Hotel essen möchte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig, mit kleiner Terrasse und einer Badewanne im Bad. (Nichtraucherzimmer) Hier hat man zu zweit ausreichend Platz, auch für die Kleidung und das Gepäck. Auf Wunsch hat man die Möglichkeit Pay TV zu nutzen, hier stehen vier Spielfilmkanäle zur Auswahl für 13 Euro am Tag. Nicht so schön fanden wir die angelaufenen Fliesenfugen im Bad, ebenso die etwas veraltete Duschwand, ansonsten war alles sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten an einem Abend ein Fünf-Gänge-Menu, an dem anderen das Abend-Buffet gebucht, das Essen war jeweils sehr lecker und von guter Qualität, die Tische waren sehr schön gedeckt. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und lässt keine Wünsche offen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, sowohl an der Rezeption, alsauch im Restaurant haben wir uns sehr gut afgehoben gefühlt. Der Service beim Essen war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Insgesamt war alles so, wie wir es auch gebucht hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Residenzschloß, zu Fuß in die Innenstadt sind es fünf Minuten, zum Bahnhof ca. 20 min. (Zugverbindung in Richtung Korbach, oder Kassel) Hinter dem Hotel beginnt direkt der Wald, bis zur Twistetalsperre ist es auch nicht weit. In Arolsen selbst gibt es ein kleines Kino, ein Spaßbad, sowie verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Im Residenzschloß befindet sich ein Museum über die Geschichte des Schlosses und der Fürstenfamilie, weiterhin werden Stadtführungen angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben den Wellness Bereich im Untergeschoß des Hotels genutzt, auch hier war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, unsere Bäder waren bereits gebucht und im Terminkalender eingetragen. Auch die Buchung einer Massage war noch kurzfristig möglich. Alles war sehr sauber und machte einen guten Eindruck. Der Pool ist vielleicht ein wenig klein und man könnte an der Dekoration noch einiges verbessern um eine Wohlfühl Atmosphäre zu schaffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:36-40
    Bewertungen:33