- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren bei einer Veranstaltung in der Veltins Arena und haben hierfür im Hotel Courtyard by Marriott in Gelsenkirchen übernachtet. Da wir früh genug gebucht hatten, war der Preis relativ günstig, wie ich finde. Für das Doppelzimmer (günstigste Kategorie) zahlten wir 103 Euro inkl. Frühstücksbuffet. Zu den Zimmern: Unser Zimmer war sehr geräumig (28 qm) und hatte alles was man für eine angenehme Übernachtung benötigt. Ein riesiges Doppelbett, welches wirklich sehr bequem war. Zudem gibt es im Zimmer einen kleinen Tisch, einen sehr bequemen Ohrensessel mit Fußhocker, einen Schreibtisch, auf dem auch der Fernseher stand, sowie ein Schreibtischstuhl, der allerdings bereits die besten Tage hinter sich hat, wie man auf dem Foto sicher sehen kann. An der Rezeption wurde mir mitgeteilt, dass diese Schreibtischstühle nach und nach ausgetauscht werden. Außerdem mit im Zimmer, ein Schrank mit Safe, eine Kofferablage, sowie natürlich das Bad. Das Bad verfügt über eine Badewanne mit Dusche, ein Waschbecken, genügend Handtücher, eine Toilette, sowie einige Duschutensilien, also Duschgel und Shampoo. Insgesamt war das Zimmer sehr sauber. Um zum Relaxen genau das richtige Zimmer. Das Frühstücksbuffet: Das Buffet war sehr reichhaltig. Es gab alles was das Herz begehrt, u.a. Nürnberger Würstchen, Rührei (auf Wunsch Spiegelei), gebratener Speck, gebratene Bohnen, Pancakes, Wurst und Käse der unterschiedlichsten Sorten. Brot und Brötchen in unterschiedlichen Sorten, Lachs (2 Sorten), kleine süße Kuchen, Gurken, diverse Nachtische und und und. Ich kann sagen, wir waren satt als wir den Speisesaal verließen. Wir waren gegen 8.45 Uhr beim Frühstück. Genau die richtige Zeit, denn danach wird es voll. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam und räumte leere Teller fix weg. Tipp: Das Zimmer immer inkl. Frühstück buchen. Bei uns lag der Preis hier bei 103 Euro/Nacht. Solltet Ihr das Zimmer ohne Frühstück bestellen, so ist dieses günstiger. Bei uns hätte es 91 Euro/Nacht gekostet. Jedoch kostet das Buffet, wenn Ihr Euch erst spontan für das Buffet entscheidet 19 Euro/Person. Weiteres zum Hotel: In der 11. Etage gibt es einen Wellnessbereich/Fitnesscenter, was wir aber nicht besuchten. Die Bar in der Lobby war abends sehr gut besucht. Fazit: Ein super Hotel, super gelegen für Veranstaltungen in der Veltins Mehrzweckhalle, oder auch für einen Besuch in der ZOOM Erlebniswelt (Zoo). Das Personal war durchgehend freundlich und zuvorkommend. Solltet Ihr Fußball Fans sein, so könnt Ihr Euch für 3,50 Euro Sky Bundesliga 1 freischalten lassen. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und kommen sicher wieder. Ideal für Veranstaltungen in der Veltins Arena.
Das günstigste Zimmer bietet mit 28qm schon reichlich Platz, ein bequemes Bett, Fernseher, auf Wunsch auch Sky Bundesliga und Sport (für 3,50 Euro extra)
Das Frühstücksbuffet ist der Hammer. Reichlich Auswahl, vom Lachs bis Roastbeef, vom Käse bis Marmelade und warmes Frühstück.
sehr freundliche Mitarbeiter im gesamten Hotel
Direkt an der Veltins Arena gelegen, nur wenige Kilometer von der Zoom Erlebniswelt entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |