Alle Bewertungen anzeigen
Kado (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Februar 2024 unter neuer Leitung und wird derzeit renoviert. (Quelle: Hotelier: Juni 2024)
4 Sterne fürs Interieur, max. 1 Stern für Service
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vier-Sterne-Hotel im Stadtpark von Bochum, ruhig gelegen, sehr schöne Inneneinrichtung, großzügige schöne Zimmer. Sauberkeit nach Reinigung katastrophal, Personal unfreundlich und überfordert. Das Hotel verschweigt bei der Buchung, dass es über die Wochenenden Reisegruppen beherbergt, so dass über das Wochenende das Restaurant beim Frühstück aus allen Nähten platzt. Sowohl Samstag als auch Sonntag musste jeweils ca. 15 Minuten auf einen freien Tisch gewartet werden. Wer ein ruhiges Frühstück in schöner Umgebung wünscht, ist in diesem Hotel am Wochenende nicht gut aufgehoben. Die Reisegruppen füllen nicht nur das Restaurant bis auf den letzten Platz, auch der Lärmpegel ist entsprechend hoch. In diesem Hotel ist übers Wochenende Rambazamba. Zumindest beim Frühstück. Alleinreisende sind in diesem Hotel offenbar Gäste zweiter Klasse.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr schöne Inneneinrichtung, großzügige schöne Zimmer. Leider ist es mitunter schwierig, ins Zimmer zu kommen, da die Zimmercard oft erst nach mehrmaligen Durchziehen funktioniert. Man sollte nicht dringend auf Toilette müssen, das könnte gefährlich werden. Die Badezimmer verfügen leider nicht über eine Dusche, sondern lediglich über eine Badewanne. Duschen ist natürlich auch in der Wanne möglich. Für ältere oder behinderte Menschen ist es allerdings eine Herausforderung, in die Wanne zu gelangen. Sehr schön ist auch der zu kurze Duschvorhang. So wird das Bad relativ schnell überflutet und man kann sich den Weg in die Wanne sparen und direkt im Badezimmer duschen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstücksbüfett war sehr gut und köstlich. Frisches Obst war ebenso selbstverständlich wie frische Brötchen, Säfte, Fisch und Wurst. Nicht ganz frisch hingegen war das Servicepersonal, welches aus zwei sehr jungen, wahrscheinlich Auszubildenden, bestand. Dieses war mit dem enormen Gastandrang völlig überfordert. Das freie Tische benötigt wurden, lies das Personal dadurch wissen, dass es ständig den Tisch abräumte, auch wenn noch gefrühstückt wurde. Dabei heruntergeworfene Lebensmittel oder Bestecke wurden nicht neu gebracht. Die durfte man sich selbst wieder holen. In der Zwischenzeit konnte es allerdings passieren, dass der gesamte Tisch neu eingedeckt war. Dies mag eine hoteleigene Form der Platzbeschaffung sein. Für den Gast ist das sehr nervig, unfreundlich und ungastlich. Insgesamt hatte das Massen- und Lärmaufkommen im Frühstücksrestaurant das Niveau von Mac Donalds. Nur das dort unter Umständen das Personal freundlicher ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der eine Stern wurde hier nur vergeben, weil das Programm dies erfordert, ansonsten hätte es hier keinen Stern gegeben. Denn auch der Zimmerservice hat viele Wünsche offen gelassen. So waren nach einer Zimmerreinigung im Bad Spiegel, Waschbecken und Toilette mit Fremdhaaren bestückt. Der Badewannensiphon lag auf dem Gesichtshandtuch. Ob dies ein Gruß des Reinigungspersonals war, kann nur vermutet werden. Nach Anruf bei der Rezeption kamen drei Damen um diese Sauerei zu beheben. Eine Entschuldigung gab es weder vom Reinigungspersonal noch vom Rezeptionspersonal. Dieses glänzte vor allem mit Ignoranz und verbaler Unverschämtheit. So wurde es nicht für nötig gehalten, den Koffer aufs Zimmer zu bringen. Dass der Gast an Stöcken geht und stark gehbehindert ist, spielt keine Rolle. Ein weiteres Glanzstück war das Auschecken. Die unfreundliche Rezeptionsdame wollte für eine kleine Tüte Gummibären und eine kleine Tüte Erdnüsse schlappe 30 (Dreißig) Euro. Auf meine Frage, wie sich dieser Preis zusammensetzt, wurde ich gefragt, ob ich Besuch auf dem Zimmer oder zum Frühstücken hatte. Der sittliche Nährwert dieser verbalen Unverschämtheiten ist mir bis heute nicht klar geworden. Und um das ganze Elend perfekt zu machen, wurde eine falsche Rechnung ausgedruckt, was ich leider erst zu Hause bemerkt habe. Auf die angeforderte richtige Rechnung warte ich bis heute.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhig gelegen und doch sehr stadtnah. In ca 20 Minuten ist zu Fuss das Stadtzentrum erreichbar. Der an das Hotel angrenzende Stadtpark lädt ein zum Spazieren und Ausruhen. Im direkt neben dem Hotel liegenden Tierpark gibt es ein sehr schönes Aquarium sowie eine bezaubernde begehbare Voliere für Sittiche. Zwei Minuten vom Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, von welcher Stadtmitte und Hauptbahnhof gut ererichbar sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kado
    Alter:41-45
    Bewertungen:4