Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Februar 2024 unter neuer Leitung und wird derzeit renoviert. (Quelle: Hotelier: Juni 2024)
Angemessen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben dieses Hotel gebucht als Ausgangspunkt für Starlight Express. Check In war super. WLAN ist nicht inklusive und die Preise in meinen Augen nicht nachvollziehbar. 30 Minuten 5 Euro, 2 Stunden 10 Euro, 24 Stunden 12,50 Euro. LAN ist ebenfalls kostenpflichtig. Da wir uns in Bochum nicht auskennen, haben wir an der Rezeption gefragt, ob es sowas wie eine Einkaufsmöglichkeit in der näheren Umgebung geben würde. Wir hatten nicht unendlich viel Zeit. Sie empfahl uns den Ruhr-Park. Die Dame von der Rezeption schien sich nur mit dem Weg nicht ganz sicher. Eine Kollegin fragen wollte sie nicht, das Endresultat war, sie schickte uns in die falsche Richtung. Als wir dies auf der A40 bemerkten, standen wir natürlich schon im Stau, was uns locker 45 Minuten Zeit kostete. Völlig entnervt ( wie gesagt, die Zeit war zu knapp für sowas bemessen) kamen wir im Hotel wieder an. Ich ließ sie ihre Fehlinformation wissen, was dazu führte, dass mir gegenüber recht trotzig antwortete: "mehr als Entschuldigung kann ich nicht sagen" -> für ein 4 Sterne Hotel sehr gewöhnungsbedürftig. Nun zurück im Hotelzimmer wollten wir uns für den Abend fertig machen. Als Frau wollte ich mir mit einem Lockenstab die Haare frisieren. So gab es im gesamten Badezimmer keine Steckdose. Ein Anruf an der Rezeption bestätigte dies. Der Schminkspiegel ist für Personen unter 1,70 ( ich bin 1,65 ) nicht im geringsten geeignet. Ein Fenster lies sich nicht schliessen und da dies zum Stadtpark und einer Art Voliere hinaus lief, gab es von den Vögeln recht dollen Lärm. Wir hatten einen Tisch im Hotelrestaurant "the green olive" reserviert. Das Essen war gut, Preis Leistungsverhältnis kann man als angemessen beschreiben. Nettes Personal. Das Frühstücksbuffet war auch reichhaltig und lecker. Beim Auschecken haben wir auf die Mängel hingewiesen und auf das Fehlverhalten der Rezeptionsdame am Vortag, was darauf eine recht zügige Entschudigung der Rezeptonistin herbeiführte, die uns auf Kosten des Hauses für die Heimfahrt Getränke zur Verfügung stellte. Das fanden wir nett und entschädigte an dieser Stelle durchaus für die Mängel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:19