Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Februar 2024 unter neuer Leitung und wird derzeit renoviert. (Quelle: Hotelier: Juni 2024)
Sehr empfehlenswert
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

4 Sterne Hotel, sehr ruhig gelegen, 3 Stockwerke. Alles sehr sauber (ok, die Blumenrabatten vor dem Eingang hätten mal wieder nen Gärtner nötig - Wildkräuteralarm). Gebucht hatten wir Übernachtung mit Frühstück. Ausstattung des Zimmers: Sehr groß, alls vorhanden. Inkl. Safe und Kühlschrank (Minibar wurde abgeschafft, Getränke und andere Kleinigkeiten kann man an der Rezeption kaufen, Kühlschrank ist aber weiterhin in Betrieb). Kleine Sitzecke (Ohrensessel mit Hocker), Schreibtisch, Internetanschluss. Weitere Gäste Asiaten, Amerikaner. Sehr kinderfreundlich und auch Haustiere werden gerne gesehen. Behindertengerecht kann ich nur in sofern beurteilen, das es barrierefrei auf den Etagen zugeht. Wir haben bewußt, das Marriott gewählt, da die anderen näheren Hotels wg. dem Starlight Express zu viel Trubel versprachen. Auf alle Fälle werden wir dort wieder absteigen, wenn wir nächstes Jahr wieder nach Bochum fahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe des Zimmers: 28 qm. Sehr sauber. Modern möbliert - Franz. Bett. Klimananlage, TV, Safe, Telefon, Kühlschrank, Bügeleisen und Bügelbrett. Bad funktionell eingerichtet, leider ein Wermutstropfen: Saß einer auf der Toilette und der andere wollte rein, knallte die Tür gegen die Knie. Für Leute die ein wenig in der Bewegung eingeschränkt sind, war das Toilettenpapier auch nicht gut erreichbar. Hing hinter der Toilette an der Wand. Direkt neben der Tür wäre sinnvoller gewesen, da dort auch noch Platz ist. Von anderen Mitbewohnern hat man nichts gehört. Sehr dicke Türen und auch gut schließende Fenster. Zimmer wurde über hotel. de gebucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Haus selbst das Green Olive, wo morgens auch das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet angeboten wurde. Gemütlich eingerichtet. Hoteleigene Gastronomie im Stadtpark und am Tierpark direkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Mitarbeiter im Hotel alle sehr freundlich und hilfbereit. Fremdsprachenkenntnisse: Englisch wird von allen sehr gut gesprochen (Tischnachbarn beim Frühstück waren Amerikaner, daher bekam man einiges mit). Da wir nur 1 Nacht da waren, kann ich sonst über andere Serviceleistungen nicht urteilen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig im Stadtpark, trotzdem ist man innerhalb kürzester Zeit in der Stadt. Am Hotel hat man mehrere Möglichkeiten zu parken, entweder auf dem hoteleigenen Parkplatz (nur wenige Plätze), in der Tiefgarage (5 Euro pro Tag) oder in der angrenzenden Straße. Aber Vorsicht: Nicht in der Straße direkt parken - die Servicemitarbeiter weisen daraufhin, das täglich kontrolliert wird und Knöllchen verteilt werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness wird im 3. Stock angeboten - haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:10