- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
1. Das Hotel nimmt seit Jahren (unter HolidayCheck nachlesbar) offenbar billigend und immer wieder zu Lasten seiner Gäste Überbuchungen und damit Ausquartierungen in andere Hotels zumindest am ersten Urlaubstag in Kauf, so dass so der erste Urlaubstag für Betroffene oftmals verloren geht. Bei uns war es so. Der hierfür offenbar - auch uns wie allen anderen seit Jahren Betroffenen - immer regelmäßig angebotene 96 Euro Getränkegutscheine, insgesamt für zwei Personen, kann keinerlei Ausgleich für einen verlorenen Urlaubstag sein. Solch ein Hotel hat seine 4 Sterne nicht verdient und kann deshalb aus unserer Sicht grundsätzlich nicht weiterempfohlen werden, denn der Urlaub eines jeden Gastes ist in der Regel begrenzt und ein offenbar vorsätzlich durch das Hotel provozierter oder in Kauf genommener fehlender Urlaubstag kann nicht hingenommen werden. 2. Hotelgäste, die ganztägig die Insel erkunden, tagsüber sich aber nicht im Hotel aufhalten und abends dann ein wenig früher ruhen wollen, haben wegen der regelmäßig ab ca. 21.45 Uhr stattfindenden Animationen am Pool bis ca. 23.30-24 Uhr keine Ruhemöglichkeit, da die Animationslautstärke selbst bei geschlossenen Fenstern und Türen sowie Vorhängen z. B. den normal auf Zimmerlautstärke eingestellten Fernseher weit übertönt. Die Hotelbeschreibung informiert darüber, dass eine Ruhemöglichkeit erst ab ca. 24 Uhr besteht, nicht. 3. Die Betten im Hotel entsprechen fast Krankenhausbetten. Sie sind einseitig mit Rollen ausgestattet und so sehr beweglich (siehe Foto). Eines unserer Betten ist gegen 18 Uhr zusammengekracht. Das Hotel war nicht in der Lage, es sofort zu reparieren. Stattdessen wurde ein Ersatzzimmer bereit gestellt. 4. Das Frühstück ist während unserer gesamten Urlaubszeit ohne jede Abwechslung eher englischorientiert gewesen, allerdings nicht schlecht. Auch beim Abendessen war die Abwechslung eher gering, außer bei dem einmal in der Woche stattfindendem Galadinner. 5. Eine Entschuldigung des Hotels bezüglich des reklamierten Animationslärms an JEDEM Urlaubstage gab es nicht, stattdessen wurde versucht, uns zu beschwichtigen, indem uns am ersten Reklamationstag von der Rezeption mitgeteilt wurde, dass dieser Lärm nur einmalig sei, was nicht der Wahrheit entsprach. 6. Unsere Reiseleiterin von Schauinsland bestätigte, dass Überbuchungen oftmals stattfinden und nichts dagegen unternommen werden könnte. Gleiches gelte für die Störungen im Bereich durch die Animationen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |