Das Hotel an sich ist relativ klein, gehört aber zur Hipotel Gruppe, die nicht nur Ihren Hauptsitz auf der Insel hat, sondern speziell in Sa Coma und Cala Millor noch unzählige weitere Hotels betreibt! Es bietet seinen Gästen sowohl Halbpension, als auch All Inclusive an. Wir hatten letzteres gebucht und waren damit auch sehr glücklich. Allein schon wegen der Zettel- und Unterschriftenflut, die sich bei jeder Getränkebestellung den Halbpensionsgästen bot. Das W-LAN ist im gesamten Hotel und Poolbereich kostenlos, bietet überall einen guten Empfang und war bei unserem Aufenthalt sehr stabil - wirklich lobenswert und nicht selbstverständlich. Erst in der letzten Juni Woche gab es im Hotel spürbar mehr Kinder, davor war der Altersdurchschnitt wie viele schon berichteten doch erstaunlich hoch. Wer abends früh ins Bett gehen möchte und sich schnell von Lärm gestört fühlt, der sollte diesen Wunsch vor Reiseantritt unbedingt dem Hotel mitteilen. Denn viele ruhige Zimmer gibt es im Hotel wohl kaum, es sei denn, die Reisezeit befindet sich im Winter. Richtung Meer bzw. Pool, gibt es die abendliche Animation und Richtung Haupteingang befindet sich eine Musik Bar mit abendlicher live Musik. Da wir aber im Urlaub nie so früh ins Bett gingen, störte uns die Lautstärke der Animation eigentlich nie. ;-)
Die teil-renovierten Zimmer sind alle funktional und sauber. Leider hat man diese nicht gleich komplett renoviert, so dass man genau merkt, was alles neu und was alt ist. Die Schränke haben für bis zu drei Personen im Zimmer viel zu wenig Ablagemöglichkeiten. Der Safe besitzt noch einen etwas unpraktischen Schlüssel und das Bad macht mit seinem Fliesenmuster einen etwas in die Jahre gekommenen Eindruckt. Die Badewanne ist mit den Jahren so stumpf geworden, dass es ein Ausrutschen völlig unmöglich macht. Noch nicht einmal der Abfluss im Waschbecken wurde bei der Renovierung gewechselt. Eigentlich ist dies ein Cent Produkt… So jedoch wurde der morgendliche Gang zum Zähneputzen rein optisch immer ein wenig getrübt. Dafür ist der Rest des Zimmers richtig gut geworden. Ein indirektes Licht erzeugt eine angenehme Gemütlichkeit und der extra große Flachbildfernseher hat fast mehr deutsche Programme, als manch ein Gast zu Hause empfangen kann! Die Betten sind sauber, haben alle einen Matratzenschoner, es gibt genügend Kissen und es lässt sich, mit Ausnahme der auseinander rollenden Betten dort echt gut schlafen. Die Klimaanlage ist allerdings von Zimmer zu Zimmer etwas schwankend. In meinem Zimmer war sie äußerst schwach, kompensierte das aber mit einer defekten Türkarte. Sprich, die Klimaanlage lief den ganzen Tag, auch ohne dass jemand im Zimmer war. Nebenan funktionierte hingegen beides – die Klimaanlage lief ordentlich stark und auch der Strom schaltete sich beim Verlassen des Zimmers ab.
Es gab genau ein Restaurant und eine Bar. Im Prinzip waren diese auch völlig ausreichend. Allerdings hätten wir uns schon gewünscht, dass das Restaurant eine Terrasse hat... So hätte man zum einen dem Lärmpegel bei voller Auslastung etwas entgehen können und zum anderen isst es sich an der frischen Luft doch gleich noch mal so gut. Diese wäre Baulich übrigens durchaus noch realisierbar, wenn man dafür auf einen Teil des großen Gartenteiches verzichten würde. Was auch etwas schade wahr ist, dass man zur Mittagszeit kein Essen an der Bar erhalten hat. Wer also am Pool liegend etwas zum Mittag essen wollte, der musste sich erst vernünftig und trocken Kleiden um in das Restaurant zu gehen. Von den Speisen selber gibt es wirklich absolut nichts zu meckern. Wem hier nichts schmeckt, der sollte vielleicht mal zum Arzt gehen. Lediglich die Auswahl wie zum Beispiel am Kuchenbuffet oder zu den Mittagszeiten war nicht ganz so üppig, wie wir das vielleicht von anderen Hotels gewohnt waren. Aber man darf halt auch nicht die Gesamtgröße des Hotels vergessen... Das ein 800 Zimmer Bunker sich mehr Auswahl als ein kleines Hotel leisten kann, sollte jedem vor der Buchung klar sein! Es gab dafür aber auch in Spanien etwas untypische Sachen, wie zum Beispiel jeden Abend richtiges Graubrot, wie es viele Deutsche nun mal lieben. Auch der Galaabend 1x in der Woche übertraf so einige Erwartungen!
Die Freundlichkeit im gesamten Hotel war wirklich stets super vorbildlich! Von der Rezeption, der Bar oder der Bedienung im Speisesaal... Wenn es überhaupt mal jemanden gab der nicht ganz so freundlich war, dann vielleicht das ein oder andere Zimmermädchen. Ich hatte in meinem Zimmer eine defekte Lampe im Bad. Da es dort ohnehin mit nur zwei Deckenstrahlern recht dunkel war, meldete ich den defekt von einem dieser Strahler an der Rezeption. - Am Nachmittag war diese dann getauscht und abends rief sogar die Rezeption noch einmal an und fragte, ob das Problem behoben sei - also alles bestens, so wie es sein sollte. ABZUG gibt es allerdings in Bezug auf die Zimmerreinigung. Diese waren zwar nicht verdreckt, aber die Leistung allgemein war doch von Zimmermädchen zu Zimmermädchen recht schwankend. So kann es schon mal vorkommen, dass auf dem Boden liegende Handtücher (zur Reinigung) mitgenommen wurden, aber man nicht am gleichen Tag ein Neues bekommt. Gleiches gilt auch für die Handseife am Waschbecken - erst wenn sich selber mit Duschbad weiter versorgt oder ein blickiges Zimmermädchen hatte, bekam man auch eine neue Seife. Dabei half dann auch leider kein Trinkgeld... Zu einem schockierenden Fernsehbeitrag bei RTL, der genau zu unserer Urlaubszeit lief und Zimmermädchen mit versteckter Kamera filmte, möchte ich jetzt lieber nicht eingehen. Fakt ist, wir haben unser Hotel wiedererkannt und können nur hoffen, dass dies ein absoluter Einzelfall war und so etwas nicht wieder vorkommt. Daher, und weil wir es mit eigenen Augen nie erlebt haben, fließt dieser Bericht auch nicht in die Bewertung ein.
Für jemanden der Strand und Unterhaltung in der Nähe sucht, ist die Lage des Hotels eigentlich perfekt. Es gibt ausrechend Geschäfte in der Nähe und der Stand ist ebenfalls nur knappe 5 Gehminuten entfernt. Einen extrem ruhigen und Idyllischen Strand bzw. eine Flut an Geschäften sollte man natürlich nicht erwarten... Übrigens waren die Preise am Strand für eine Liege oder einen Sonnenschirm mit 4,70€ pro Stück nicht ganz billig! Eine Bushaltestelle sowie ein Taxistand befinden sich genauso ganz in der Nähe, wie auch ein kostenloser Parkplatz für die Hotelgäste. Dort fand man meistens auch noch einen Platz für den Mietwagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Hauptpool, sowie einen sehr sehr kleinen Kinderpool. Diese waren sauber und gepflegt. Am Hauptpool selbst gibt es einen Lift, der es selbst Menschen mit körperlicher Behinderung ermöglicht, in den Pool zu gelangen. Des Weiteren gab es am Rand des Pools bzw. der Liegen einen Not-Knopf sowie einen Bademeister, der zu unserer Zeit tagsüber immer anwesend war!! Wer also nicht unbedingt auf Action, sondern eher auf Sicherheit bei seinen Kindern bedacht ist, dem ist dieser Pool definitiv zu empfehlen. Aufgrund einer zusätzlichen Dachterrasse, gab es selbst Ende Juni, als das Hotel restlos ausgebucht war den ganzen Tag über einige freie Liegen! Das haben wir so bisher noch nirgends erlebt und waren echt beeindruckt, dass es auch anders geht. NEGATIV aufgefallen ist uns allerdings die Animation. Erst in der letzten Juni Woche als das Hotel voll belegt war, spürte man Tagsüber überhaupt etwas davon. Es gibt lediglich einen Animateur für die Erwachsenen und eine Animateurin für die Kinder. Auch hier gab es erst bei ausgebuchtem Hotel Personell etwas Verstärkung für die Kinder. Das Abendprogramm reichte von gewöhnungsbedürftigen musikalischen Abenden, über Bingo, bis hin zu einer „Ein Mann“ Unterhaltungsshow und wiederholte sich zum Ende unserer 14 Tage bereits! Einzig die Abba Show, die von dazu gebuchten Künstlern aufgeführt wurde wirkte professionell und war ansehnlich. Der Rest war leider enttäuschend, ohne dabei dem einzigen Animateur verurteilen zu wollen. Alleine ist so etwas einfach kaum zu stemmen...
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Herr Thomas, Vielen dank das Sie unser Hotel Bewertet haben und für Ihre Anregungen, die wir grundlich studieren werden. Wir Wünschen Ihnen alles gute eine schöne Zeit in Deutschland und würden uns freuen Sie bald wieder als Gäste bei uns im Hotel Begrüssen zu dürfen. G.Garau Direktor