- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
5 Sterne Hotel , seit Mai 2015 geöffnet, einfache , saubere Zimmer , All Inklusiv bis 0 Uhr, Gäse Deutsch und Russisch Altersdurchschnitt von 20 bis 65 Wer ein 5 Sterne Hotel wie , Evren Beach , Aspendos, Sensimar, Royal Dragon , Hane .... gewohnt ist, wird hier nicht glücklich und entäuscht . Es waren viele Gäste hier die schnell umbuchen mussten da sie Tunesien gebucht hatten und man nichts anderes mehr wie das Side Crown Charm bekommen hat. Das Preis Leistungs Verhältnis passt nicht und es muss noch viel am Service gearbeitet werden . Es hilft nichts wenn 3 oder 4 Kellner Top sind , aber alle anderen kaum etwas verstehen und von Service kaum etwas verstehen . Als 4 Sterne Hotel vielleicht annehmbar . Aber nie und nimmer 5 Sterne . Wir hatten uns wirklich mehr unter diesem Hotel vorgestellt und haben extra den Kontakt gesucht nachdem im Mai Juni nur schlechte Bewertungen hier waren. Aber man hat uns versichert das das Personal ausgetauscht würde und sich alles bessern wüde. Und am schlimmsten finde ich es , das die Gästebetreuerin von Ihrem Laptop die Bewertung für die Gäste mit deren email Adresse machen möchte und man dann bitte den link bestätigen soll. Man kann nichts mehr nachlesen und die Bewertung ist getan. Traurig .
Das Zimmer ist gross genug und zweckmässig. Es war immer sauber und wir haben immer frische Handtücher bekommen . Der Flur dorthin ist schon sehr abgenutzt . Tür Zargen kaputt. Löcher in den Wänden wo der Putz fehlt . Steckdosen höngen dort rum . Also es sieht nicht aus, das dieses Hotel erst 3 Monate geöffnet hat Klima funktioniere im Zimmer einwandfrei , auf dem Flur traff einen dann der Schlag , 20 Grad Unterschied , Schweissausbrüche vorprogrammiert .
Die Speisen und Getränge waren akzeptabel. Leider oft das gleiche . Am Strand immer , Burger, Hähnchen Döner , Pommes Nudeln , Pizza und Obst . Am Pool weniger Auswahl. Majonaise in Tütchen , ungekühlt. Optimal bei über 30 Grad . Am Strand tropfte dann von den Gästen Reste vom Wasser ins Essen wenn sie gernade vom Meer kamen , oder der behaarte Oberkörper der Mönner lag über den Behältern und Schweiss tropfte herein. Man durfte nicht genauer hinschauen. Das Frühstück war ok, es kam darauf an , wo man sass und welcher Kellner dort zuständig war. Servietten fehlten . Wenn man mal nach einem Lappen gefragt hat weil der Tisch klebte oder dreckig war bekam man eine Serviette in die HAnd gedrückt und durfte den Tisch selbst abputzen . Auch dies geht einfach nicht, wenn man sich in einem Neuen 5 Sterne Hotel befindetv. Die Atmosphäre im allgemeinen war mittelmässig . Die Animation war so etwas von grauenhaft das man diese besser ganz gelassen hätte. Mudlu ein möchtegern DJ , schmierig und schon um 19.15 Uhr mit hoch gefülltem Teller beim Abendessen, Die beiden Russischen Animateurinnen Lena und Co , setzten sich an unseren Tisch , obwohl Getränke und Brillen dort lagen und als wir dies gesagt haben standen sie auf , ohne ein Wort und suchten sich einen anderen Tisch. So etwas habe ich noch nie gesehen . Animatinsteam was sofort bei Essen ist und nicht einmal grüsst, es sei denn es sind Landsmänner . Für Kinder finde ich dieses Hotel überhaupt nicht empfehlentwert . Es fängt bei der Animation an und hört beim Essen auf . Töpfe mit Essen und ein paar kleine Schalen Nachspeise. Und jeden Tag Pommes oder Nudeln.....ich weiss nicht ob dies sehr schön ist . Gäste aus der Side Crown dürfen übrigens in das Charm , dürfen rutschen und selbst mit Glas an den Pool . Die Charm Gäste allerdings dürfen , wenn es recht ist mal is Side Crown schauen , aber nichts dort nutzen oder trinken und essen . Ab 23.45 Uhr wird auf der Terasse schon das Licht aus und an gemacht . Ein Zeichen , seht zu, es gibt jetzt gleich nichts mehr. Ab 0 Uhr dann bitte ins Zimmer oder in die tolle Disko . Aber bei dem DJ und 8 euten und darunter Eltern mit Ihren Kindern , welche 8 / 10 JAhre sind . Wirklich nur Belustigung
Für ein 5 Sterne Hotel ist der Service nicht fachmännisch und gut . Wir hatten 2 Std Verspätung und mussten trotzdem fast 3 Std in der Vorhalle sitzen und auf unser Zimmer warten. Die Getränke die man uns bestellt hat , sind bis heute noch nicht eingetroffen. Die Gästebetreuerin Bahar spricht etwas Deutsch , muss sich aber von Ihrer Kollegin helfen lassen, wenn es komplizierter wird oder man Beschwerden oder Wünsche hat. Auch das Personal übt noch , kann leider besser Russisch als Deutsch . So etwas sind wir in der Türkei nicht von einem 5 Sterne Hotel gewohnt . Wir hatten keine Beschwerden , denn am Deutsch der Kellner kann man nun mal so schnell nichts ändern. Und wenn Schilder am Restaurant aufgestellt sind , das man zum Abendessen nicht mit Flip Flops und Sport oder Badeshort erscheinen soll, was auch für ein 5 Sterne Hotel selbstverständlich ist , gehe ich davon aus, das dies auch so gehandhabt wird. Aber um sich Ärger zu ersparen wird niemand auf seine Kleidung hingewiesen . Ob Sport Shorts und Gummi / Bade Flip Flops . Jeder kommt rein . Manchen Anblick möchte man sich dann eigentlich ersparen. Um den Neuangekommenen Gäste mit Kindern zu helfen, haben wir der Gästebetreuung mitgeteilt das am Pool seit 9 Uhr 4 Liegen mit 2 privaten Handtüchern belegt waren , sich aber bis 17 Uhr niemand an diesen Liegen hat sehen lassen. Dies wurde aufgenommen und weitergeleteit , der Pool Boy wusste aber nicht was man wollte , wir haben ihm verssucht mitzuteilen um was es geht , er holte eine Angestellte , die aber auch nichts verstand, Kellner auch fehlanzeige , Animateurin welche Russisch war verneinte auch sofort. Ein GAst hat dann übersetzt . Aber nichts geschah. Um 17.30 Uhr trudelten die Hotelgäste vom Strand , sahen das Ihre reservierten Liegen leider im Schatten waren und suchten sich neue in der Sonne . Eine Unverschämtheit die auch in anderen Hotels nicht geduldet wird. Aber einige Gäste meinen das Ihnen eine Liege am Strand und auch am Pool zusteht.
Die Entfernung zum Strand ist wie angegeben zu Fuss in ca 8 Minuten zu erreichen, es fährt aber regelmässig ein Shuttle Bus Ein Shoppingcenter befindet sich in unmittelbarer Nähe Die Lage ist recht gut, man ist schnell an der Hauptstrasse von wo aus man nach Kumkoy, oder Side , Manavgat oder anderen Orten kommt. Es fährt im Minutentakt ein Dolmus oder auch Busse
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung am Pool ....tja . Animationsteam hat Handy in der Hand und sitzt an Tischen . Muski ist Katastrohe ..... Nichts lässt der DJ mal laufen Alles alte Musik .....lächerlich...... Gäste spielen mit Lederball im Pool und finden es noch toll wenn der Ball andere Gäste trifft oder aber über die Brüstung auf essen oder auf Tische mit Gläsern trifft. Es interesiert dort niemanden Die Rutschen sind nur kurz an und nicht mal in der Zeit wie angegeben . Der Starnd ist schön , Liegen reichlich vorhanden . MAn versucht Toiletten ....sauber zu halten. Am Pool sehr rutschig alles. Behindertengerecht schön und gut , aber wenn man nicht mal zur BAr gehen kann ohne Angst haben zu müssen zu stürzen ...ob mit oder ohne Schuhe. Das wird auch nicht mehr lange gut gehen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung bei Holidaychek . Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr Ernst nehmen und an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten Rutschbahnen sind jeden Tag zwischen 10.00 bis 12.00 dann um 14.00 bis 16.00 geöffnet . Es gibt ein Experte von der Qualitaetsabteilung .Alles wird von der Qualitatsabteilung regelmaessig kontrolliert und dokumentiert ,daher diese Aussage nicht zu treffend . Das kein Deutschsprachiges Personal vorhanden ist entspricht nicht der Wahrheit, ein großer Teil spricht Englisch und Deutsch. Side Crown Charm Management