Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mona & Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wir am 21.04.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2023).
5 ***** Hotel mit einigen Defiziten
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein Badeurlaub von Mutter und Tochter (66 J. und 47 J.) nur zum Ausspannen. Wir waren bereits schon zweimal im Nachbarhotel / Schwesterhhotel "Side Crown Palace" und waren von diesem neuen Hotel etwas enttäuscht. Wir haben das Superiorzimmer gebucht und uns auf ein neues Hotelzimmer gefreut, leider wird man bei der Zimmerwahl in dem Anbau "Select" untergebracht, dieser Anbau gehörte aber bis zur Hoteleröffnung zum Schwesternhotel und war somit bereits gute 3 Jahre alt und kein Neubau. Dies war in keiner Hotelbeschreibung erwähnt und beim Check in wurde darauf auch nicht eingegangen. Ein großes Manko war der Service beim Abendessen auf der Aussenterasse sowie in der Beachbar zum Mittag. In der Beachbar gab es so gut wie kein Personal was einen am Tisch bedient hat, ausser zum Mittagessen, ansonsten war das Personal eher unlustig und nicht sehr erfreut wenn ein Gast am Tisch bestellen wollte. Das Servicepersonal war von Grund auf auf ein Minimum reduziert eingeteilt. Beim Abendessen gab es ebenfalls ein Manko bei der Anzahl an Personal, es wurde bei allem auf ein Minimum reduziert. Die Gläser waren zusammengewürfelt, wollte ein Paar an einem Tisch gemeinsam Wein trinken, so kamen immer unterschiedlich große Wein bzw. Wassergläser mit Wein gefüllt, es war nicht möglich eine Sorte Glas zu erhalten. Besteck wurde beim Frühstück ebenso wie beim Abendessen auf der Aussenterasse ebenfalls nur sporadisch gedeckt, Kaffeetassen am Morgen waren eine Seltenheit auf dem Tisch draussen, man musste sich von dem Nebentisch eine 2. Tasse dazu stellen. Die Tischläufer bzw. Tischdecken wurden auch nicht regelmäßig ausgetauscht. Man musste am Tisch ein Auge zudrücken was die Sauberkeit anging. Das warme Essen war sehr gut, immer gute Auswahl und sehr gut gewürzt. Reichlich Auswahl war jeden Abend gegeben. Beim Frühstück war die Auswahl wie in allen anderen Hotels auch, einfach Standard. Frisch gepressten O-Saft musste man bezahlen. Im Untergeschoss war der Zustand des Neubaus, wie auf einigen Bildern auf dieser Seite schon zu sehen, etwas angeschlagen. An einigen Stellen lange tiefe Risse im Mauerwerk, angeschlagene Fliesen und Leisten. Den Safe im Zimmer bekommt man in diesem Hotel kostenlos. Er ist kostenlos im Kleiderschrank im Zimmer eingbaut. Beim Ankommen im Hotel wurde man nicht begrüsst, kein Begrüßungscoctail, draussen am Bus kein Kofferboy der einem den Koffer abnahm, man musste sein Gepäck selbst hinein bringen und zur Rezeption gehen. Kein freundlicher Empfang mit Getränken und Begrüßung. Man konnte sich selbst an einem Tisch bedienen und sich einen Sekt einschenken oder ein Stück vom Gebäck nehmen. An der Active-Poolbar war der Service am Abend hingegen sehr gut und das Servicepersonal (Karim und Ali) waren sehr zuvorkommend und jeden Abend höflich. Hier hätte sich so manch eine Servicekraft eine Scheibe abschneiden können.... Wenn man reinweg nur einen Badeurlaub machen möchte, dann kann man hier sehr gut seinen Urlaub verbringen. Man ist am Tage wenig im Hotel, verbringt den Tag am Strand und kommt nur zum Essen ins Hotel und später zum Schlafen. Bei sehr gutem Essen und einem sauberen Hotel kann man hier gut seinen Sonnenurlaub verbringen. Man darf nur keine Erwartungen an die 5 ***** dieses Hotels stellen, da gibt es deutlich bessere Hotels die diese Sterne verdient haben im gleichen Ort!


Zimmer
  • Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mona & Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mano und Lieber Marion , Wir bedanken uns für die lange Bewertung . Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Erwartungen in allen Bereichen des Hotels gerecht zu werden. Wir überprüfen selbstverständlich die genannten Kritikpunkte, um dann die nötigen Massnahmen einzuleiten und Abhilfe zu schaffen. Sie können versichert sein, dass wir stetig daran arbeiten, das hohe 5-Sterne-Niveau des Side Crown Charm Palace zu erhalten und den Service zu optimieren. Falls Sie wieder kommen würden ,würden wir Sie her empfangen . Side Crown Charm Management