- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Side Charm Palace mit seinen ca. 280 Zimmern wurde erst vor 2 Wochen (01. Mai) eröffnet. Leider sieht man das dem Hotel nicht immer und überall an. In Punkto Sauberkeit ist noch viel Luft nach oben. Das All-Inklusive Konzept hingegen war super. Leider fehlte es hier an dem nötigem Personal. Sehr, sehr lange Wartezeiten bei der Getränkebestellung. Die Gästestrucktur in unserer Reisezeit bestand zu 90 % aus deutschen Gästen. Der Rest waren österreichische, holländische oder russische Gäste im Alter zwischen 1 und 70 Jahren. Der Altersdurchschnitt lag aber wohl eher bei 55 Jahren. WiFi funktionierte nicht in allen Bereichen des Hotels. Für ein 5 Sterne Hotel passt das Preis/Leitungsverhältnis in keinster weise. Nur weil 5 Sterne drauf steht, sind noch lange keine 5 Sterne drinnen. Einrichtung und das drum herum entsprechen unserer Meinung nach eher 3 Sternen. Was den Service anbelangt, sorry aber hier erreicht das Hotel gerade einmal ein Campingplatz oder Mac Donalds Niveau.
Die Größe der Zimmer war für zwei Personen auf jeden Fall ausreichend. Auch der Balkon war schön groß. Das Mobiliar allerdings, wir waren entsetzt, sieht total abgenutzt und abgewohnt aus. Ecken abgestoßen, Oberflächen total verkratzt. Hallo! Neueröffnung vor 2 Wochen? Der Flach TV an der Wand war entsprechend groß mit ca. 10 deutschen Programmen, die allerdings nicht sortiert waren. Man muss sich halt durch 110 Programme durchkämpfen, wenn man einen bestimmten deutschen Sender (z.B. ARD) sucht. Über die Sauberkeit lasse ich mich jetzt nicht mehr aus. Wir hatten in Dubai mal eine Übernachtung in einem Beduinenzelt, in der Wüste. Ich weis nicht wo es staubiger war.
Es gab ein Hauptrestaurant und wohl auch noch 2 oder 3 Spezialitätenrestaurants. Letztere wüssten wir aber nicht, wo sich diese befinden sollten. Qualität und Quantität der Speisen war sehr gut. Außer eben besagte Laktose Produkte oder auch andere Diät Produkte. Wer hier ein Problem hat, sollte dieses Hotel meiden. In Bezug auf Sauberkeit reicht es unserer Meinung nicht, wenn man benutzte Stoffservietten austauscht und neues Besteck bringt. Gelegentlich sollte man auch die Tische mit einem feuchten Tuch abwischen. Es geschieht hier, wie auch bei der Zimmerreinigung alles nur oberflächlich.
Service? Welcher Service? Es gab in unserer Reisezeit so gut wie keinen Service. Die ersten beiden Tage bekamen wir beim Frühstück unseren Kaffee vom Kellner und das leere Geschirr wurde sofort abgeräumt. Danach ging nichts mehr. Das Personal war schlicht weg überfordert. Ein Kellner für ca. 20 - 25 Tische. Das heißt, Bestellung aufnehmen, Getränke bringen und Tische abräumen incl. neu Eindecken. Das gleiche Trauerspiel gab es auch Abends am Buffet und in der Bar. Es fehlt hier in zweierlei Hinsicht. Erstens viel zu wenig Personal. Zweitens, dass vorhandene Personal war alles andere als vom Fach. Wenn ein Kellner an zwei Tischen die Bestellung für Getränke aufnimmt und dann mit den Getränken zurück kommt, sollte man meinen, dass er weiß wo er damit hin soll. Weit gefehlt. Hier irrten die Kellner mit den Getränken umher und wussten eben nicht mehr wohin damit. Und wenn sie den entsprechenden Gast nach langem Suchen endlich gefunden haben, dann hatten sie garantiert auch nur die Hälfte der Bestellung dabei. Professionalität sieht anders aus. Letztendlich blieb den Gästen nichts anderes übrig, als ihre Getränke selbst zu holen. Das Stichwort "Selbstbedienungsladen" ging bei uns durchs Hotel. Einem 5 Sterne Hotel nicht würdig. Im Hotel konnte man sich sehr gut in Deutsch verständigen. Zumindest was die Rezeption anbelangt. Die Zimmerreinigung war mehr schlecht als recht. Außer Betten machen und irgendwelche Figuren mit den Handtüchern zaubern war nicht drin. Kaffee oder Tee wurde nur gelegentlich aufgefüllt. Staubsauger oder Wischmop sind wohl Fremdwörter. Die "Handtuchfiguren" hätten uns eine Freude gemacht, wenn das drum herum auch gepasst hätte. Beschwerden wurden von der deutschen Gästebetreuung zwar angenommen aber irgendwie hatten wir den Eindruck das man diese nicht wirklich ernst nahm. Den Betreuerinnen war es eher wichtig, dass man bei Holiday Check gut punktet. Das man dafür auch etwas tun muss, auf die Idee kamen sie scheinbar nicht. Wir hatten z.B. ein Problem beim Frühstück. Meine Frau ist Laktose Intolerant. Es gab aber im ganzen Hotel z.B. keine Laktose Freie Milch. Die ersten beiden Urlaubstage wurden wir von den Kellnern vertröstet danach gingen wir zur Gästebetreuerin. Insgesamt 3 mal. Und siehe da. Nach fast 2 Wochen ( 3 Tage vor unserer Abreise) kamen die Kellner freudestrahlend mit einer Laktose Freien Milch. Scheinbar dauert es in der Türkei etwas länger. Om Oman, Sri Lanka oder sonst wo auf der Welt hätten sie das Problem noch am selben Tag geregelt.
Die Entfernung zum Strand betrug ca. 1000 Meter. Nicht wie angegeben 500 Meter. War für uns aber kein Problem. Den Shuttelbus haben wir nur einmal Probeweise genutzt. Der Weg zum Strand führt momentan noch an einer Baustelle (neues Hotel) vorbei. Dies dürfte aber in ein paar Wochen der Vergangenheit angehören. Shoppingmöglichkeiten und Restaurants gibt es in Hülle und Fülle. Aus dem Hotel raus, einmal umfallen und schon ist man mitten drin. Das gleiche gilt für Busse oder Dolmush.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit der Animation waren wir auch nicht so glücklich. Uns fehlte das menschliche bei den Animateuren. Der Oberanimateur stolzierte den ganzen Tag nur herum, wie ein Gockel. Tat aber überhaupt nichts. Ich spiele eigentlich im Urlaub immer sehr gerne Volleyball oder Boccia. Aber hier hatte ich keine Lust dazu. Liegestühle an Strand und Pool gab es ausreichend. Lediglich bei den Sonnenschirmen am Pool haperte es etwas. Hier kam ein Sonnenschirm auf gefühlte 5 Liegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank dass Sie Ihre kostbare Zeit Genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Uns ist das Feedback unserer Gäste sehr wichtig. Durch Ihre vorgebrachten Kritik punkte geben Sie uns klar die Möglichkeit, unseren Service und unser Angebot weiter zu verbessern . Sicherlich sind İhre Eindrücke eine subjektive Wahrnehmung unserer Arbeit und wir finden es sehr schade, das wir Sie nicht in allen Bereichen überzeugen konnten aber wir werden die von İhnen angesprochenen Punkte in den einzelnen Abteilungen diskutieren und mit Sicherheit die Mängel abstellen, soweit es in unserer Macht steht. Vielleicht dürfen wir Sie ja doch in Zukunft noch einmal bei uns Begrüßen. Herzliche Grüsse, ihr Charm crown Managemand Team