Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sualk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wir am 21.04.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2023).
Außen Hui - Innen Pfui
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt Central, nur wenige Gehminuten zum Strand - Top. Shuttle Bus fährt, ca. 1Min Dauer – alle 5 Minuten. Das Hotel ist nicht mehr das Modernste – man sieht, wenn man es sehen will, dass es schon in die Jahre gekommen ist und hier und da doch sehr Renovierungsbedürftig ist. Hier wird sehr viel oberflächig und einfach nur billig vertuscht. Also 5 Sterne sind das sicherlich nicht. Aber man kann sich darin aufhalten. Gegenüber vom Hotel, über die Straße, steht man schon mitten in der Verkaufsstraße. Ein Stand neben dem anderen über hunderte von Metern. Wenn man 2-3 Läden angeschaut hat kann man sich die restlichen 9999 sparen da letztendlich alle das gleiche zu gleichen Preisen verkaufen. Also wirklich nichts Besonderes. Mit den Verkäufern lässt sich nur schwer handeln, die sind dann sehr schnell beleidigt und unfreundlich. Handeln lohnt sich auch nicht, Klamotten sind eh sehr billig. Aktuell – Fußball Trikots einschl. Hose von allen Teilnehmern der WM zwischen 8-10 Euro. Im Außenbereich des Hotels sind es meist Plastik Tische und Stühle – nicht gerade einladend und schon gar nicht 5 Sterne….. Hier wird sehr viel Wert auf das Erscheinungsbild gelegt. Aber Tatsache nun mal ist – Außen Hui und Innen Pfui. Definitiv keine 5 Sterne.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • In den Zimmern, zumindest in unserem, sieht es nicht viel anders aus. Wackelnde Duschköpfe, Lose Toilettendeckel und sehr eklige Kühlschränke. 5 Sterne????? Die Matratzen sind, aus unserer Sicht, auch nicht die besten gewesen. Doch schon sehr durchgelegen und man spürte jede einzelne Feder. TV mit Deutschsprachigen gängigen Programmen sind vorhanden und funktionierten auch einwandfrei. Die Zimmer sind geräumig und haben auch genug Stauraum. Die tägliche Reinigung ist ok, aber der Fußboden könnte auch gefegt werden. Ansonsten Bettwäsche und Handtücher immer frisch – Top. Klimaanlage ist vorhanden und funktioniert auch einwandfrei. Jedoch muss man beachten das die Klimaanlage sobald Balkon geöffnet wird, deaktiviert wird und jedes Mal manuell gestartet werden muss. Im großen und ganzen sind die Zimmer ok, aber auch hier keine 5 Sterne!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen: Das Essen war zu jeder Zeit (Morgens, Mittags u. Abends) stets reichlich vorhanden. Für jedermanns Geschmack. Über Geschmack lässt sich streiten – Frage ich zehn Urlauber erhalte ich vermutlich zehn verschiedene Antworten. Uns hat es geschmeckt. Leider war das Essen stets Kalt. Auch nach mehrfachen Hinweis an die Ober, Animateure und Manager änderte sich nichts. Wer also auf Viel und gutes aber kaltem Essen steht ist hier richtig. Definitiv keine 5 Sterne. Getränke waren alles FAKE kein echtes Cola,Fanta und co. Alles billige Instand Getränke. Wer richtigen O-Saft trinken wollte, der musste extra dafür zahlen. Der angebotene Kaffee hat den Namen nicht verdient. Pulverkaffee aus dem Automaten. 5 Sterne???


    Service
  • Eher schlecht
  • Einen halbwegs guten und "freundlichen" Service erhält man nur gegen entsprechendes "Trinkgeld" gibt man paar Euro - ist man der beste Freund und erhält guten Service. Gibt man nur einen Tag später nichts mehr - laufen Sie an die vorbei. Auch der Hinweis das permanent Kaffeetassen aus waren, wurde auch nur gefühlte Stunden später nachgegangen. Auch der dezente Hinweis an die allgegenwärtigen "Manager" schaffte keine Abhilfe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt Central, nur wenige Gehminuten zum Strand - Top. Shuttle Bus fährt, ca. 1Min Dauer – alle 5 Minuten. Das Hotel ist nicht mehr das Modernste – man sieht, wenn man es sehen will, dass es schon in die Jahre gekommen ist und hier und da doch sehr Renovierungsbedürftig ist. Hier wird sehr viel oberflächig und einfach nur billig vertuscht. Also 5 Sterne sind das sicherlich nicht. Aber man kann sich darin aufhalten. Gegenüber vom Hotel, über die Straße, steht man schon mitten in der Verkaufsstraße. Ein Stand neben dem anderen über hunderte von Metern. Wenn man 2-3 Läden angeschaut hat kann man sich die restlichen 9999 sparen da letztendlich alle das gleiche zu gleichen Preisen verkaufen. Also wirklich nichts Besonderes. Mit den Verkäufern lässt sich nur schwer handeln, die sind dann sehr schnell beleidigt und unfreundlich. Handeln lohnt sich auch nicht, Klamotten sind eh sehr billig. Aktuell – Fußball Trikots einschl. Hose von allen Teilnehmern der WM zwischen 8-10 Euro. Im Außenbereich des Hotels sind es meist Plastik Tische und Stühle – nicht gerade einladend und schon gar nicht 5 Sterne….. Hier wird sehr viel Wert auf das Erscheinungsbild gelegt. Aber Tatsache nun mal ist – Außen Hui und Innen Pfui. Definitiv keine 5 Sterne.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools: Das Hotel verfügt über mehrere Pools, stets sauber und durch ich Formen doch sehr interessant. Auch der Pool mit den Wasserrutschen. Dieser ist gerade für die Kids, eine ganz coole Sache. Aber auch hier eine ganz große und nicht ungefährliche Sache. Die Böden um den Pools herum sind sehr rutschig. Wir haben sehr viele ausrutschende Kinder gesehen. Nicht gut ! Auch unser Sohn (7) legte sich einmal hin. Es wurde dann zwar auf der einen Seite ein Kunstteppich bis zur Rutsche gelegt, aber im Bereich des Ein- und Ausstieg vom Pool leider nicht. Ich kann dem Hotel nur Raten hier unbedingt Abhilfe zu schaffen. 5 Sterne ???? Liegen sowie Schattige Plätze gibt es zu jeder Tageszeit genug. Wer allerdings in „erster Reihe“ am Pool liegen möchte, der sollte Frühst möglich seine Liege mit dem Handtuch entsprechend reservieren. Handtücher werden leider nur 2x pro Woche getauscht. 5 Sterne???? Im großen und ganzen sind die Pools ganz ok und man kann in Ihnen sehr gut sich aufhalten und abkühlen. Animatiom!!! Ein ganz wichtiger Faktor. Es gibt hier einen Osman, sehr gebildet und erfahren. Er kann gut mit Menschen umgehen und man merkt sehr schnell das er Erfahrung hat. Leider wars das auch schon. Es gab noch paar andere, selbstverliebte Möchtegern Casanovas (Coco) welche in keinster Weise auch nur ansatzweise Erfahrung in dieser Branche haben. Sie sind überhaupt nicht ausgebildet oder geschult, das sind gescheiterte Existenzen aus Deutschland die Meinen ich mach jetzt einen auf Animateur „Hilfe ich bin jetzt Lustig“ Ich selbst war Jahrelang in Ägypten als Animateur unterwegs, paar Jahre schon her aber am Grundprinzip der Pädagogik hat sich nichts verändert. Entsprechend Dilettantisch waren auch die Abendshows welche, wie soll es auch anders sein, nur sehr schwach besucht waren. 2-3 weitere Animateure wie Osman und der Laden würde laufen. Wie gesagt, die restlichen Animateure (Coco, Deniz ….) verdienen den Titel Animateur nicht. Ausflüge: Werden reichlich - auch interessante angeboten. Aber wir wollten Urlaub und haben davon nichts wahrgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sualk
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sualk, Als erstes, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Meinung über unsere Hotelanlage zu teiln. Wir als Hotelier, sind sehr untröstlich, dass Ihr Urlaub bei uns nicht Ihren Erwartungen nach gewesen ist. Wir denken, dass jeder im Leben eine zweite Chance verdient. Wir würden Sie sehr gerne erneut beherbergen wollen, um Ihnen beweisen zu können, dass wir Ihre Erwartungen auch erfüllen können. Egal wann Sie vor haben erneut zu uns zu kommen, bitten wir Sie mit der unten stehenden E Mail Adresse uns zu kontaktieren. Wünschen Ihnen weiterhin alles gute. LG Ihre Gaestebetreuung charmgr@sidecrown.com