Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025
Das Hotel bietet Potenzial, doch Service und Organisation fehlen
3,0 / 6

Allgemein

Fazit: Leider keine Weiterempfehlung – organisatorische Schwächen und zu viele Kompromisse Das Hotel bringt in einzelnen Bereichen Potenzial mit, jedoch überwiegen die negativen Eindrücke. Gerade was Organisation, Service und Erholung betrifft, blieb der Aufenthalt deutlich hinter den Erwartungen zurück. Restaurant & Essen: Das Essenskonzept war leider enttäuschend. Zu den Hauptzeiten war es nahezu unmöglich, einen freien Tisch zu finden. Auf unsere Nachfrage reagierte das Personal lediglich mit einem Achselzucken – keine Hilfe, keine Lösung. Erst nach einer deutlichen Beschwerde beim Gästebetreuer wurden wir zu zweit an einen großen Tisch für sechs Personen gesetzt. Ein Getränkeservice existierte nicht – alles musste selbst geholt werden. Auch Besteck wurde nicht automatisch nachgelegt, man musste es sich selbst zusammensuchen. Frisch eingeschenkte Getränke wurden während unserer Abwesenheit (wir waren gerade am Buffet) einfach abgeräumt – unkoordiniert und ärgerlich. Viele Speisen waren nicht beschriftet, was gerade für Allergiker problematisch ist. In einem Fall konnte man nur raten, ob es sich um Hummus handelte. Und Pommes zum Frühstück – das spricht für sich. Positiv hervorzuheben: Das Essen am Strand war qualitativ deutlich besser. Leider war der Softdrink-Automat (Cola, Fanta, Soda) bis zu dreimal täglich defekt. Bier, Wasser, Tee und Kaffee waren hingegen immer verfügbar. Strand & Pool: Der Shuttleservice zum Strand war unzuverlässig. Zu Fuß braucht man rund 7 Minuten – bei 38 Grad durchaus eine Belastung. Der Strand selbst war sauber, der hoteleigene Abschnitt allerdings recht klein. Dafür gab es dort den ganzen Tag über ausreichend freie Liegen – ein klarer Pluspunkt. Ganz anders sah es am Pool aus: Wer nach 8:00 Uhr kam, hatte kaum Chancen auf eine Liege. Viele Liegen wurden schon ab 23:30 Uhr mit Handtüchern belegt – eine Unsitte, gegen die vom Hotel nichts unternommen wurde. Die Rutschen waren grundsätzlich ein schönes Angebot, allerdings nur bis 18:00 Uhr geöffnet – unpraktisch, wenn man erst am späten Nachmittag eine Liege ergattern konnte. Sauberkeit & Zustand: Das Hotel ist insgesamt sauber – Zimmer wie öffentliche Bereiche waren gepflegt. Die Atmosphäre wirkte jedoch etwas kühl und unpersönlich. Gästestruktur: Der Großteil der Gäste bestand aus Engländern und Russen – größtenteils ruhig und unauffällig, keineswegs unangenehm. Gäste aus Österreich oder Deutschland waren deutlich in der Minderheit. Gesamtbewertung: Trotz einzelner Pluspunkte wie Sauberkeit und gutem Essen am Strand überwiegen die negativen Erfahrungen deutlich. Die mangelhafte Organisation im Restaurant- und Poolbereich, fehlender Service sowie die nur bedingt hilfreiche Reaktion des Gästebetreuers machen das Hotel aus unserer Sicht nicht empfehlenswert. Ein entspannter Urlaub war unter diesen Bedingungen leider nicht möglich.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Matratze war zu hart wurde ausgewechselt


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Leider war das kulinarische Erlebnis in diesem Hotel eine herbe Enttäuschung. Während der Hauptessenszeiten war es fast unmöglich, einen freien Tisch zu finden. Auf Nachfrage beim Personal erhielten wir lediglich ein achselzuckendes Desinteresse – keinerlei Hilfe oder Lösungsansatz. Erst nach einer deutlichen Beschwerde beim Gästebetreuer wurden wir zu zweit an einen großen Tisch für sechs Personen gesetzt, was alles andere als angenehm war. Ein Getränkeservice war nicht vorhanden – alles musste man sich selbst holen. Auch das Nachlegen von Besteck wurde komplett vernachlässigt. Wenn man mit Glück einen freien Tisch gefunden hatte, musste man sich Messer, Gabel und Löffel erst einmal selbst zusammensuchen. Frisch eingeschenkte Getränke wurden während unserer kurzen Abwesenheit – wir waren gerade am Buffet – einfach abserviert. Das wirkte leider chaotisch und wenig durchdacht. Das Frühstück war ebenfalls enttäuschend: Pommes am Morgen – mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. Viele Speisen waren zudem nicht beschriftet, was besonders für Gäste mit Allergien oder speziellen Ernährungsbedürfnissen problematisch ist. Bei einem Gericht vermutete ich Hummus, sicher war ich mir allerdings nicht – und das sollte in einem 5-Sterne-Haus nicht passieren. Insgesamt wirkte das gastronomische Konzept völlig überfordert, unorganisiert und wenig gästeorientiert.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Rezeption

teilweise sehr freundlich und hilfsbereit außer beim Essen


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Anderes

wenn wir gegen Schluss mal am Pool eine liege ergattern konnten das er am Pool sein konnte und rutschen konnte zu viele Gäste zu wenig platz für liegen


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Sehr schlecht

keine uns wurden die frischen Getränke abserviert


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Sonstiges

Wassertemperatur

  • angenehm

Nichts er war zu überfüllt und es gab keine liegen ab 9 Uhr


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen
  • Entspannen

Ja alles super


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Hammam
  • Massagen

Hamam und Massage waren super


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1