- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wollten nach 6 Urlauben im selben Hotel einfach mal was anderes ausprobieren. Die beiden Hotels sind ungefähr gleich alt und gleich teuer, sodass wir einen guten Vergleich hatten. Leider wird im Side Crown Charm Palace unserer Meinung nach viel zu wenig instandgesetzt.
Die Zimmer an sich sind gut und haben auch eine gute Größe, sowie ein modernes, zeitgemäßes Design. Allerdings war in unserem Zimmer wirklich viel defekt. Zum einen der Vergrößerungsspiegel im Bad, die Minibar funktionierte eher schlecht, der Kleiderschrank, sowie einige Kleiderbügel waren beschädigt oder gar nicht mehr vorhanden. Das sind alles Kleinigkeiten mit denen wir leben konnten, die unserer Meinung nach aber für ein 5 Sterne Hotel nicht gehen. Das schlimmste war aber, dass unsere Balkontür defekt war. Selbst wenn sie von innen verschlossen war, konnte man sie von außen öffnen. Sodass wir immer ein ungutes Gefühl hatten, das in unserem Zimmer eingebrochen wird. Wir haben uns zwei Mal bei der Rezeption gemeldet, um die Balkontür reparieren zu lassen. Beide Male wurde es notiert, aber nicht repariert. Wir hatten aber keine Lust uns weiter in unserem Urlaub darüber zu ärgern und uns den Stress anzutun, sodass wir den Defekt akzeptiert haben und all unsere Wertgestände nur noch im Safe eingeschlossen hatten.
Von der Essensauswahl waren wir in der 1. Woche sehr begeistert. In der zweiten hatte es etwas nachgelassen, zumindest in unserem Empfinden. Das kann aber auch daher kommen, dass einem nach einigen Tagen das Essen in Deutschland fehlt. Es gab auch sehr leckere Desserts und Kuchen. Was beim Abendessen fehlt, ist Eis. Auch die knapp bemessene Zeit nachmittags in der es Eis gibt, fanden wir schade.
Der Service im Restaurant war gut, besonders von 2 - 3 Kellnern, die wirklich freundlich waren und auch schnell die Getränke gebracht haben. Ebenso die Putzfrau Fatma, war immer überaus freundlich und hatte jeden Morgen ein Lächeln auf den Lippen und jedem Gast einen guten Morgen gewünscht - das fanden wir sehr nett! Besonders loben möchten wir die Dame, die am Strand Gözleme macht. So eine nette, lebensfrohe Dame. Sie hat selbst, wenn man am Tisch zwei Meter entfernt saß "guten Appetit" gewünscht. Immer sehr aufmerksam. Generell sind im Service viele aufmerksame Mitarbeiter, die guten Appetit wünschen etc. Leider ist an der Poolbar am Ruhepool die Getränkebestellung etwas schwierig. Ebenso teilweise an der Lobbybar. Besonders wenn man Getränke wie "Malibu Kirsch" bestellt. Das haben die wenigsten verstanden und teilweise sogar falsche Getränke zubereitet. Vielleicht sollte hier etwas nachgeschult werden, sodass alle gängigen Getränke bekannt sind. Die Mitarbeiter der Rezeption waren in unseren Fällen leider ziemlich unfreundlich. Bereits bei der Ankunft hat man uns über nichts informiert, das musste der Kofferboy dann machen (der wirklich nett war). Außerdem gab es kein Herzlich Willkommen oder ähnliches. Wir haben dann den Safe im Zimmer für 2,- €/Tag gebucht. Aus allen vorherigen Hotels kennen wir es so, dass man die Zahlung beim Check Out leistet. In diesem Hotel nicht. Darüber wurden wir dann in ganz schlechtem Deutsch informiert "Zahlen JETZT". Höflichkeit sieht anders aus. In einem Hotel, in dem hauptsächlich Deutsche und Russen etc. Urlaub machen, sollte an der Rezeption und auch bei den Kellnern zumindest ein Grundwortschatz der Sprachen oder Englisch vorhanden sein. Nämlich zumindest das was man täglich benötigt. Auch bei unserer Meldung der defekten Balkontür kein Wort, nur ein Notieren auf einem Blatt. Beim Check Out war ebenfalls kein "Hallo". Wir haben unsere Zimmerkarte etc. abgeben, der Herr an der Rezeption schaute kurz in den PC - nickte dann und sagte "OK". Das war alles. Zumindest kann man ja Tschüss sagen, Goodbye, gute Reise oder ähnliches. Normaler Weise sollte auch ein "War alles in Ordnung?" drin sein, aber das verlangen wir nicht mal. Das sollte man wirklich grundlegend überarbeiten. Man fühlt sich an der Rezeption nicht als Hotelgast, sondern wie in der Abfertigung. Traurig.
Die Lage ist super. Direkt auf der Einkaufsstraße trotzdem nicht zu laut. Der Weg zum Strand kann super zu Fuß zurückgelegt werden (5-10 Minuten) mit dem Bus sind es 2-3 Minuten. An der einen Seite vom Hotel ist eine Straße und sonst keine Bebauung. Zur anderen Seite ist ein Hotel gebaut. Je nachdem wo man sich gerade aufhält, hört man auch die Animation und Musik von dort. Wir mögen diese nahe Bebauung nicht, aber das ist jedem selbst überlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Melanie, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie wärend Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Da uns die Gästezufriedenheit sehr am Herzen liegt, hätten wir uns sehr gefreut, wenn Sie unsere Gästebetreuung noch während Ihres Aufenthaltes kontaktiert hätten um über Anregungen und Wünsche hinsichtlich einer Verbesserung und Optimierung unserer gebotenen Serviceleistungen zu sprechen. Unsere Gästebetreuung spricht ein sehr gutes deutsch und ist für alle Belange unserer Gäste zuständig. Ihre Anmerkung zur Verbesserungs unserer gebotenen Leistung an der Rezeption haben wir aufgegriffen und werden unser Personal dahingehend schulen. Dass der technische defekt der Balkontür nicht zeitnah behoben werden konnte, bedauern wir sehr. Der Techniker hat die Tür begutachtet und notwendiges Material für die Reperatur bestellt. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Herzliche Grüße, Hotelleitung