- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ausreichend groß und es gibt unseren Kenntnissen nach ca. 250 Zimmer. Das Hotel an sich ist sauber. Das Hotel wirbt ja groß mit "Neueröffnung", es handelt sich hierbei auch wirklich nur um eine Neueröffnung, da der Gebäude Zustand kein neuer mehr ist, dies lässt sich z.B. an kleinen Putzrissen in den Fluren beanstanden oder z.B. an den Zimmern, wo die Dusche leicht undurchlässig ist und sich die Tapeten oben an den Ecken vereinzelnd lösen. Die inklusive Leistungen sind soweit sehr gut man muss eigentlich vor Ort in der Hotelanlage kein Geld mehr in die Hand nehmen. Bei der Gästestruktur ist alles dabei, von Jung bis Alt, die meisten Gäste kommen dabei aus Deutschland. Wenn Sie noch etwas Geld sparen möchten, ist es aufjedenfall sinnvoll in Lira zu bezahlen und nicht in Euro. Sie werden hier keine hunderte von Euros sparen, aber alleine beim Dolmus fahren macht sich das schon leicht bemerkbar.
Die Zimmergröße war durchaus ausreichend, da man sich da eh nicht größtenteils aufhält. Der Zustand des Zimmers war auch in Ordnung. Bei der Ausstattung des Zimmers gibt es nichts zu meckern (es gibt einen Fernseher, Klimaanlage, Balkon, Minibar, Wasserkocher etc.). Die Sauberkeit ließ nach ausfüllen der internen Hotelzufriedenheit am 2. Urlaubstag etwas nach, dies ließ sich z.B. an Haaren nachweisen welche nicht weggesaugt wurden.
Es gibt 4 A la Card Restaurants, davon ist eines kostenlos die anderen liegen bei 10€ pro Person. Wir haben davon allerdings kein Gebrauch gemacht, da uns das Buffet ausreichte. Zur Qualität und Quantität haben wir keine guten Erfahrungen. Das positive zuerst, die Getränkeauswahl ist groß genug und an den Getränken ist auch nichts auszusetzen. Nun der totale Flopp, das Essen war zu 90% immer nur noch lau warm oder gar nicht erst vorhanden. Jetzt denken Sich vielleicht manche, "wenn man auch erst um 20:00Uhr essen geht" Dem war jedoch nicht so, wir waren immer gegen 18:30 Uhr essen, als das Buffet geöffnet wurde. Beispiele: Pommes bereits kalt wenn man am Tisch saß, das gleiche gilt für Fleisch, Reis etc. zieht sich eigentlich komplett durch. Woran liegt das? Das liegt daran das teilweise die Speisen schon mindestens eine halbe Std. in den Aufwärmebehältern lagerten und das Essen noch nicht freigegeben wurde (wurde ganz gut an der Strandbar deutlich). Zum fehlenden essen, hier gibt es ein sehr gutes Paradebeispiel um zu verdeutlichen was wir meinen. Der gute alte Backfisch. An manchen Tagen gab es diesen und er wurde frisch gebraten, jetzt zum Gau, das Öl in der Pfanne war nichtmal heiß als das Buffet geöffnet wurde, es gab also im Prinzip keinen Fisch, wenn man diesen nicht erst 45min. später zu sich nehmen möchte als man eigentlich essen wollte. Unterm strich gesagt, passt der Küchenablauf vorne und hinten nicht. Die Atmosphäre dagegen war wieder durchaus einladend, wobei das kaum etwas hilft wenn das essen kalt ist bzw. gar nicht erst da ist.
Als wir am ersten Tag ankamen, kam der erste Schock. Das Hotel war Überbucht wurde uns gesagt und wir müssten eine Nacht in einem anderen Hotel Übernachten welches aber auch zur Crown Gruppe gehören sollte. Dies sind wir natürlich nicht eingegangen da wir darauf bestanden haben in dem Hotel welches wir gebucht und bezahlt haben ein Zimmer zu bekommen. Wir machten die Bekanntschaft mit der Hotelmanagerin die uns sagte, dass man in der Hauptsaison mit dem Risiko rechnen müsse das dass Hotel Überbucht ist. Ist natürlich vollkommender Schwachsinn aber das können Sie sich ja bestimmt selber denken. Nun gut, es kamen also immer mehr Gäste an und siehe da, einige davon bekamen direkt ein Zimmer. Da fühlt man sich schon etwas verarscht!! Wir saßen also ca. 1,5 Stunden rum und warteten was passiert. Es passierte nur leider nichts!! Nach erneutem ansprechen der Managerin bekamen wir die Antwort: wenn ein Zimmer frei wird, dann erst gegen 14Uhr aber das kann ich Ihnen nicht versprechen. Dann ging sie wieder und lies uns sitzen. Nur nochmal damit Sie es nicht vergessen, es handelt sich um die Managerin/Gästebetreuung vom Hotel. Wir saßen also eine weitere Stunde in der Lobby und beobachteten das Geschehen. Es kamen immer mehr Menschen an und zum teil wurde denen auch wie es bei uns der Fall war gesagt, dass keine Zimmer mehr frei sind und das diese doch bitte eine Nacht woanders schlafen sollen. Als die meisten dies dann auch gemacht haben, kam die Äußerung "Gott sei dank" von der Managerin. Nach 3 Std warten kam der Rezeptzionist zu uns, und überbrachte uns die frohe Botschaft, dass er sich persönlich um ein Zimmer gekümmert hat, welches wir dann nach ca 10min beziehen konnten. ENDLICH!!!. Leider kam mit dem Zimmer das nächste Problem. Wir hatten ein Zimmer direkt auf der Seite vom Haupteingang und genau über der Anlieferung welche jede nacht um ca. 4 Uhr statt fand. Mit der Belieferung war dann auch die Nacht beendet da diese extrem laut war. Problem Nr.3 : Es ist schön und gut wenn man eine Minibar hat wenn sie denn auch jeden Tag aufgefüllt würde. Dies geschah bei uns nicht. Wir haben also bei der Rezeption angerufen und gefragt woran das liegt bzw. ob dies noch passieren würde, bekamen aber nur die patzige Antwort das dies dann eben am folge Tag gemacht wird. Toller Service!!
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 500m, dieser ist gut zu Fuß erreichbar aber natürlich wesentlich bequemer durch den Shuttleservice des Hotels. Rund um das Hotel liegen eine Vielzahl an Möglichkeiten um zu shoppen, essen, Ausflüge etc. Ein großer Nachteil momentan ist es jedoch, dass genau neben dem Hotel, also im Anlagebereich des Hotels ein neues Hotel hochgezogen wird und so eine Menge Lärm, Staub etc. herrscht. Zur genaueren Vorstellung: Das Hotel ist im Prinzip wie ein "U" angelegt und in diesem "U" wird das neue Hotel gebaut. Nicht sehr einladend!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Christoph , Wir bedanken uns , dass Sie Ihre kostbare Zeit genommen haben, um uns Eindrücke bei Holidaychek zu schildern. Wir sind sehr überrascht über ihre Unzufriedenheit . Wir bedauern es sehr dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten , obwohl wir alles versucht haben zu klaeren. Das 2015 erbaute Hotel Side Crown Charm Palace liegt 200 m vom hoteleigenen Strand.Nicht 500 m. Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrer Ankunft auf Ihr Zimmer warten mussten. Die offizielle Checkinzeit in unserem Hotel(wie in jedem Hotel) ist 14:00 Uhr, die offizielle Checkoutzeit 12:00 Uhr. Selbstverständlich bemühen wir uns, früher anreisenden Gästen das Zimmer schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. Die Gäste, welche vor Ihnen das Zimmer bewohnt haben, haben jedoch erst um 12:00 Uhr ausgecheckt. Nach der Zimmerreinigung und der Zimmerabnahme haben wir Ihnen das Zimmer um 13:00 Uhr zur Verfügung gestellt. Obwohl offizielle C/I -Zeit 14 Uhr ist , hatten Sie Ihr Zimmer um 13.00 uhr . Als Sie ankamen , war unser Hotel voll ,weil es in der Hauptsaison war . Es gibt ein Experte von der Qualitätsabteilung .Alles wird von der Qualitatsabteilung regelmäßig kontrolliert und dokumentiert ,daher diese Aussage nicht zu treffend.(dh es wird Temperatur der Speisen kontrolliert). Generell wird unser Buffet von unseren Gaesten gelobt.• Zimmer- Reinigung findet alle zwei Tage statt . In der Hauptsaison kann so was Mal auch (wie in jedem Hotel) vorkommen, die Probleme wurden umgehend beseitigt. Nach der Ausfüllung des Fragebogens hat unsere Gaeste Managerin Sie eingeladen .Sie brachten zum Ausdruck ,dass Sie mit unserem Hotel kein Problem hatten . Wir finden es wirklich sehr schade!! Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen Hoteleitung