Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wir am 21.04.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2023).
Erste Gäste - wir waren wir zufrieden!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Side Crown Charm besteht aus drei Häusern sowie dem ehemaligen Select-Gebäude. Zum älteren Select-Pool kam noch ein neuer Pool in Richtung des Stone-Einkaufscenters dazu. Der Strandabschnitt befindet sich in Blickrichtung Meer, rechts vom Kumcafé. Wir kamen am 01. Mai um 8.00 Uhr an und waren somit die ersten Gäste im Hotel. Der erste Eindruck war grandios, jedoch wenn man genauer hinsah erkannte man die ein oder andere Unzulänglichkeit. Als erstes wurden wir nach einem ca. 60 minütigen Transfer vom Flughafen von der Gästemanagerin und vom Servicemanager freundlich begrüßt und zum Frühstücken in das Restaurant geführt. Hier war für uns bereits ein Tisch mit vielen Köstlichkeiten gedeckt. Nach dem Frühstück - inzwischen sind noch weitere Gäste angekommen - wurden uns unsere Zimmer zugeteilt. Diese lagen im 3. Stock, unter dem Dach. Dieses Zimmer hat uns leider nicht zugesagt, da es sehr klein war (wir hatten kein Sparzimmer gebucht) und auch nicht richtig gereinigt war. Nach einigem Hin und Her durften wir ca. eine Stunde später in ein Zimmer im 2. Stock umziehen. So stand einem unbeschwertem Urlaub zunächst nichts mehr im Wege. WiFi war im Hotelbereich/Pools vorhanden, jedoch am Strand hat man keinen Empfang. Mit dem Wetter hatten wir großes Glück. An zwei Tagen war es etwas unbeständig mit zeitweise Regen, ansonsten hat die Sonne geschienen, allerdings war es immer etwas windig. Zum Schluss können wir das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen. Über die zwei Wochen unseres Aufenthalts konnten wir eine Entwicklung zum Besseren stets beobachten. Die Geschäfte im Hotel bieten gute Waren zu einem fairen Preis an, das Personal ist freundlich und freut sich über einen kleinen Plausch. Allerdings würden wir uns freuen, wenn bei unserem nächsten Besuch auch die Manager etwas gästefreundlicher wären und zumindest grüßen würden!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war komfortabel eingerichtet mit einem Doppelbett und einem Sofa, einem Telefon, Flachbildfernsehapparat, Wasserkocher mit Teebeutel und Kaffeepulver, Minibar und Safe (ohne Zusatzkosten). Stauräume waren ausreichend vorhanden, allerdings haben wir noch Kleiderbügel nachgeordert. Das Badezimmer war nicht sehr groß, die ebenerdige Dusche jedoch angenehm. Die Zimmerreinigung ließ jedoch zu wünschen übrig. An einigen Tagen wurde diese leider nicht durchgeführt. Unseres Erachtens war dies auf Personalmangel zurückzuführen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Angebot an Speisen und Getränken war stets frisch, vielfältig und sehr lecker. Zu Beginn war es etwas eingeschränkt, aber von Tag zu Tag wurde das die Auswahl größer. Dabei gab es jeden Abend eine Vielzahl an Salaten, gekochten und frisch gegrillten Speisen, immer war auch Fisch dabei, Käse, Obst und das herrliche Nachspeisenbuffet.


    Service
  • Gut
  • Uns war bewusst, dass in einem neuen Hotel noch nicht alles "rund läuft" und haben deshalb - und auch weil wir gesehen haben, wie sich alle bemühten - das ein und andere Auge zugedrückt. Es waren einige junge Servicekräfte eingesetzt, denen einfach noch die Routine fehlte, aber mit ihrer Freundlichkeit haben sie vieles wieder wett gemacht. Bei den erfahrenen Kellnern saß aber jeder Handgriff. Da wir jedes mal in einem anderen Bereich saßen, konnten wir hier Vergleiche ziehen. Die Fremdsprachenkenntnisse waren jederzeit ausreichend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die direkte Entfernung zum Strand dürfte ca. 400 m betragen. Momentan muss man jedoch, bedingt durch die Baustelle des Taj Mahal, Umwege in Kauf nehmen, jedoch fährt ständig ein Shuttlebus (ohne Zusatzkosten) hin und her. Unzählige Geschäfte sind in direkter Nähe vorhanden. An der Hauptstraße, vor dem Hotel, befindet sich eine Dolmus-Haltestelle, an der man in die Kleinbusse nach Side und Manavgat (Fahrpreis jeweils 1,50 € pro Person und Fahrt) sowie nach Kumköy (1,00 €) einsteigen kann. Für den Fußweg nach Kumköy sollte man ca. 15 Min. einplanen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu unserer Zeit war sowohl an den Pools wie auch am Strand kein Mangel an Liegen und Sonnenschutz. Die Komfortliegen waren neu und sehr bequem. Das kleine Animationsteam war sehr rührig und freundlich. Da wir jedoch einen Relax-Urlaub verbringen wollten, haben wir die Animation nicht in Anspruch genommen. Die Strandbar war leider zu Beginn unseres Urlaubs noch nicht fertig, aber am dritten Tag hat sie den Betrieb aufgenommen und hat während unserer Strandtage gut versorgt. Die Speisen waren frisch zubereitet und haben gut geschmeckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Karin, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Side Crown Charm Palace die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Es war eine große Freude und Ehre für uns Sie als unsere ersten Gäste in unserem Side Crown Charm Palace zu begrüssen. Besonders dankbar sind wir Ihnen, dass Sie die Bemühungen und die Freundlichkeit unserer Servicekräfte und auch unser kulinarisches Vermögen bemerkt und eingeschätz haben. Wir bedauern sehr dass Sie in unserer Öffnungsphase ein kleines Problem an Ihrer Ankunft, nämlich bei der Zimmervergabe erlebt haben. Jedoch hat es uns sehr gefreut zu erfahren, dass wir Sie noch am gleichen Tag zufrieden stellen konnten in dem Sie ein anderes Zimmer im 2. Stock bekommen haben. Wir wollen Ihnen ganz offen zugeben dass der Grund für mangelhafter Zimmerreinigung unser Personalmangel war. Wir bitten Sie ganz herzlich diese Unregelmässigkeit zu entschuldigen. Diesen Mangel haben wir aber mittlerweile beseitigt so dass in allen Abteilungen genügend Angestellte zu Dienste unserer Gäste stehen. Ihre Kritik über die Gastfreundschaft unserer Manager haben wir zur Kenntnis genommen und werden dieses Thema gleich während unseres Management Meetings unter uns diskutieren. Falls Sie wieder kommen würden ,würden wir Sie gerne empfangen ... Mit freundlichen Grüssen, Side Crown Charm Palace Hotel Management Sehr geehrte Frau Karin, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Side Crown Charm Palace die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Es war eine große Freude und Ehre für uns Sie als unsere ersten Gäste in unserem Side Crown Charm Palace zu begrüssen. Besonders dankbar sind wir Ihnen, dass Sie die Bemühungen und die Freundlichkeit unserer Servicekräfte und auch unser kulinarisches Vermögen bemerkt und eingeschätz haben. Wir bedauern sehr dass Sie in unserer Öffnungsphase ein kleines Problem an Ihrer Ankunft, nämlich bei der Zimmervergabe erlebt haben. Jedoch hat es uns sehr gefreut zu erfahren, dass wir Sie noch am gleichen Tag zufrieden stellen konnten in dem Sie ein anderes Zimmer im 2. Stock bekommen haben. Wir wollen Ihnen ganz offen zugeben dass der Grund für mangelhafter Zimmerreinigung unser Personalmangel war. Wir bitten Sie ganz herzlich diese Unregelmässigkeit zu entschuldigen. Diesen Mangel haben wir aber mittlerweile beseitigt so dass in allen Abteilungen genügend Angestellte zu Dienste unserer Gäste stehen. Ihre Kritik über die Gastfreundschaft unserer Manager haben wir zur Kenntnis genommen und werden dieses Thema gleich während unseres Management Meetings unter uns diskutieren.