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Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wir am 21.04.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2023).
Hotel auf absteigendem Ast
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Strandhotel mit Mängel in der Sauberkeit und der Organisation. Staff wirkt überfordert. Hotel ist sichtbar in die Jahre gekommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Großes Problem ist, dass viele Gäste, wie auch wir, bei Ankunft nicht das gebuchte Zimmer bekommen. Wir mussten bei Ankunft um 3.30 Uhr in der Nacht ins Schwesterhotel umziehen. Dort erhielten wir ein Zimmer, dass genau neben der Hauptklimaanlage des Hotels lag - eine unbeschreibliche Nacht. Am nächsten Tag erfolgte der Umzug in das Charm. Das Zimmer war allerdings noch nicht fertig, so mussten wir nochmals in der Lobby warten. So stellt man sich den Urlaubsbeginn wahrlich nicht vor. Das Zimmer selbst war dann doch ziemlich abgewohnt. Die Balkontüre (Glas) war gesprungen und konnte nicht korrekt geschlossen werden. Dies wurde zweimal reklamiert. Einmal wurde versucht, die Türe notdürftig zu reparieren, leider ohne nachhaltigen Erfolg. Bei der zweiten Reklamation reagierte niemand mehr. Außerdem wird das Zimmer schlecht geputzt. An der Decke waren überall Staubplaneten, die ganzen zwei Wochen änderte sich hier nichts. Die Klimaanlage ist ebenfalls einmal ausgefallen, wurde aber repariert. Allerdings ist die Klima sehr dreckig. Überall schwarze Schimmelränder um das Gebläse. Nachdem wir die Reinigungsleistung im Zimmer reklamiert hatten, wurde Zimmer grundgereinigt. Leider waren trotzdem lange Haare auf dem Boden (meine Frau und ich haben kurze Haare). Als Krönung war am nächsten Tag gebrauchtes Verbandsmaterial auf unserem Badboden zu finden (Verband von einem Finger oder Zehen), leider hatten wir keine Verletzung... Es stellt sich mir die Frage, wo wohl der Verband hergekommen ist... Nicht lustig! Zu guter Letzt wurde uns als Wiedergutmachung ein Früchteteller und eine Flasche Wein auf das Zimmer gestellt. Leider war der Wein so alt, dass er gekorkt hatte und somit ungenießbar war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität ist halt dem AI-Konzept geschuldet. Wir müssen uns hier nichts vormachen. Wer Qualität möchte, bucht nicht AI im Strandhotel! Dennoch waren wir vor vier Jahren im Schwesterhotel Side Crown Palace. Dieses ist mit dem Charm per Unterführung verbunden. Die Getränke- und Essensqualität hat seit dem letzten Besuch spürbar nachgelassen. Wenn man beim Essen doch noch etwas finden kann, wird es bei den Getränken abenteuerlich. Ich rate jedem, einmal den Bailys zu versuchen. Dieser war beim letzten Besuch wirklich gut. Nun ist er, nach unserem Empfinden untrinkbar und mit Wasser gestreckt. Auch das Bier (EFFES) ist nach unserem Empfinden irgendwie anders als in Restaurants außerhalb des Hotels. Nun ja, wie gesagt, ich befürchte, dass dieser Punkt wirklich konzeptbedingt ist und in anderen großen Anlagen so oder so ähnlich auch wiederzufinden ist. Der Kostendruck ist jedenfalls deutlich spürbar. Die Qualität der Speisen und Getränke bestätigen dies! Des Weiteren möchte ich erwähnen, dass es sehr bedenklich ist, wenn Katzen im Speisesaal auf den Tischen spazieren gehen. Dies war leider nicht einmalig, sondern regelmäßig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier gibt es Licht und Schatten. Das Management hatte mich angesprochen und ich habe meine Kritiken geäußert. Es wurde sofort telefoniert und z. B. die Zimmerreinigung angeordnet. Leider wurde die Nachhaltigkeit nicht im Auge behalten. Es erfolgte keine weitere Rückfrage, ob nun alles in Ordnung ist. Ich habe auch den schlechten Zustand des Fitnessraumes bemängelt. Hier ist ein Seilzug gerissen, Schrägbänke defekt uns das Laufband defekt. Der gesamte Raum ist abgeranzt und einfach ungepflegt. Mehrmals kontrollierten Angestellte den Raum und "übersahen" das Unübersehbare. Das Management versicherte mir, sofort etwas zu unternehmen. Bis zu meiner Abreise, 5 Tage später, wurde leider nichts unternommen. Hervorheben möchte ich dennoch drei Personen. An der Bar hatte Ufuk immer ein Lächeln und war stets freundlich. Vielen Dank dafür. Auch der Nachtportier hat versucht, sein Bestes für die Gäste zu tun. Dann noch ein Wort zu unserem Kellner Erdi. Für uns war er der beste Kellner, den wir in vier gemeinsamen Türkeiurlauben erleben durften. Jeden Tag wurden wir persönlich begrüßt und die Getränke wurden uns ab dem zweiten Tag ohne Bestellung an den Tisch gebracht. Er hat auch immer im Blick gehabt, wenn ein Glas leer war. Sofort wurde aufgefüllt. Man hat Erdi angemerkt, dass er seinen Job gerne macht. Erdi, mach weiter so, ganz großes Lob! Eines möchte ich noch aufführen. Gerade ist mir bei der Abrechnung für den Safe aufgefallen, dass vierzehn mal zwei Euro berechnet wurden (also 2 EUR/Tag). Leider erhielten wir aber erst ab dem zweiten Tag unser Zimmer und hatten in der ersten Nacht gar keinen Safe! Hier wurde also 2 EUR zuviel berechnet. Soviel zum Thema Organisation und Kundenbetreuung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist wirklich gut. Für Shopping-Touristen eigentlich ein Traum. Die gesamte Händlerschaft steht vor der Türe bereit. Zum Stand kann man problemlos laufen oder alternativ auch den Strandbus, der den gesamten Tag fährt, benutzen. Vom Flughafen kann man mit einer Anfahrt von 50 Minuten bis 80 Minuten rechnen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für jeden ist hier etwas dabei. Es ist anzuraten, die Ausflüge in der Innenstadt zu buchen. Der Preisunterschied ist durchaus beachtlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jens, Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Ihr Feedback. Unser Ziel als Side Crown Family ist es, unseren Service von Tag zu Tag zu erneuern und unsere Service- und Servicequalität auf ein höheres Niveau zu heben. Aus diesem Grund möchten wir Sie darüber informieren, dass die von Ihnen genannten Mängel unverzüglich von der zuständigen Abteilung bewertet werden, und wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, Sie wieder in unserer Einrichtung willkommen zu heißen. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Herzliche Grüße, Hotelleitung