- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
26 Jahre Türkei Urlaub, dieses Hotel zum zweiten Mal hintereinander. Vor ab ist zu sagen das wir reine Strandbekenner sind und wir deshalb zum Poolgeschehen nichts sagen können. Bis auf folgendes, dreckig ist der Pool nicht. Auffällig war das die Handtuchvorabhinterleger wohl alle in diesem Hotel waren :-) . Unser Zimmer war bis auf einmal sauber, nach kurzem Gespräch mit dem Hotelmanager war dies sofort gereinigt worden. Das kann aber in fast allen Hotels der Türkei passieren. Der Strandabschnitt war sauber. Der Dreck, wie vorab erklärt, der manchmal rumgelegen hat, ist von den Urlaubern verursacht worden. Der Strandboy lief den ganzen Tag mit Müllsäcken hinterher. Das die Liegen mit Absperrband zurückgehalten wurden stimmte, für zwei Tage. Die Urlauber, wie auch wir, zogen unsere Liegen wie im Jahr zuvor in die Sonne. Da gab es keine Schwierigkeiten. Der Hintergrund war vielleicht, dass der Standboy keine Lust hatte die ganzen Liegen abends wieder zurückzuziehen. Aber wie gesagt, das war absolut kein Problem für die Urlauber. Das Restaurant war ok. Die Auswahl war riesengroß. Wer da anfängt zu meckern, sollte mal bei sich selber zu Hause im Kühlschrank schauen. Sicher gibt es einige Hotels die anders aufbieten, aber auch im Preis bei der Buchung. Frühstück, Mittagessen und Abendessen war für jeden was dabei. Einmal hatten wir auch eine kalte Speise (Blumenkohl), aber das war ein kleiner Fehler der Küche. Man hat sich sofort entschuldigt und den Fehler behoben, also alles gut. Die Lage ist gut, man kommt zu Fuß in 7 Minuten nach Kumköy. Vor der Türe genug Geschäfte zum shoppen. In den Einkaufmalls bekommt man auch bessere Kleidung wie T-Shirts und Turnhosen. Aber auch da….manche denken, es gibt alles für einen Euro. Zu den Gästen. Deutsche, deutsch/Türken, Russen und Holländer. Das was wir mitbekommen haben…. Die russischen Gäste waren ruhig, manche sogar teilweise nett. Abends haben wir mit einigen zusammen gesessen ohne Probleme. Die Gäste die negativ aufgefallen waren, waren die Türken die aus Deutschland kamen (aber wie gesagt nicht alle, nur einige). Diese meinen das die Türkei und somit auch die Mitarbeiter ihnen gehören würden. Einigen Kindern fehlte der Respekt jedem gegenüber und die Muttis und Papas derer sollten sich mal Gedanken machen woher das so kommt. Die Mitarbeiter waren uns gegenüber sehr freundlich. Ja, es gab einige die konnten kein Deutsch, aber unfreundlich waren sie nicht. Weder an der Rezeption noch in der Gastronomie oder im Reinigungswesen. Die Animation haben wir nur eine junge Frau gesehen die meist mit den Gästen Aerobic absolviert hat. Aber wie gesagt, wir konnten das nicht beurteilen, weil wir Strandgänger sind. Richtig negativ war, das ein befreundetes Pärchen eine Partybootreise gebucht hat und nicht abgeholt worden ist. Erst nach lauten Auftreten haben die zwei, zwei Tage später ihr Geld zurück bekommen. Das war aber nicht das Hotel schuld, sondern der Reiseleiter von FTI. Alles in allem ist das Hotel nach türkischen Stand 5 Sterne wert. Es gibt wirklich bessere aber auch viele schlechtere mit 5 Sternen.
Wir waren im ersten Stock, Poolseite. Zimmer sehr groß, sehr großer Balkon, großes Badezimmer mit Hamam. Einmal wurde nicht gereinigt, was sofort nach Rücksprache mit dem Hotelmanager erledigt wurde. Sonst war unser Zimmer nach türkischen Standart sauber. Reinigungskraft sehr freundlich. Unaufgefordert erhielten wir Shampoos, Rasierer, Rasierschaum, Schwämme. Zimmerbar war immer aufgefüllt. Kaffee zum selber kochen auf dem Zimmer, immer aufgefüllt.
Gastronomie war gut.
Der Service war im gesamten Abschnitt den wir benutzten gut.
Von der Lage her, perfekt! Vom Hotel zum Strand zu Fuss 5 Minuten. Shuttle fuhr von 09-18 Uhr. Basare vor der Türe. Manafgat 15 Minuten mit Taxi (17 Euro-bis 7 Personen) entfernt, Kumköy zu Fuss 7 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir bewerten deshalb schlecht, weil wir die Animation am Strand nicht gesehen haben. Keine Strandspiele wie im letzten Jahr. Wir bevorzugten den Fitnessbereich der nicht wirklich diesen Namen verdient hat. Die Fitnessaustattung war genau so kaputt wie im letzten Jahr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tschaboo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Herr Tschaboo ich bedanke mich im Namen des "Side Charm Palace" Managements bei Ihnen für Ihre Bewertung. Wir verfolgen nur ein Ziel- die Zufriedenheit unserer Gäste. Leider war es uns nicht möglich noch während Ihres Urlaubs in unserem Hause zu reagieren, denn Ihre konstruktive Kritik erreicht uns auf diesem Wege. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht vollkommen zufrieden stellen konnten. Abschliessend bedanken wir uns für Ihre Besuch und hoffen dennoch auf einen weiteren Besuch. Mit freundlichen Grüssen ihr "Side Charm Palace" Management