- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Erster Eindruck 4-5 Sterne, zweiter Eindruck 3-4 Sterne. Viele kleine Mängel und in jeglicher Hinsicht mehr Schein als sein. In unserer Woche viel ca. 10 mal der Strom aus und genauso oft oder noch öfters mussten wir zu Fuß in den vierten Stock, weil der Aufzug täglich häufiger defekt war. Im Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels in anderen Ländern ist man sehr enttäuscht. Die 5-Sterne dieses Hotels sind keineswegs gerechtfertigt und würden in anderen Ländern in der Summe mit 4 Sternen bewertet werden. Vieles wirkt auf den ersten Blick schön, aber stellt sich danach als unschön heraus. Es gibt eine Gästestation, die in mehreren Fällen keine Ahnung hatte und auch keine Lust auf Gäste. Es gibt en großes Buffet, das leider nicht schmeckt und immer Kalt ist. Es gibt einen schönen Pool, der die größte Zeit im Schatten des Gebäudes liegt. Es gibt eine all-inclusive Bar, die unglaublich schlechte lieblose Cocktails zubereitet. Freundliche Mitarbeiter wechseln innerhalb weniger Sekunden die Miene, sobald sie kein Geschäft (Massage, Fotos, ect.) wittern. Diese Gegensätze zogen sich die ganze Woche durch das Hotel, so dass ich das erste mal sagen muss, dass ich dieses Hotel niemanden weiterempfehlen kann, der einen 5-Sterne Urlaub erwartet. Als Tipps für alle, die im Urlaub arbeiten oder erreichbar sein müssen. Das Internet ist für jeden Besucher offen, jedoch ist die Verbindung extrem langsam.
Die Zimmer sind schön. Es gibt leider nur einen sehr kleinen Balkon, jedoch ist das Zimmer mit einem großen (2 x 2m) Bett ausgestattet, einem guten Fernseher, einer großen Dusche und einem großen spiegel, bei dem der Lichteinfall jedoch ungüstig ist. Es gibt keine Badewanne.
Die Restaurants wurden nicht getestet. Über das Buffet kann man sagen, dass es wie der Rest des Hotels, recht schön ausschaut, aber wirklich nicht gut war. Für ein 3 Sterne Hotel kann man zufrieden sein, aber wenn man sich auf eine Woche mit gutem Essen freut, wird man hier biter enttäuscht. Wirklich jedes Essen, unabhängig von Frühstück, Mittag oder Abendessen war kalt, bis auf Butter, die leicht angewärmt war. Säfte sind alle Fertigmischungen, die eher an Zuckerwasser als an Säfte erinnnern. Kaffe gibt es nur aus Vollautomaten und die Qualität des Kaffes ist sehr unbefriedigend und wässrig. Der türkische Tee wird frisch gebrüht und schmeckt gut. Cola und Fanta sind original und werden jederzeit auch in der Minibar kostenlos nachgefüllt. Das Bier kann man Trinken, jedoch die Cocktails sind grausig und unfassbar lieblos innerhalb weniger Sekunden zubereitet. Die Bedienungen sind sehr aufmerksam und nach wenigen Sekunden werden die Getränke gebracht.
Die Hälfte des Service ist bemüht und recht freundlich, die andere Hälfte ist unfreundlich bzw. so lange freundlich, bis sie merken, dass man keine Massagen, Fotos, Ausflüge oder ähnliches verkaufen kann. Besonders die Dame, die für die persönliche Betreuung der Hotelgäste verantwortlich ist, ist über die Maßen unfreundlich und hat den Anschein, als würde Sie keinen Touristen ernst nehmen und respektieren. Gespräche wurden innerhalb weniger Minuten abgehandelt, ohne dass auf die Inhalte der Bitten und Fragen eingegangen ist und zeigte sichlicht, dass sie genervt war.
Umgebung ist ungeplfegt. Kaum grüne Landschaften. In direkter Nachbarschaft ein brachliegende Ackerlandschaft, die an eine frühe Baustele erinnert. Meerblick auch so gut wie nicht vorhanden. In der Nähe befindet sich eine Einkaufsstraße, die leider alle das gleiche anbieten. In die nächstgrößere Stadt (Antalya) benötigt man ca. 75 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung findet in umfassenden Maße statt. Poolspiele, Kinderbetreuung, Abendporgramm ect. sind wirklich schön gestaltet und die Animateure bemühen sich sehr. Es gibt ein Fitnessstudio, dass kostenlos genutzt werden kann und gegen eine Gebühr können Kicker, Billard oder Air Hockey gespielt werden. Zusätzlich gibt es einen Sparbereich, der jedoch viel teurer ist, als in Spar-Bereichen in der Umgebung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Manuel, als erstes danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Ihre Anmerkungen und Verbesserungswünsche haben wir aufgegriffen um diese in der Zukunft ändern zu können. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Es wäre uns eine große Ehre, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Möglichkeit gewähren würden, um Sie von unserem Hotel zu 100% überzeugen zu können. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Side Crown Charm Palace Management